Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gravity 3D

Gestartet: 14 Feb 2014 15:52 - 62 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2014 13:00

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe jetzt mal aus Wiki kopiert, da mir die Szenen nicht mehr gut genug im Gedächtnis sind (war ja im Kino, BD hab ich noch nicht)

SPOILER! Inhalt einblenden

- Stones Tränen fliegen aus ihrem Gesicht. Ohne ausreichende Beschleunigung würden die Tränen auf ihrem Gesicht aufgrund der Oberflächenspannung kleben bleiben

- Stone verfängt sich mit ihrem Schuh im Fallschirm der Sojus und hält Kowalski an einem Seil fest. Der Film suggeriert, Kowalski würde weiter von Stone weggezogen werden. Das wäre jedoch nicht der Fall, da sich die beiden Astronauten bereits stationär zur Sojus befinden. Es bedürfte nur eines kleinen Rucks, um Kowalski in Richtung der Sojus zu bewegen. Das Prinzip wird im restlichen Film überwiegend korrekt angewandt.

- Die sphärische Bewegung von Flüssigkeitstropfen in ihrem Mikrogravitationsbereich wird realistisch dargestellt
--> Hier war ich falsch, denn ich dachte das es verkehrt dargestellt ist!

Der Rest was in Wiki geschrieben wird und nicht stimmt, kann man als künstlerische/dramaturgische Freiheiten bezeichnen, weils nichts mit physikalischen Unstimigkeiten zu tun hat.

Geschrieben: 20 Feb 2014 13:03

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Mit den Unstimmigkeiten kann ich leben :) Insgesamt finde ich, ist Gravity die glaubhafteste Darstellung des Weltraums bislang.
Geschrieben: 20 Feb 2014 13:10

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Punkt 2 ist doch genau die Szene, di eich beschrieben habe. (Spoiler wäre nett, für die die den Film noch nicht gesehen haben).

An den Tränen ist nix auszusetzen, die sind im Film gut und realistisch dargestellt. Das sie sich von der Haut/Auge lösen ist halt künstlerische Freiheit (zumal es nur einer kurzen Bewegung bedarf damit's passiert).

Bleibt also nur der Lapsus wo Bullock und Clooney getrennt werden ... irgendwie unnötig, denn Möglichkeiten dass das passiert gibt es ja wahrlich genug. Das man sich ausgerechnet für so eine Szene entschieden hat ist halt irgendwie doof, weil halt alles andere so realistisch gemacht ist.

Atti
Geschrieben: 20 Feb 2014 16:01

jubas

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 118
seit 20.09.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

ist die deutche blu ray die selbe als die US blu ray in extras und bild/ton ?
Geschrieben: 21 Feb 2014 09:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ohjeeee, da werden aber wieder die Bleistifte gespitzt und akribisch nach Fehlern gesucht :eek:!?! Gravity versteht sich nicht, als Dokumentation,,es ist ein Film ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Feb 2014 10:24

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ohjeeee, da werden aber wieder die Bleistifte gespitzt und akribisch nach Fehlern gesucht :eek:!?! Gravity versteht sich nicht, als Dokumentation,,es ist ein Film ;)

Ich habe die Fehler zur Kenntnis genommen, aber mich nicht groß daran gestört, respektive ich habe sie zu Anfangs gar nicht gemerkt. :p

Geschrieben: 22 Feb 2014 10:20

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film gestern gesehen. Auch wenn mich die meisten hier gleich ausbuhen.
Habe ein wenig die PopOuts vermisst. Natürlich ist es schön gewesen, als die ganzen Gegenstände im Raum herumgeflogen sind. Aber an der Leinwand war dann Schluss. Wenn diese Gegenstände dann noch vor der Leinwand herumgeflogen wären, das wär für mich das i-Tüpfelchen für eine Höchstbewertung (für mich persönlich) gewesen.
Muss in diesem Zusammenhang nochmals den Film "SpaceStation" anschauen, ich dachte, da waren die Szenen noch beeindruckender. Zumindest ist mir das 3D eigentlich noch besser als bei Gravity in Erinnerung. Aber mit der Zeit hat man ja auch schon so vieles in 3D gesehen, dass ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann.
Geschrieben: 22 Feb 2014 23:17

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

TipTop! Mein Kinoerlebnis war ja von starkem Ghosting geprägt...

zuahsue hatte ich nur bei 3-4 Konturen jetzt probleme... meistens wenn die astronauten weit weg im weltall waren :D

geiles Brett der Film wenn das Bild Top ist :D
Geschrieben: 23 Feb 2014 09:26

clip3d

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 15
seit 28.09.2012
display.png
LG 47LM640S
player.png
Panasonic SC-BTT290
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray 3D erfreut sich zunehmdender Beliebtheit

Ja der Film war mal was anderes. Aber das 3d fand ich jetzt auch nicht so doll. PopOuts waren kaum vorhanden und Tiefe na ja habe auch schon besseres gesehen, sonst ist das Bild aber top und der Film auch mal was anderes. Die Szene wo sie von clooney geträumt hatte fande ich überflüssig und hat bis man bemerkt das es ein Traum ist, den Film etwas ins lächerliche gezogen.
Das hätte man anders darstellen können oder ganz wegfallen lassen.
Geschrieben: 23 Feb 2014 13:11

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@clip3d,
schön dass es noch jemanden gibt, der das so ähnlich sieht wie ich. Nach all dem Lob, dachte ich schon, dass ich was an den Augen hätte. Nicht, dass ich den Film schlecht machen will, er hat schon was. Aber da es hier speziell um das 3D geht, muss man einfach sagen, dass es genügend Filme gibt, die eine vergleichbare Tiefendarstellung haben und natürlich noch viel mehr Filme, die bessere PopOut Effekte liefern. Nur wenn man hier die überschwenglichen Meinungen liest, bekommt man den Eindruck, wie wenn Gravity das Nonplusultra ist, bzw. wie wenn es nichts besseres gibt. Und dem ist einfach nicht so. Nichtsdestotrotz ein toller Film, auch wenn ich sagen muss, dass sich mein Mitfiebern mit Sandra Bullock in Grenzen gehalten hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 112 Benutzer und 445 Gäste online.