Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Godzilla Maquette

Gestartet: 12 Feb 2014 22:30 - 193 Antworten

Wissenswertes

Godzilla Maquette

• Editionsgröße REG: Coming soon
  • Veröffentlichung: Expected to ship July 2015
  • Info: Limited Edition: TBD
  • Retailpreis (ohne Gewähr):
          = 799,99 USD (REG) *Retail
  • Bilder: Coming soon
  • Besonderheiten:
            coming soon
            - 
coming soon          
            - 
coming soon
            -  coming soon

• Bestelllink REG (ohne Gewähr):   Sideshow

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Schakal

WICHTIGER HINWEIS: Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: KLICK

Geschrieben: 17 Juli 2015 18:10

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

das Thema Gewicht gabs früher schon und wird uns wohl auch in der Zukunft immer mehr beschäftigen.Ich kann beide Seiten verstehen,selbst Gewinnmaximierung des Unternehmens. Denn wenn es nicht mehr rentabel arbeitet,gibts für uns Sammler gar nix mehr. Und wie teuer das Leben geworden ist,wissen wir alle. Natürlich muß man nicht alles mitmachen und nicht alles gut heißen.
Ich für meinen Fall bin auch nicht zu 100% zufrieden mit dem Gewicht,aber das ist für mich verschmerzbar. Der Paintshop ist kritikwürdig? Muß ich live sehen...verpixelte Videos und Blitzlichtfotos sind nicht meine Sache etwas so zu beurteilen.

Preislich ist er so gesehen schon recht teuer geraten... Ich glaube aber nicht das SSC einfach mal auswürfelt,was diese oder jene Figur kosten soll.Da stecken sicherlich Kalkulationen dahinter und die keine Gewinnspanne von 100% beinhalten. Und würde der "nur" 500-600$ kosten,wären die Kritiken deutlich weniger...

Von daher soll den natürlich auch nur jemand kaufen,der dafür auch 800$ ausgeben möchte.Aber das Thema führt einen Rattenschwanz nach sich. Was jemanden etwas Wert ist kann man nicht an bestimmten Zahlen festmachen,das muß jeder selber wissen,zumal 99% der Leute eh schon den Kopf schütteln,wenn man ihnen sagt,was unser Hobby so kostet :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 17 Juli 2015 18:39

pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge

Ja habe mich auch von den ersten Hochglanzbildern blenden lassen und bestellt und wenn man nun sieht was daraus geworden ist dann ärgert man sich schon.
Wie gerne hätte ich Godzilla so gehabt, ich würde ihm ja noch eine klitzekleine Chance geben obwohl ich keine Hoffnung mehr habe aber das Zurücksenden bei Nichtgefallen ist ja so ne Sache, die Kosten und einige weigern sich ja dann noch einmal eine Order von dir an zunehmen.
Bin auf Bilder gespannt und frage mich wo die bleiben....
Geschrieben: 17 Juli 2015 18:48

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Also ich denk die Videos sind einfach Scheiße, denke er ist wirklich ganz schön und groß
25k1k0i.jpg
aber im Vergleich zu Lobo,Hulks, Dark Rider,etc. zu leicht und teuer, finde ich.
Quelle: Sideshowfreaks
Geschrieben: 17 Juli 2015 19:14

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

warum kostet der Hulk 600$ und der Godzilla 800$? Ich denke SSC will nur Gewinnmaximierung...dann hätte Hulk locker auch 1000$ kosten müssen ;) Der ist wohl um einiges aufwendiger und doch um 25% günstiger zu erwerben. Da spielen wohl doch noch andere Kostenfaktoren eine Rolle als nur die Habgier der bösen SSC Firmenbosse ;)

