Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Alternative zu AV-Receivern

Gestartet: 16 Feb 2014 13:20 - 18 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2014 11:43

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Hallo allerseits,

warum soll ein AVR in die Knie gehen? Hab einen aktiven Sub und gerade die LS von Klipsch, die haben doch einen super Wirkungsgrad und verlangen kaum nach Leistung. Für ein System aus den früheren Kappa Infinitys, ok..dann kann ichs verstehen.

Sicherlich macht das optisch und haptisch schon was aus, mit dicker Vor/ Endkombi für 7 Kanäle, aber um da in einen Bereich zu kommen, der moderne AVR übertrifft:eek: Da bist du einen gut ausgestatten Kleinwagen los.

Grüße
Dark-Star
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 10 Apr 2014 17:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

gerade bei den klipsch liest man, trotz des hohen Wirkungsgrad (Empfindlichkeit) immer wieder davon das die Verstärker ¨n die Knie gehen¨ Ich vermute da gibts Schweinereien im Impedanzverlauf
Geschrieben: 10 Apr 2014 20:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sicherlich macht das optisch und haptisch schon was aus, mit dicker Vor/ Endkombi für 7 Kanäle, aber um da in einen Bereich zu kommen, der moderne AVR übertrifft Da bist du einen gut ausgestatten Kleinwagen los.

Naja, ganz so arg ist es nicht. Du kannst zB den Denon 4520 als reine Vorstufe betreiben und die Endstufen abschalten. Der kostet aktuell ~1500 Euro. Dazu holst du dir zB eine 5-Kanalstufe und eine Stereostufe....bist du mit 5.000 Euro dabei - wobei du ja die Endstufen +- Jahrzehnte verwenden kannst.

Nachteilig ist halt der deutlich erhöhte Platzbedarf aber auch ein höherer Verkabelungsaufwand. Optisch ist so eine Kombi natürlich fett - v.a. kann man sie schön präsentieren zB auf einer Granitplatte.

Zitat:
warum soll ein AVR in die Knie gehen?

Zwei sind mir schon in die Schutzschaltung gelaufen (Pio SC-LX 75 und Denon 4520). :o

Edit: Kannst dir zum Denon zB 2 Emotiva XPA-5 bestellen - Kostenpunkt für beide USD 2.000 + Einfuhrzoll. Damit hättest du sogar 10 Kanäle.
Geschrieben: 10 Apr 2014 21:41

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Wenn es mich in der Richtung mal extremst treffen sollte... Dann gibts für mich eh nur eine... Und die ist schwarz, mit VU Metern ... 7 x Mono.... Träumen darf man ja :beer::beer:
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 10 Apr 2014 21:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da brauchst aber nen Starkstromanschluss. :p
Geschrieben: 10 Apr 2014 21:49

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Daran Solls dann auch nicht mehr scheitern ;). Macht Shunyata Hausinstalationen?
Cheers
Dark-Star

Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 11 Apr 2014 06:39

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Zwei sind mir schon in die Schutzschaltung gelaufen (Pio SC-LX 75 und Denon 4520). :o
OMG

Was machst du mit den Dingern?

Ich weiß noch nicht ob ich das dieses Jahr schaffe, aber so ein Onkyo 5010 oder Denon 4520 stehen noch auf meiner Wunschliste, die neuen LS können schon einen gescheiten Zuspieler gebrauchen.

Aber abgeschaltet hat mein kleiner noch nicht, auch nicht bei -0db Stereo und Lindsey Stermling, was schon echt böse ist..

Ja die Klipsch, die gehen bis 3Ohm oder sogar noch einen ticken tiefer runter, sind also keine sauberen 4 Ohm LS mehr.

Wenn mir mein Konto mal platzen sollte, dann ist so ein Audionet AMP 7 das Monster meiner Wahl, nur das geht erst im Eigenheim, wie bekommt man sonst zwei Sicherungen nur für die Endstufe hinters Rack gelegt.
7 * 650VA ist schon mal eine Ansage
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Apr 2014 08:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also der SC-LX75 war bei mir nach John Rambo so heiß trotz ClassD, dass man oben das Gitter nicht mehr berühren konnte - und hat dann abgeschalten. Ich hatte aber alle 9 Endstufen im Betrieb und die LS sind ja recht groß - beim Denon war es genauso.

Damals liefen die LS aber alle noch auf Large muss ich dazu sagen.

Zitat:
Audionet AMP 7

Naja, da kaufen wir einfach beide je ein Gerät - bekommen wir sicher Rabatt.^^
Geschrieben: 11 Apr 2014 10:38

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich hab da zum Glück noch keine Probleme gehabt. Und ich fahre meinen AVR auch gerne mal hoch und im Kino habe ich Klipsch LS.

Da ist noch nie etwas gewesen. Selbst wenn ein Konzert mit Brachialgewalt lief.
Cheers
Dark-Star

Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 108 Benutzer und 393 Gäste online.