Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

LT® 3 Power Edition "5.1-Set L"

Gestartet: 18 Feb 2014 14:18 - 73 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2014 13:38

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei den Jamos wären das z.B: die Rear-LS aus dem Jamo S606 HCS3-Set, namentlich Jamo S602 und der Center-LS Jamo S60 Cen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/675116_-s-602-jamo.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4175050_-s-60-cen-esche-schwarz-jamo.html

Aber ich bezweifele ehrlicherweise, ob die Jamo S602 klanglich "gut und potent genug" sind, um als Front- und Rear-LS zu dienen. NIcht umsonst besteht das S606 HCS3 ja bei den Front-LS aus den Standboxen S606.

Geschrieben: 19 Feb 2014 13:49

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

bei den beengten Platzverhältnissen bei BS sind die HCS606 absolut unbrauchbar, selbst wenn man die irgendwie reinpressen würde.

Und mehr Chassis bedeutet nicht gleich besser. Im Gegenteil bekommt man Probleme mit dem Abstrahlverhalten. Solche weit verteilten, kleinen, Treiber sind einfach nur ¨Hallsoßenwerfer¨
Ich würde eher nach Regal-LS oder halbwegs potenten Wand-LS schauen. Wie z.B. die XTZ 95.22: http://www.xtzsound.de/de/produkte/ubersicht/surround-lautsprecher/95-22.htm
Die gibts auch enzeln so dsas man die auch als Center nutzen kann. Muss allerdings hochkant angebracht werden. Alternativ den 95.33 als ¨herkömmlichen¨ Center
Dazu nen XTZ 10.16. Steckt diese Säulensysteme locker in die Tasche
Geschrieben: 19 Feb 2014 13:54

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Hi

bei den beengten Platzverhältnissen bei BS sind die HCS606 absolut unbrauchbar, selbst wenn man die irgendwie reinpressen würde.

Und mehr Chassis bedeutet nicht gleich besser. Im Gegenteil bekommt man Probleme mit dem Abstrahlverhalten. Solche weit verteilten, kleinen, Treiber sind einfach nur ¨Hallsoßenwerfer¨
Ich würde eher nach Regal-LS oder halbwegs potenten Wand-LS schauen. Wie z.B. die XTZ 95.22: http://www.xtzsound.de/de/produkte/ubersicht/surround-lautsprecher/95-22.htm
Die gibts auch enzeln so dsas man die auch als Center nutzen kann. Muss allerdings hochkant angebracht werden. Alternativ den 95.33 als ¨herkömmlichen¨ Center
Dazu nen XTZ 10.16. Steckt diese Säulensysteme locker in die Tasche

Auf die S606 gehe ich je gar nicht groß ein, da sie wie du schreibst zu groß sind und mit ihren seitlichen Basstreibern auch nicht gerade unkritisch in der Aufstellung sind. ;)

Geschrieben: 19 Feb 2014 14:15

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Hi

bei den beengten Platzverhältnissen bei BS sind die HCS606 absolut unbrauchbar, selbst wenn man die irgendwie reinpressen würde.

Und mehr Chassis bedeutet nicht gleich besser. Im Gegenteil bekommt man Probleme mit dem Abstrahlverhalten. Solche weit verteilten, kleinen, Treiber sind einfach nur ¨Hallsoßenwerfer¨
Ich würde eher nach Regal-LS oder halbwegs potenten Wand-LS schauen. Wie z.B. die XTZ 95.22: http://www.xtzsound.de/de/produkte/ubersicht/surround-lautsprecher/95-22.htm
Die gibts auch enzeln so dsas man die auch als Center nutzen kann. Muss allerdings hochkant angebracht werden. Alternativ den 95.33 als ¨herkömmlichen¨ Center
Dazu nen XTZ 10.16. Steckt diese Säulensysteme locker in die Tasche

Optisch sehen die schon mal gut aus ;). Nur wie bringe ich Regal-LS bzw. Wand-LS so an, das ich sie in Hörposition drehen kann? Ich sitze ja schräg zum TV. Würde ich sie normal an die Wand hängen, so wie sich das eigentlich gehört, ist keine einzige Box auf meinen Sitzplatz ausgerichtet. Kann man diese xtzsound-LS so an der Wand mit einer Halterung anbringen, das man sie drehen kann?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Feb 2014 14:18

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Optisch sehen die schon mal gut aus ;). Nur wie bringe ich Regal-LS bzw. Wand-LS so an, das ich sie in Hörposition drehen kann? Ich sitze ja schräg zum TV. Würde ich sie normal an die Wand hängen, so wie sich das eigentlich gehört, ist keine einzige Box auf meinen Sitzplatz ausgerichtet. Kann man diese xtzsound-LS so an der Wand mit einer Halterung anbringen, das man sie drehen kann?

