Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2015 21:06

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Huawei liefert schon lange keinen "billigen Chrina-Schrott" mehr ab, sondern ausgereifte Produkte mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Insbesondere die Honor-Modelle 6 und 7 bieten m.E. momentan das beste Angebot fürs Geld. Nicht ohne Grund wird Huawei dieses Jahr die höchste Wachstumsrate im Smartphone-Bereich erzielen und sich hinter Apple und Samsung einordnen.

Das brauchst du mir wahrlich nicht erzählen, bin nur schon oft genug darüber gestolpert, dass das bei fast allen aber leider so ist. Die meisten verbinden diese Marke leider mit "billig". Dabei zähle ich Samsung eher in die Kategorie - nur auf die fliegen unverständlicherweise alle. Ich frage mich auch bis heute, wie Samsung es schaffen konnte, sich einen solchen Namen zu machen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die besonders hochwertige Geräte bauen.

Aber es wird ja immer genügend Menschen geben, die nur auf die Marke achten, aber nicht auf die Leistung und Verarbeitung. Gute Unternehmen werden abgestraft (Sony, Motorola - wenngleich die nicht ganz unschuldig daran sind in Europa-, Huawei).
Geschrieben: 13 Dez 2015 12:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die letzten seiten bzgl der Frage nach dem s3 Mini Nachfolger sehr interessiert verfolgt, da sich mit gerade eine ähnliche Frage stellt:
Meine Frau hat ebenfalls ein besagtes s3mini und braucht ein neues.
Da ihr das Display jedoch zu klein wurde, will sie diesmal mindestens ein 5" Modell.
Und weil sie marken treu ist, (bzw bleiben möchte) sollte es wieder Samsung sein.
In der Auswahl stehen gerade das s5 neo und das s6
Vorteil s5 neo: austauschbarer Akku, SD Karte, etwas günstiger (aktuell 320€), Wasser/Staub geschützt
NAchteile S5 neo: schlechtere haptik
Vorteil s6: stylischeres design, bessere Kamera, aktuell günstiges Angebot (399€ Dank Samsung Weihnachts Aktion)
Nachteile s6: nicht Wasser/staubgeschützt, kein Tauschbarer Akku, keine SD Karte

Da ich meiner Frau das Teil zu Weihnachten schenken möchte, bin ich unschlüssig
Fakt ist:
Der SD Option ist toll, aber 32gb sind schon deutlich mehr als die 4gb die sie aktuell im alten Gerät hat ;)
Und der tauschbare akku - wie oft wechselt man den???
Deshalb meine Frage andie Handy-technisch etwas fitteren unter uns:
Was tun?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Dez 2015 17:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi Thomas

als für mich waren der Akku und die SD-Karte ein Grund zu dem "alten" Modell zu greifen
Hab zwar jetzt mit 16GB auch deutlich mehr Speicher als zuvor, aber ein paar Apps installiert und die Lieblingsablen kopiert, schon sind nur noch 4Gb frei.
Und wenn man dann noch gerne fotografiert,so wie meine Frau z.B. sind wohl auch 32GB schnell voll.
Oka, kann man alles lösen, über (kostenpflichtige) Clouds, oder verschieben auf den heimischen PC. Aber ICH liebe es einfach ein Handy auch autark nutzen zu können
Akku hab ich bei meinem S3mini nach 2 Jahren tauschen müssen. Keine Ahnung was der Ausausch eines festen Akkus bei Samsung kostet. Da müßte man halt mal bei diversen Handy-Reparaturdiensten nachfragen.
Beim iPhone find ichs ärgerlich teuer

Zitat:
NAchteile S5 neo: schlechtere haptik
was meinst du damit? Das S5 ist zumindest deutlich wertiger als das S3. Und die IP67 Zertifizierung gibt (zumindest mir) ein gutes Gefühl
Die griffige Rückseite tut ihr Übriges dazu
S6 hab ich allerdings noch nicht bewußt noch nicht in dieser Hinsicht geprüft

In wie weit ist die Kamera des S6 besser? Hat die wirklich ne bessere Optik, oder nur mehr MP?
Nutzt man eine Handycam überhaupt für mehr als für Schnappschüsse? Wenn man Handy und Cam vereinigen will wäre dann nicht ein Galaxy K, mit optischem Zoom, besser geeignet?

