Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

[FRAGE] Bester Streamingdienst

Gestartet: 25 März 2014 13:22 - 17 Antworten

Geschrieben: 25 März 2014 13:22

Antiheld

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich bin großer Serienfan. Generell mag ich die HBO-Serien, andere Highlightserien wie House of Cards, The Walking Dead oder Breaking Bad. Ich schaue weiterhin regelmäßig Community, How I Met your Mother und Big Bang theory.

Nun suche ich einen Streamingdienst, der auch Filme anbietet, jedoch ist ein guter Serienkatalog wichtiger. Die Serien solltem im O-Ton vorhaden sein, eventuell mit Untertiteln.

Welcher Dienst hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Gibt es einen der alles anbietet und die Sachen schnell zur Verfügung stellt? Ich bin generell bereit auch über VPN einen amerikanischen Dienst in Anspruch zu nehmen, jedoch wäre mir eine einfacher Option lieber.

Weiterhin möchte ich meinen Eltern die eher Filme schauen ein Abo für einen Streamingdienst schenken. Diese schauen wie bereits erwähnt fast nur Filme und alles auf Deutsch. Der Fokus ist dort dann eher ein guter Preis (Hauptkritierium), die bestmögliche Aktualität und eventuell noch das Anbieten einer Setup-Box, da das bedienen über Laptop und HDMI-Kabel doch sehr umständlich ist und sie kein Smart TV oder ähnliches haben. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Antiheld
Geschrieben: 25 März 2014 20:10

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.
Erhielt 375 Danke für 265 Beiträge

Also wenn ich mir die derzeitigen Angebote in DE anschaue, sehe ich danur halbe Sachen, hat hier ja gerade erst angefangen und wird alles ausgebaut.
Bei Filmen hat maxdome wohl das beste Angebot, allerdings muss man glaube ich pro Film bezahlen und nicht in einer Flat.
Bei Serien haben alle etwas, aber ich persönlich kenne keinen Dienst der wirklich einen Großteil der Serien im Programm hat.
Aber Netflix wird wohl bald auch nach Deutschland kommen, die haben ja ein sehr großes Angebot und auch House of Cards, wie es dort mit Filmen aussieht, weiß ich nicht.
Geschrieben: 25 März 2014 20:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

bei Maxdome gibt es ne Flatt, alllerdings ist da dann das Angebot sehr eingeschränkt. Bei Watchever kann man mit der Flat das komplette Angebot nutzen.
Bei Beiden fehlen aber 1. viele Serien, und 2. sind selbst die vorhandenen nicht aktuell.
Meine Frau wollte z.B. die ersten 4 Folgen der 5.Staffel Vampire Diaries gucken, weil sie die iim tv verpasst hat. bei beiden Anbietern steht aber nur Staffel 13 zur Verfügung.
Geschrieben: 19 Apr 2014 09:12

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 24
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 04.09.2014
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hey

Ich habe alles schonmal ausprobiert... meiner meinung hat watchever das schlechteste angebot viele serien mit zu wenigen staffeln. von den filmen ganz zu schweigen

Maxdome ist da viel besser. Das Problem ist nur das es sehr übersichtlich ist. du schaust dich um klcikst auf etwas das du die gern ansehen würdest und zack... dieser film ist nicht in ihrem paket. dann musst du extra bezahlen.

Mein Favorit ist amazon prime. da hast du zwei möglichkeiten. entweder zahlst du monatlich und kannst auch monatlich kündigen oder du machst ein jahres vertrag hast den streaming dienst inklusive prime mitgliedschaft und etliche kindle leihbücher mit dabei.
wenn du da noch lust hast zahlst du etwas drauf und die schicken dir dvds und blurays zusätzlich nachhause.
alle filme die nicht im prime paket enhalten sind muss man wie bei maxdome dann wieder extra zahlen.
die aufmachung der app ist allerdings übersichtlicher. man kann auch alles neuerdings vom handy streamen.
geht bei watchever glaube ich aber auch.
falls du dir bei amazon einen film ansehen musst und extra bezahlen sollst sind so ziemlich alle filme und serien meines erachtens nach ca 1€ günstiger als bei maxdome

das serienangebot ist allgemein nicht soooo ausgeprägt. bei allen nicht. ich denke mal auch das das noch ausgebaut wird. auf netlflix bin ich auch sehrgespannt...

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Geschrieben: 19 Apr 2014 11:14

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Amazon Prime ist wirklich vom Angebot am besten nur leider fehlt der gewünschte o-Ton
Geschrieben: 19 Apr 2014 19:13

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 24
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 04.09.2014
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Amazon Prime ist wirklich vom Angebot am besten nur leider fehlt der gewünschte o-Ton

bei manchen filmen/serien wird es angeboten

Geschrieben: 19 Apr 2014 19:15

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Ich hab auch schon Maxdome, Watchever, SkyGo und eben den Amazon Service ausprobiert. Bei SkyGo und Amazon Prime bin ich dann hängen geblieben. Vorallem mit Amazon Prime bin ich sehr zufrieden.

Bei Maxdome war ich sehr enttäuscht, da man oft nochmal extra für einen Film zahlen musste.
Geschrieben: 19 Apr 2014 20:17

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wann kommt noch mal netflix nach DE? Dann können die anderen wohl einpacken...
Geschrieben: 19 Apr 2014 21:53

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.
Erhielt 375 Danke für 265 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
Wann kommt noch mal netflix nach DE? Dann können die anderen wohl einpacken...

Vermutlich so ab September, ist aber noch nichts ganz sicher. Netflix muss sich aber auch erstmal die Rechte für Deutschland besorgen, aber die haben finanziell natürlich gegenüber allen anderen Anbietern außer Amazon einen enormen Vorteil.
Geschrieben: 20 Apr 2014 19:00

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Da ich Amazon Prime schon seit einigen Jahren habe umd dadurch erstmal Instant Video für lau, hab ich das die letzten Tage zum Vertreiben der Langeweile genutzt ... und dafür fand ich es doch serh gut ...Und die 20 Euro mehr im Jahre lohnen sich bei meiner häufigen Bestellerei weiterhin (261 Bestellungen in 2013 ...).

BTW: Ich sehe den Deutschland-Start von Netflix mit eher nüchternem Blick. Die Nutzungsrechte sind ja meist bei den großen Senderkonzernen (RTL-Gruppe, Pro7-Sat1, ZDF-Gruppe, ARD-Gruppe) und von daher ... Amazon hat auch ne enrome Marktmacht im Rücken und wohl auch genug Geld für aktuelleres Material, aber wir sehen ja was grad geboten wird ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 1003 Gäste online.