Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 01 Juli 2014 19:49

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rated_R
Ich nehms in die Liste mit auf, die Fehlermeldung ansich sollte schon nicht kommen :thumb:

Das stimmt zwar doch wenn es mit Fehlermeldung funktionieren würde wäre es mir egal :p
Geschrieben: 01 Juli 2014 20:12

Katharsis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 26.05.2014
anzahl.png

Zitat:
Zitat von agentsands
Natürlich nur indizierte. Der Jugendschutz verklagt auch nicht amazon, nur weil man da FSK 18 Produkte 'sehen' kann. Und im stationären Handel kann man auch alles sehen. Nur kaufen eben nicht.

Wenn ich aber als Minderjähriger durch eine verbuggte Anzeige sehen kann, dass (um bei meinem Beispiel-User zu bleiben) mikethebike A History of Violence (bzw. einen x-beliebigen FSK18-Film) verkauft, könnte ich ihm jetzt eine private Nachricht schreiben, er schickt mir seine Bankdaten, beendet sein Kauf-Inserat und wir schließen den Deal privat und unter der Hand ab.

Wie gesagt, ich seh nirgendswo im Marktplatz FSK18-Filme, wie es auch sein sollte, weil ich nicht altersverifiziert bin. Unter "Neueste Angebote" schon. Das ist ein Fehler und sollte behoben werden, damit er nicht ausgenutzt werden kann.
Geschrieben: 01 Juli 2014 20:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und dann würde er sich strafbar machen, nicht yoomox. Das würde übrigens auch bei Importen gelten, selbst wenn es die Glücksbärchis wären.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juli 2014 11:18

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Und dann würde er sich strafbar machen, nicht yoomox. Das würde übrigens auch bei Importen gelten, selbst wenn es die Glücksbärchis wären.

Das seh ich allerdings etwas anders!
Nur weil ein Import wie die im Beispiel genannten "Glücksbärchis"nicht FSK-geprüft ist bzw. ein Pendant zur deutschen Disc mit FSK-Siegel, macht man sich da bei weitem nicht strafbar, wenn man ihn veräußert!
Welcher Straftatbestand soll das sein?
Geschrieben: 02 Juli 2014 11:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Nur weil ein Import wie die im Beispiel genannten "Glücksbärchis"nicht FSK-geprüft ist bzw. ein Pendant zur deutschen Disc mit FSK-Siegel, macht man sich da bei weitem nicht strafbar, wenn man ihn veräußert!

Moment, ein Import wird ja ebenfalls geprüft.
Und wenn der ein Rating bekommt, dass dem deutschen FSK Siegel gleich zu setzen ist..?
Geschrieben: 02 Juli 2014 11:59

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji

Importe die nicht von der USK geprüft wurden, sind automatisch als "ab 18" eingestuft. Dabei ist auch unerheblich ob in der Packung eine Disc "mit" USK-Logo steckt.

Wenn du diese nicht entsprechend kennzeichnest bzw. diese Minderjährigen zugänglich machst ist das ein "möglicher" Verstoss gegen § 27 JuSchG

http://dejure.org/gesetze/JuSchG/27.html
Geschrieben: 02 Juli 2014 12:01

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von bifi
Moment, ein Import wird ja ebenfalls geprüft.
Und wenn der ein Rating bekommt, dass dem deutschen FSK Siegel gleich zu setzen ist..?

Ja geprüft nach Reglen und gesetzen eines anderen Staates.
Und dann hat er das deutsche Siegel trotzdem nicht. ;)
Geschrieben: 02 Juli 2014 12:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja geprüft nach Reglen und gesetzen eines anderen Staates.
Und dann hat er das deutsche Siegel trotzdem nicht. ;)

Ja, stimmt auch wieder.
Geschrieben: 02 Juli 2014 16:37

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Moin Männer, ich brauch jetzt mal kurz eure Hilfe bevor ich mit yoomox komplett durchdrehe.
Ob ich hier richtig bin, KA!
Habe hier auf unserer BD HP zwei Filme unter "Meine Filme" zum Verkauf eingestellt.
Ein Link ist vorhanden, wenn ich diesen anklicke komme ich auf den yoomox MP aber nicht zum gewünschten Inserat!
Sagt mir jetzt aber bitte nicht das ich jetzt jedesmal meine daten übertragen muss!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2014 18:12

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Importe die nicht von der USK geprüft wurden, sind automatisch als "ab 18" eingestuft. Dabei ist auch unerheblich ob in der Packung eine Disc "mit" USK-Logo steckt.

Wenn du diese nicht entsprechend kennzeichnest bzw. diese Minderjährigen zugänglich machst ist das ein "möglicher" Verstoss gegen § 27 JuSchG

http://dejure.org/gesetze/JuSchG/27.html

Tut mir leid, aber WO steht denn geschrieben, dass "ausländische" Datenträger Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen???
Ich mein das ganz pauschal!
Ich darf also einem Kind (oder Jugendlichen), für den ich nicht sorgeberechtigt bin, also keinen beispielsweise "Disney-Film" überlassen?
Es geht doch wohl beim Jugendschutz um jugendgefährdende Inhalte, die klar definiert sind!

Sortry, aber aus dem link (dafür selbstverständlich ein DANKE) kann ich nichts derartiges ableiten!

Es geht da wohl nicht um das Prüfsiegel, sondern um den Inhalt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 47 Benutzer und 301 Gäste online.