Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 07 Juli 2014 18:24

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Wenn ich eine Suche abgeschlossen habe (bsp. +evil +dead +2013) und dann die Ergebnisse mehr als eine Seite haben kommen, wenn ich die zweite Seite aufrufen will, irgendwelche Filme angezeigt aber keine mehr die zur Suche passen sollten.
Geschrieben: 07 Juli 2014 19:03

Gast

Danke für den Hinweis :thumb: kommt in die Liste
vorallem verändert sich auch die Sucheigenschaft wenn man auf die 1. Seite retour switcht
Geschrieben: 08 Juli 2014 19:50

Aratxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 29.12.2009
display.png
Philips 65PUS8503/12
player.png
Sony BDP-S1200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vaterland (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von mastachilla
Es gibt wohl ein kleines Problem bezüglich der Importfunktion aus dem alten Marktplatz, ich habe leider feststellen müssen dass etliche Filme welche ich vor ca. 2 Jahren über den alten MP verkauft habe zu Yoomox importiert wurden, ausserdem waren einige Filme doppelt gelistet.

Ich hatte das gestern auch feststellen dürfen. Ich habe einen Film verkauft, den ich schon vor knapp einem Jahr verkauft hatte. Natürlich hatte ich im Glauben den Film noch nicht verkauft zu haben, erneut bestätigt. Das Geld kam auch ratzfatz. Ich habe den Käufer anschreiben müssen, dass der Film leider nicht mehr zum Verkauf steht, da dieser bereits über den alten Marktplatz verkauft wurde. Also Geld zurücküberwiesen. Ärgerlich. :(
Daraufhin habe ich einen weiteren Film entdeckt, den ich ebenfalls schon verkauft hatte. Beides Filme, für die ich keine Bewertung erhalten hatte.

Außerdem scheint es ein Problem mit dem Zustand der Blus zu geben. Heute erhielt ich eine Anfrage, ob der angebotene Film "Neu" auch noch OVP ist. Stirnrunzeln meinerseits, da ich Filme max. mit "Neuwertig" einstelle. Beim überprüfen des Film war aber "Gebraucht" bei mir angegeben. :(

Ich denke, ich werde alle Filme rausnehmen und dann neu einstellen. In der Hoffnung, das dann die Filme so erscheinen, wie ich davon ausgehe.
Geschrieben: 09 Juli 2014 20:44

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Waren die vielleicht als Verkauf und als Tausch eingestellt? Würde das Doppelte erklären!
Nein, ich führe keine Tauschliste
Zitat:
Zitat von Rated_R
die Angebote sind auch schon doppelt auf deiner Bd.de Verkaufsliste
komischer weise ja, allerdings erst seit dem Listenexport. Ich habe die Filme 100%ig nicht doppelt eingestellt
Geschrieben: 10 Juli 2014 12:13

noxz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 6
seit 17.05.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Miss Sunshine
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Aus https://bluray-disc.de/forum/marktplatz-yoomox-de-hilfe-und-support/110876-marktplatz-erstellung-prioritaetenliste-10.html#post5133473

Zitat:
Folgende Sache ist mir eben aufgefallen:

Ich wollte einen Film über yoomox zum Verkauf anbieten. Da es bei "World War Z" einige Versionen gibt, ist es hier etwas umständlich die richtige Version rauszusuchen, es sei denn ich kopiere mir vorher den kompletten Titel. Hier wäre ich dann bei meiner Anregung, das man zum Beispiel direkt von einem Gesuch eines Films diesen Film ebenfalls als Gesuch oder in meinem Fall als Angebot einstellen kann. Man bekommt den entsprechenden Film also als Vorauswahl im Formular auf yoomox.
Anschließend wollte ich noch einen zweiten Weg gehen, um ein Filmangebot einzustellen. Ich bin dafür über bluray-disc.de auf "Meine Filme" gegangen und wollte von dort aus über die zusätzlichen Optionen den Film zum Verkauf einstellen. Hier gibt es zwei Varianten, die beide nicht funktionieren:
1. Film über den Link "Film verkaufen" einstellen
2. Über den Bereich Marktplatz die entsprechenden Einstellungen, wie z.B. Verkaufspreis, vornehmen und anschließend auf "Speichern" drücken. Das Speichern löst zwar eine Aktion aus, hat aber leider keinen Effekt.
Antwort von Rated_R->
Zitat:
Zitat von Rated_R
also einen Button in die Angebote einbinden zb. "Artikel einstellen", wenn ich das richtig verstanden habe, mit den Datenbankinfos

Genau ;)

Zitat:
Zitat von Rated_R
liegt daran das die Syncro zwischen Webseite und MP noch nicht so funktioniert wie es sein soll, du müsstest den Artikel dann nochmal zu Yoomox importieren

