Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel THX Lautsprechersysteme

Gestartet: 11 Feb 2014 16:09 - 65 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2014 15:39

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Teufel ist wirklich nicht schlecht für das Kino, aber Musik??

Naja, für mich sind die schon durch, eben aus diesem Grund. Wenn die etwas verramschen, heißt das dann, dass der UVP überzogen war und ich zuviel gezahlt habe? Da hätte ich schon keine Lust mehr, nur einen Ton aus meiner Anlage zu bringen.

Wenn ich meine Lautsprecher, nach ein paar Jahren wechseln möchte, und der Hersteller die schon für nur 50% anbietet, dann gibts für mich noch ein Taschengeld?? Nein, Wertverlust ist ja schön und gut. Aber nicht so.

Wie hieß vor 3-4 Jahren dieses dicke System von denen? Liste vormals knappe 7k..dann runter auf 3k..vielen Dank.

Also ich möchte einen Restwert für mein Equipment erhalten, wenn ich mir was neues kaufe und nicht bei 0 starten.
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 20 Juni 2014 17:16

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark-Star

Naja, für mich sind die schon durch, eben aus diesem Grund. Wenn die etwas verramschen, heißt das dann, dass der UVP überzogen war und ich zuviel gezahlt habe? Da hätte ich schon keine Lust mehr, nur einen Ton aus meiner Anlage zu bringen.

Wenn ich meine Lautsprecher, nach ein paar Jahren wechseln möchte, und der Hersteller die schon für nur 50% anbietet, dann gibts für mich noch ein Taschengeld?? Nein, Wertverlust ist ja schön und gut. Aber nicht so.

Wie hieß vor 3-4 Jahren dieses dicke System von denen? Liste vormals knappe 7k..dann runter auf 3k..vielen Dank.

Also ich möchte einen Restwert für mein Equipment erhaltden, wenn ich mir was neues kaufe und nicht bei 0 starten.

Ich glaub du meinst das theater 10.....ja, das war damals so teuer, wie aber vorhergehend schon erwähnt, bestimmt teufel die preise selber. Was immer das auch zu bedeuten hat, aber auf ein angebliches schnäppchen, nicht nur auf teufel bezogen, sind wir doch alle schon reingefallen oder? Man siehe die startseite hier....:rofl::rolleyes:

Das theater 10 ist meistens nur im einzeltest getestet worden, was somit nichts sagend ist. Nur ein vergleichstest mit möglichst vielen gegenspielern ist genau das was man sich ansehen sollte....:thumb::p
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 20 Juni 2014 20:07

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Naja nur weil andere selbsternannte (Premium) Hersteller auf ihre UVP als Marktpreis bestehen, heißt das nicht, dass sie auch mehr wert sind. Ärgerlich ist sowas für den Käufer zum Vollpreis natürlich.
Geschrieben: 20 Juni 2014 20:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

aber zumindest sind diese auch auf dem Gebrauchtmarkt wertstabiler
Geschrieben: 20 Juni 2014 22:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Dark-Star

du solltest dir natürlich kein teufel cinema 5.1 oder was auch immer ins wohnzimmer stellen und tollen stereosound erwarten... vor allem nicht wenn sie nach THX norm konfiguriert sind. immer eine frage des anwendungszwecks.

für stereo habe ich mich vor kurzem für die teufel raumfeld cube entschieden und ich bin nach wie vor hin und weg von den teilen. wahnsinn was da aus den kleinen cubes so rauskommt. hätte ich nicht erwartet.

ein kumpel hat die canton chono SL 590 und aus spaß haben wir die raumfeld cubes mal gegen die chrono antreten lassen und mit >1mbit FLACs gefüttert. sicher spielen die chorno noch mal nen guten tick voller. aber wenn man bedenkt das die auch das 5fache von den cubes kosten sehe ich die raumfeld LS aktuell auf Platz 1 was P/L angeht... :thumb: und die streaming fähigkeiten sind eh außer konkurrenz
Geschrieben: 08 Juli 2014 10:59

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

also ich habe das system 5 thx select 2 und bin absolut zufrieden - es fetzt richtig im homekino (zu 99% geht es nur um filme, nicht um reine musik)

man kann nur sagen, man soll 2-3 systeme miteinander vergleichen und dies am besten bei sich zu hause - im klangoptimierten studio hört es sich anders an als in "deinem" eigenen homekinoraum!

auch sollte man bei den zu vergleichenden system nicht unbedingt äpfel mit birnen vergleichen...aber durch aus verschiedene sorten der frucht ;-)

und ja, ich bin ein leihe...und ja, ich habe verglichen...mein homekino, mein sound, mein geschmack!

das es nach oben immer potential hat/gibt, ist mir klar...aber das gibt es immer und überall...

in dem sinne..."en guete" :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 700 Gäste online.