Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2015 10:53

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von std
Werde wohl demnächst zu einem S5 wechseln, aber nur weil sich dieangelnde Prozessorleistung gegenüber aktuellere Sartphones langsam ärgerlich bemerkbar macht

Beim Mini würde ich eher dahin gehen zu sagen, dass das am Arbeitsspeicher liegt.

Wenngleich mein Nexus von Samsung noch läuft (seit 4 1/2 Jahren nun), so wird's nie wieder ein Produkt dieser Firma werden. Ich kann diesem Unternehmen einfach nichts abgewinnen - vor allem im Smartphone Bereich.

Für mich schreckliches und langweiliges Design und noch grauenhafteres UI. Dieser TouchWiz-Kram sieht absolut grauenhaft. Was gäbe ich dafür (fernab der Nexus-Reihe) ein Smartphone kaufen zu können mit Vanilla Android, guter Verarbeitung und Leistung, die mir die nächsten 5 Jahre reicht.
Befürchte jedoch, dass das Wunschdenken bleiben wird. :(
Geschrieben: 02 Dez 2015 10:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

nachdem sich mein treues S3mini nun doch verabschiedet hat suche ich eine Nachfolger. Stellt sich die Frage S4mini oder s5mini

1,7GHz Dualcore gegen 1,4GHz Quadcore. In wie weit macht sich das bei der Bediengeschwindigkeit bemerkbar? Das S4mini soll nur 5(?)GB internen Speicher haben? (da hatte ja mein S3Mini mehr)
Areamobile bestätigt dem4er trotz kleinerem Akku eine längere Sprechzeit

Was mich als Handwerker beim 5er extrem amacht ist natürlich IP67 (staub- und wasserdicht), außerdem die "gummierte" Rückseite so das einem das Phone nicht so leicht durch die Finger flutscht

Da Tchibo das 4er aber wohl für 149€ im Angebot hat sind 100€ Ersparnis natürlich ein starkes Argument

Gibts irgendwlche weiteren Besonderheiten bei den beiden Modellen die ich übersehen habe?

Benötigt wird das Gerät eigentch nur zum telefonieren und ein wenig Foren surfen.Außerdem wenig leistungsintensive Apps wie die HarmoApp und Squeezer (Squeezebox)
Geschrieben: 02 Dez 2015 14:37

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Warum Samsung? Die Minis sind relativ schlechte Geräte für ihr Geld.

http://www.amazon.de/Honor-4X-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B00TX5REDY/ref=sr_1_25?s=telephone&ie=UTF8&qid=1449063061&sr=1-25

http://www.amazon.de/Huawei-P8-Smartphone-Touch-Display-schwarz/dp/B00W1KSK86/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1449062951&sr=1-1

http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Dual-Sim-Smartphone-Touch-Display/dp/B00N4NQ8H4/ref=sr_1_15?s=telephone&ie=UTF8&qid=1449062951&sr=1-15

Alles Geräte die besser sind als die Minis.
Auf die Zertifizierung würde ich mich nicht verlassen. Spritzwasser sollten die alle abkönnen. Mein altes Samsung Galaxy Nexus ist auf alle Fälle nicht zertifiziert und war schon so oft Regen ausgesetzt und funktioniert trotzdem noch wie am ersten Tag.

Die GHz haben nichts zu bedeuten. Das ist wie bei den Computern. Viel wichtiger ist immer, welcher Prozessor da nun drin steckt. Bei aktuellen Highend Phones ist der Snapdragon 810 ein riesen Problem z.B.

In Anbetracht des Alters würde ich pauschal allerdings sagen, dass der des S5 mini besser ist. Aber wie gesagt, für das Geld erhälst du erheblich mehr Smartphone als Samsung dir bietet.
Geschrieben: 02 Dez 2015 14:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

danke dir für deine Einschätzung. War mit meinem S3Mini halt immer zufrieden. 5 Zoll sind mir pers deutlich zu groß.Und dieMenütasten im Displa,wieich das auf de Bild des Motorolaerkennen kann, geht für mich gar nicht.
Treibt mich jedesmalzu Verzweiflung wenn ich so ein Gerät in der Hand habe.