Du bekommst für die meisten "Wandlautsprecher" auch Halterungen die nicht nur dreh- sind sondern auch kippbar sind.

Geschrieben: 19 Feb 2014 14:19

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


die Wand-LS nicht. Die brauchen die Wand im rücken. Da würde ich dann zu den 95.24 greifen

Hab deine Raum aber auch nicht mehr im Kopf
Geschrieben: 19 Feb 2014 14:30

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
die Wand-LS nicht. Die brauchen die Wand im rücken. Da würde ich dann zu den 95.24 greifen

Hab deine Raum aber auch nicht mehr im Kopf

Und wo mache ich da die Halterung fest? Ich bräuchte eine für die linke hintere Box. Die rechte hintere könnte ins Regal. Müßte nur schauen, ob ich die dann auf gleicher Höhe hinbekomme.

Warum haben die denn vier Anschlüsse hinten? Ich habe ein Kabel mit zwei Drähten.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Feb 2014 14:34

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi


da sind ja Brücken drin. Theoretisch kann man die Bi-Ampen. Als ein Verstärker für den Hochtöner, euinen für den Mittelltöner. dann werden die Brücken entfernt und von jeder Endstufe gibts nen eigenes Kabel
Bringt in dieser Leistungklasse aber eher nix. hab meine größeren 99.36 auch ganz normal angeschlossen
Nur irgendwie erwarten sdie Kunden solche Anschlüsse, also bauen die Hersteller sie ein
Geschrieben: 19 Feb 2014 14:37

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ttttbei geeigneten Wandhalterungen müssen andere weiter helfen. Oder mal google quälen
Geschrieben: 19 Feb 2014 14:38

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Hi


da sind ja Brücken drin. Theoretisch kann man die Bi-Ampen. Als ein Verstärker für den Hochtöner, euinen für den Mittelltöner. dann werden die Brücken entfernt und von jeder Endstufe gibts nen eigenes Kabel
Bringt in dieser Leistungklasse aber eher nix. hab meine größeren 99.36 auch ganz normal angeschlossen
Nur irgendwie erwarten sdie Kunden solche Anschlüsse, also bauen die Hersteller sie ein

Ah ok. Ich habe nur zwei Probleme. Der Center ist zu groß. Krieg ich nicht unter den TV rein. Darüber geht nicht, weil ich den Center dann auch mit Halterung zum Drehen hinschrauben müßte, und ich darf in diese Wand keine Löcher machen, weil das Badezimmer daneben ist. Und optisch sieht das auch nicht so toll aus. Es ist aber so wie es aussieht schon der kleinste Center. Und die Ständer sind leider viel zu groß für die Frontboxen. Die kriege ich vom Platz her auch nicht rein. Es könnte alles so schön einfach sein, wenn ich mehr Platz hätte. Doof ist einfach auch der schräge Sitzplatz. Diese Wandlautsprecher hätten mir echt gefallen. Dazu der Center und einen Sub. Aber ich kriege das vom Platz her nicht rein.

EDIT: ich müßte das alles mal ausmessen. Wenn es irgendwie ginge, hätte ich an diese Zusammenstellung gedacht:

Center: http://shop.xtz.se/hogtalare/centerhgtalare/xtz-95.33-black

Speaker: http://shop.xtz.se/bild-ljud/hogtalare/centerhogtalare/XTZ-93.22-XTZ-93-WMT-Center-par

oder: http://shop.xtz.se/hogtalare/satellitehgtalare/xtz-95.24-black

Welchen Sub dazu?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 118 Benutzer und 1803 Gäste online.