Aber wie kann das denn sein, das ich in den alten Marktplatz noch Artikel einstellen kann, wenn der doch eigentlich durch yoomox abgelöst werden sollte? Ich habe jetzt nochmal auf bluray-disc.de in meine Angebote geschaut und dort taucht tatsächlich der Film auf, den ich eigentlich auf yoomox einstellen wollte. Ich wäre hier davon ausgegangen, dass dann die Angebotseinstellungen direkt auf yoomox übernommen und nicht in den alten Marktplatz eingestellt werden. Das macht für mich so aktuell keinen Sinn.
Geschrieben: 10 Juli 2014 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von noxz
Genau ;)

jap ist eine gute Idee, füg ich in die Liste ein

Zitat:
Aber wie kann das denn sein, das ich in den alten Marktplatz noch Artikel einstellen kann, wenn der doch eigentlich durch yoomox abgelöst werden sollte? Ich habe jetzt nochmal auf bluray-disc.de in meine Angebote geschaut und dort taucht tatsächlich der Film auf, den ich eigentlich auf yoomox einstellen wollte. Ich wäre hier davon ausgegangen, dass dann die Angebotseinstellungen direkt auf yoomox übernommen und nicht in den alten Marktplatz eingestellt werden. Das macht für mich so aktuell keinen Sinn.

den alten MP ansich gibts nicht mehr, die Links aus deiner Filmliste sind noch vorhanden und laufen "derzeit" noch ins Leere bzgl der Syncro, das soll auch noch geändert werden, aber es geht eben nur Schritt für Schritt
einfachste Lösung, den Artikel einstweilen direkt über Yoomox einstellen, die Verknüpfung zur DB funktioniert ja.
Sobald es hierzu Fortschritte gibt geben wir das bekannt :thumb:
Geschrieben: 11 Juli 2014 10:07

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Ich habe gerade mal meine Marktplatz-Daten zu yoomox übertragen lassen.

Nur mal als Ratschlag; es sollte in dem Formular eindeutig darauf hingewiesen werden, dass man "Adressdaten" & "Bankdaten" nicht angeben muss. Es sieht nämlich aktuell so aus, als ob dies Pflichtfelder wären.

Und eine weitere Sache:
Selbst nachdem ich die Daten habe übertragen lassen, kann ich immer noch das Formular laden. Normalerweise müsste dort ja so etwas wie "sie haben Ihre Daten bereits übertragen" stehen.
Geschrieben: 11 Juli 2014 11:45

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von amoergosum
Ich habe gerade mal meine Marktplatz-Daten zu yoomox übertragen lassen.

Nur mal als Ratschlag; es sollte in dem Formular eindeutig darauf hingewiesen werden, dass man "Adressdaten" & "Bankdaten" nicht angeben muss. Es sieht nämlich aktuell so aus, als ob dies Pflichtfelder wären.

Wurd schon vor Wochen mal angemerkt wurde aber nicht umgesetzt. :(

Zitat:
Zitat von amoergosum
Und eine weitere Sache:
Selbst nachdem ich die Daten habe übertragen lassen, kann ich immer noch das Formular laden. Normalerweise müsste dort ja so etwas wie "sie haben Ihre Daten bereits übertragen" stehen.

Zwecks eventuell noch kommender Bewertungen ist ein Datenübertrag auch im Nachhienein immer wieder möglich
Geschrieben: 11 Juli 2014 14:20

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von BDManiac
Wurd schon vor Wochen mal angemerkt wurde aber nicht umgesetzt. :(

Das ist eine sehr schlechte Strategie.
Als ich das Formular gesehen hatte, wollte ich dem neuen Marktplatz schon keine Chance mehr geben. Ich hätte nie dort meine Bankdaten eingetragen.

Nach einer Suche hatte ich einen Beitrag eines Forenmitglieds gelesen, der darauf hingewiesen hatte, dass es sich nicht um Pflichtfelder handelt. Nur deswegen bin ich nun bei yoomox registriert.
Geschrieben: 11 Juli 2014 14:53

Gast

Zitat:
Zitat von amoergosum
Das ist eine sehr schlechte Strategie.
Als ich das Formular gesehen hatte, wollte ich dem neuen Marktplatz schon keine Chance mehr geben. Ich hätte nie dort meine Bankdaten eingetragen.

Nach einer Suche hatte ich einen Beitrag eines Forenmitglieds gelesen, der darauf hingewiesen hatte, dass es sich nicht um Pflichtfelder handelt. Nur deswegen bin ich nun bei yoomox registriert.

leider ist es nunmal so das es Schritt für Schritt abgearbeitet werden muss, und es nicht alles gleichzeitig geht, zuerst werden wirklich grobe Bugs ausgemerzt, ich kann hier weiterhin nur um etwas Geduld bitten
Danke dir aber trotzdem für den Hinweis

Lg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 18 Benutzer und 512 Gäste online.