Man muß ja niemandem etwas schön reden,entweder es gefällt einem was man sieht oder nicht. Mir gefällt auch nicht alles was sich andere zulegen aber ich gönne jedem seinen Spaß bei dem Hobby und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gerade im Gegenteil.
Ich finde es auch angebracht durchaus seine Meinung "vernünftig" widerzugeben. Wir sind hier in einem Forum,sogar ein Club haben wir hier gegründet um sich auszutauschen und dazu gehören auch unterschiedliche Meinungen zu einem Thema.
Nur sollte man eben auch immer dran denken und Feingefühl bewahren,das es Leute gibt,denen z.B. der Godzilla gefällt und man es unterlassen sollte,eine Figur,die einem überhaupt nicht wirklich interessier,schlecht zu reden.Schnell gerät soetwas in Schriftform fehlinterpretiert oder sorgt einfach dafür,das man einigen den Spaß an dem Objekt nimmt. Kritik ist gut aber eben überlegt niederschreiben.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 18 Juli 2015 11:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich würde hier auch einen Repaint machen, vom sculpting her ist der schon sehr gut gelungen und für Fans sicherlich DER (bezahlbare) Gozilla. Habe auch Bilder von einer Arbeit von Bernd gesehen und ich bin wirklich beeindruckt was er aus einem nicht ganz optimalen paintjob macht (ein Abel ist grad bei ihm).
Chris
Geschrieben: 18 Juli 2015 17:56

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

...also das you-tube-Video iss ja mal ätzend........kann mir nicht vorstellen das Godzilla so blas und farblos ist:confused:.......und der Typ labert als hätt er sich was reingpfiffen:rofl:.......entweder hat der ne scheiß Kamera oder Sideshow hat mal wieder einen Bock geschossen:cool:
Geschrieben: 18 Juli 2015 18:25

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von pillo
...für ein Repaint müsste man einige 100 hinlegen und die 1000 Euro Statue wäre dann sowieso wertlos wenn man sich später entscheiden sollte sie zu verkaufen, natürlich ohne den Hintergedanken Geld zu machen.
Vielleicht bin ich etwas zu Old School aber das ist gut so.

Wie kommst du denn darauf das wegen eines Repaints die Statue wertlos werden würde? Das kommt doch auf die Statue an und von mehreren 100€ kann man pauschal auch nicht reden. Wenn alle godzillas einen repaint nötig haben machen ein gelungener Repaint die Statue sogar ehr wertvoller.
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 18 Juli 2015 19:02

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von 0djus0
Wie kommst du denn darauf das wegen eines Repaints die Statue wertlos werden würde? Das kommt doch auf die Statue an und von mehreren 100€ kann man pauschal auch nicht reden. Wenn alle godzillas einen repaint nötig haben machen ein gelungener Repaint die Statue sogar ehr wertvoller.

Das hat denke ich damit zu tun, dass die Statue dann einfach nicht mehr Sideshow-Original wäre.
Selbst wenn man dann vom Paintjob her einen besseren Godzilla als die anderen 749 hätte (bzw. vermutlich den Besten) wäre bei den Leuten im Hinterkopf, dass da jemand anderes als SSC den Originalzustand übermalt hat.

Sieht man auch ganz gut an den Street Fighter Statuen, die komplett vergoldet worden sind. Ob das nun gut oder schlecht aussieht sei mal dahingestellt, aber man hätte hier letztlich ein Unikat - was jedoch nicht von PCS kommen würde und dann mMn wieder zu oben geschilderten Problem führen würde.
Geschrieben: 18 Juli 2015 19:51

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Kommt auch auf die Arbeit an, und wer das gemacht hat- ist schon so manche Custom oder Repaint für viel Geld verkauft worden, z.B. eine Custom Harley PF für 1500,- Dollar oder so...oder die Battle Damage Terminator Cinemaquette von Rafael- ist für 10000,- Dollar auf eBay weggegangen.
Geschrieben: 18 Juli 2015 20:05

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Wenn man einen Profi brauch für etwas was eigentlich die aufgabe der Hersteller ist die sie aber nicht Abliefern dann sehe ich da kein Problem an einem Repaint. Die PCS Chun Li´s bekommen wesentlich mehr zuspruch wenn ihr gesicht einen Repaint bekommen hat so auch die Rouge von Sideshow. Da gibt es sicher noch mehr beispiele die mir nur jetzt nicht einfallen. :p
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 14 Benutzer und 426 Gäste online.