Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Spectral Möbel Erfahrungen?

Gestartet: 06 März 2014 16:42 - 8 Antworten

Geschrieben: 06 März 2014 16:42

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Ich hab bei mir zu Hause schon seit Ewigkeiten den Center in der Folie rumstehen, weil ich ihn nicht aufstellen kann.

Gestern hab ich Spectral im Segmüller angeschaut. Die Dinger sind top. Nicht wackelig wie andere, aber eben auch teuer. 500-800€ muss man schon rechnen :D Dafür kann man die schätze ich mal theoretisch ein Leben lang benutzen. Gibt sicherlich ein paar Leute, die hier Spectral haben.
Von Sepctral wäre wohl die Panel-Reihe am interessantesten.

Was gäbe es für günstigere Alternativen, die trotzdem nicht totaler Schrott sind?

Oder welche anderen deutschen Hersteller gäbe es noch?
Geschrieben: 06 März 2014 19:46

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Meine Eltern habe sich mal so ein Ding geholt und wollen das auch nicht mehr abgeben, da stand bisher immer eine dicke Röhre drauf, jetzt ein 60" LCD und das sieht sogar richtig schick aus.

Sind das Geld wert.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 08 März 2014 12:56

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Hab mich jetzt doch erst mal für eine Wandhalterung entschieden.

Vernünftige TV Möbel sind einfach abartig teuer und es bleibt wirklich fraglich, ob man die braucht.

War bisher eigentlich nur wegen der scheiss Rigipswand skeptisch, aber ich probier es mal. Wenn mein 33kg Sony 46x4500 abstürzt, dann kommt eben ein neuer Fernseher her.
Für des Geld, was ich für eine Spectral Möbelstück bezahl, bekomm ich sogar einen 50" LCD, der dann
Geschrieben: 08 März 2014 13:15

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also an bezahlbaren Herstellern würde ich mich sonst mal bei Empire oder Creaktiv umschauen.
Selbst habe ich zwei von Empire, die bieten übrigens einen tollen Service. Weil ich mit dem Funier unsicher gewesen bin hat man mir kostenfrei ein entsprechenden Einlegeboden geschickt:thumb:
Geschrieben: 08 März 2014 15:43

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe mir für 199€ ein Lowboard aus Massivholz gegönnt, da steht mein 65" LCD sehr sicher drauf und mein Center passt da ganz exakt rein, eine Durchführung für Kabel ist auch schon vorhanden, das Teil ist mit 65kg aber auch ein kleines Monster gewesen.

Ich will es aber nicht mehr missen, bei den Wänden hier wollte ich den TV nicht an der Wand befestigen müssen, da habe ich schon bei jeder Bohrung gekämpft die wir gemacht haben.

Auch die alten Rears habe mich in den Wahnsinn getrieben. Bohren, Knetmasse rein, Dübel rein, 24h warten, dann den LS dran. Und wenn ich Ausziehe darf ich diese scheiß Dinger noch zuspachteln.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 13 März 2014 09:49

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Hält richtig fest. Hätte nicht gedacht, dass dieses scheiss Rigips doch so viel aushält, ist ja nur ca. 1,3cm dick.

Hab mir die Halterung für popelige 13€ geholt, echt top.

4 Fischer Hohlraummetalldübel und der Fernseher ( 33kg schwer, 14cm tief ) hängt ordentlich an der Wand. Center steht jetzt einfach auf dem Schrank, auf dem vorher der Fernseher stand.

13€ Halterung + 3€ Dübel gegenüber 700€ für ein Spectral Teil. Also 700€ gespart ^^
Geschrieben: 27 Juni 2018 09:14

ÄGID

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 1
seit 06.12.2014

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und sie hat mich an meine Erfahrung erinnert, deshalb möchte ich meine Erfahrung damit sagen. 

Vor kurzer Zeit habe ich nach guten TV-Möbel gesucht. Ich habe in ein paar Shops nachgeschaut, aber alles war zu teuer und die Qualität war auch nicht gut. Deshalb habe ich Online nach Tipps gesucht. Und ich habe die Seite https://www.tvmoebel.net/ gefunden. Ich habe meine Möbel da gekauft und ich kann euch diese Seite nur herzlich weiterempfehlen. Schaut mal da, vielleicht findet ihr etwas Passendes für euch da. Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort jemandem helfen kann. 

Viel gluck und liebe Grüße.
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski
Geschrieben: 27 Juni 2018 11:40

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Seite hab ich mir mal gespeichert , suche zwar aktuell keine Möbel ,aber man weiß ja nie ...... ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Jan 2019 23:26

gelöscht

Hallo,

also da will ich gerne meine Meinung auch teilen, persönlich kenne ich den Anbieter "Spectral" nicht, weil ich meine Möbel anderswo bestelle. Also bei dem Anbieter Bretz habe ich schon mehrmals einige Designerstücke für mein Heimkino bestellt und auf bretz-nuernberg.de/bretz-sofas/ habe ich auch ein schönes Designersofa gefunden, dass ich vielleicht in der frühen Zeit kaufen wird.

Die Preise finde ich echt gut, so auch die Qualität ihrer Möbel, mehr Infos kann man auch immer auf ihrer Homepage bekommen und jeder sollte im Haus ein Designerstück haben!

LG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 113 Benutzer und 559 Gäste online.