Apps mit großen Leistungasanforderungen, insbesondere Spiele, nutze ich nicht.
Was mich aber beim S3Mini gestört hat,eigentlich der einzige Punkt, war das es doch somanche Gedenksekunde beim Aufruf von Apps, ja selbst der Kontakte, gab
Geschrieben: 02 Dez 2015 15:46

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist dann glaube ich mehr eine RAM-Geschichte. 1 GB ist halt nur das Minimum. Mit 2 oder besser noch 3 GB sollte das besser flutschen
Geschrieben: 02 Dez 2015 18:29

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

danke dir für deine Einschätzung. War mit meinem S3Mini halt immer zufrieden. 5 Zoll sind mir pers deutlich zu groß.Und dieMenütasten im Displa,wieich das auf de Bild des Motorolaerkennen kann, geht für mich gar nicht.
Treibt mich jedesmalzu Verzweiflung wenn ich so ein Gerät in der Hand habe.

Darf ich fragen wieso dich das zur Verzweiflung bringt? Denn ich sehe da keinen Unterschied, denn wirklich physische Tasten besitzen eigentlich kaum ein Smartphone mehr. Selbst das s4 mini hat nur den Home-Button, die anderen beiden sind Softkeys, was ja prinzipiell das gleiche ist. Vorteil ist halt die Gerätegröße wenn du keine Hardkeys hast (abgesehen von HTC).

Zitat:
Apps mit großen Leistungasanforderungen, insbesondere Spiele, nutze ich nicht.
Was mich aber beim S3Mini gestört hat,eigentlich der einzige Punkt, war das es doch somanche Gedenksekunde beim Aufruf von Apps, ja selbst der Kontakte, gab

Wenn es kein 5" sein darf, dann wird's schwierig.

Ich möchte dir auch keineswegs das S4 mini madig machen, das ist schon ein guter Preis und das Gerät sollte für dein Vorhaben vollkommen genügen. Hätten es 5" sein dürfen, hättest du halt welche mit mehr Leistung haben können. Hast du schon einmal längere Zeit mit 5" gearbeitet? Ist ziemliche Gewöhnungssache und jedes Smartphone in der Größe lässt sich anders (besser oder schlechter) halten, so zumindest meine Erfahrung.
Geschrieben: 02 Dez 2015 18:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

die Werbung fürs S4Mini warn Blender. Guckst auf der Webseite musst nen Vertrag dazu abschließen. Wo ist da das Angebot?

Das Problem mit der Größe ist einfach das die großen Smartphones bei knieender Arbeit inder Hosentasche nicht zu ertragen sind
Geschrieben: 02 Dez 2015 22:55

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Ok, das stimmt. Klingt nach so einem typischen Lockangebot...

Dann fiele mir nur noch das Smartphone ein was in dein vorgesehenes "Beuteschema" passt. Schneidet immer wieder ganz ordentlich ab. Nicht vom Hersteller abschrecken lassen ;)

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00IMCTSQ0/ref=sr_1_13?s=telephone&ie=UTF8&qid=1449092819&sr=1-13

Gibt es derzeit bei Amazon Warehousedeals für um die 163€ beschrieben als sehr gut. Bein ein, zwei von diesen wird auch nur die beschädigte Umverpackung angemerkt.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00IMCTSQ0/ref=olp_page_next?ie=UTF8&f_primeEligible=true&f_used=true&f_usedAcceptable=true&f_usedGood=true&f_usedLikeNew=true&f_usedVeryGood=true&startIndex=10

@Dash: Da hast du grundsätzlich Recht. Jedoch ist in diesem Zusammenhang die Leistung des Prozessors auch nicht unter den Tisch zu kehren. Im Endeffekt ist die Abstimmung des gesamten Gerätes entscheidend. Und da achten einige Hersteller leider nicht wirklich drauf :(
Geschrieben: 03 Dez 2015 09:22

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Nicht vom Hersteller abschrecken lassen

Huawei liefert schon lange keinen "billigen Chrina-Schrott" mehr ab, sondern ausgereifte Produkte mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Insbesondere die Honor-Modelle 6 und 7 bieten m.E. momentan das beste Angebot fürs Geld. Nicht ohne Grund wird Huawei dieses Jahr die höchste Wachstumsrate im Smartphone-Bereich erzielen und sich hinter Apple und Samsung einordnen.
Geschrieben: 03 Dez 2015 10:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

hi

ist ein S5 Mini geworden. Habe beim örtlichen Händler eines für 229€ gefunden

Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 116 Benutzer und 892 Gäste online.