Ich bin jedenfalls mit meinem Kauf voll zufrieden. Alle Aps starten, im Gegensatz zum S3(mini), zügig.
Die Spracherkennung ist einige Generationen weiter. Bei Whatsapp wird nur noch diktiert, incl. Absätzen, neuen Zeilen und Satzzeichen. Nachbearbeitung der Texte is kaum nötig.
Zudem gibt es einige Detailverbesseungen bei diversen Apps und Widgets, gegenüber dem S3mini

Kleiner Tipp nebenbei: der Lockscreen "Next" von Microsoft. Ich find das Teil super. Vor allem da ich hier die Camera und die Taschenlampe einschalten kann ohne den Lockscreen zu entsperren
Geschrieben: 13 Dez 2015 17:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

da ganz anderes Thema mach ich mal nen separaten Post

Sind im Play-Store gekaufte Musiktitel nur über Google Play Music abspielbar.
Hab den Titel zum Runterladen markiert, und da issn Haken dran
Aber weder kommt eine Benachrichtigung über einen Download im Infocenter, noch finde ich den Titel über andere Player oder den Dateibrowser
Geschrieben: 13 Dez 2015 18:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke dir, das deckt sich eigentlich mit meinem Gedanken...
Nur das ich heute das Angebot bekommen habe, für das s6 und das s6 Edge jew 100€ Rabatt zu bekommen, und damit ist das s6 hali "nur" noch 80€ teurer als das s5 neo
Aber die "haptik" ( Glas und Stahl) ist halt nicht unbedingt 80€ Wert, wenn zudem noch die besagen Nachteile (Akku, SD Karte) mitgekauft werden ( müssen).
Ich überlege ja auch schon, ob es nicht Sinn machen würde, bis kurz vor ultimo (Heiligabend) zu warten weil einige Händler noch ihren Bestand Räumen wollen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Dez 2015 19:01

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von std
da ganz anderes Thema mach ich mal nen separaten Post

Sind im Play-Store gekaufte Musiktitel nur über Google Play Music abspielbar.
Hab den Titel zum Runterladen markiert, und da issn Haken dran
Aber weder kommt eine Benachrichtigung über einen Download im Infocenter, noch finde ich den Titel über andere Player oder den Dateibrowser

Ja, prinzipiell nur über Play Music abspielbar wegen DRM usw. Leider. Offline verfügbar ist er dann aber trotzdem.

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 13 Dez 2015 19:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Ja, prinzipiell nur über Play Music abspielbar wegen DRM usw. Leider. Offline verfügbar ist er dann aber trotzdem.

ok, danke. War nur ein Test mit einem kostenlosen Titel

Dann werde ich es gaznz sicher vermeiden bei Google für Musik Geld zu lassen
Bin ja froh das es seit dem Wochenende endlich die DIRAC-App für meinen XTZ Divine Kopfhörer auch für Android gibt. Nur funktioniert die Klangbeeinfluung eben auch nur mit dieser App (im Gegensatz zu Windows wo sich die DIRAC-Soft als Sound-Device in System hängt)
Geschrieben: 13 Dez 2015 19:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Thema zukunftssicherheit:
Sowohl das s5 neo als auch das s6 haben android 5.0.1 drauf
Also auch recht aktuell ;)
Ich tendiere im Moment doch eher zum s5 neo - aber das letzte Wort hat dann doch meine Frau ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Dez 2015 20:30

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe mir das S6 geholt und bin super zufrieden.
32GB sind völlig ausreichend und so schnell geht der Akku auch nicht defekt.

Hatte schon zuvor nur Handys mit fest verbautem Akku und Speicher (Apple / HTC) und habe es nie bereut das der Speicher weder erweiterbar ist noch das der Akku nicht getauscht werden kann.
Genauso ist das Glas garnicht so empfindlich wie hier dargestellt.

Ich kann dir nur zum S6 raten.
Geschrieben: 13 Dez 2015 21:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, ist auch mal ne Aussage - würde mir zumindest nicht das Gefühl geben, einen "Fehler" gemacht zu haben ..,
Meine Frau ist genauso unschlüssig - unser Problem ist, das wir unsere Handies auch mal 4-6 Jahre nutzen (mein 4er iPhone hatte ich 6 Jahre in Benutzung und hab es nur mangels CPU power gegen ein 5s getauscht)
Aber das s6 gibts in Türkis *rofl*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 105 Benutzer und 414 Gäste online.