Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Mein BluRay Player macht mich wahnsinnig, will einen neuen :)

Gestartet: 01 Feb 2014 11:58 - 39 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2014 11:58

rka

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 01.02.2014

Hallo,

habe mir vor 1 Jahr mal testweise einen BR von Phillips gekauft (5500). Mittlerweile stürzt das Ding unreproduzierbar bei jedem dritten Einlesevorgang ab, egal ob DVD oder BR.
Jetzt will ich einen Neuen. Er soll leise, stabil und schnell Discs einlesen können und 3D beherrschen. Mehr eigentlich nicht. Und nicht gerade signifikant flimmern bei älteren DVDs oder so. Und stabile Firmware wäre gut.
Smart- und LAN-Funktionen nehme ich auch, aber eigentlich mache ich alles über den Fernseher (ein Samsung UE), der Kabel am Heimnetz hängt und bisher alles gestreamed hat, was er sollte.
An der Stelle sei die Frage erlaubt, wann es Sinn macht für Smart und Stream-funktionen lieber den BR-Player zu nehmen? Bei fehlenden Codices und ähnlichem, korrekt?
Ach ja, kosten darf das Teil 150,-. Rausgesucht habe ich bisher den

Panasonic DMP-BDT235EG
LG BP620
Sony BDP-S5100

Danke für Eure Tips.
Geschrieben: 02 Feb 2014 00:58

rka

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2014

Ich glaub, ich nehm den panasonic :)

/edit: Nach übereinstimmenden Berichten ist der Player saulaut.
Jetzt steh ich wieder am Anfang :(

/edit2:

Unterm Strich gibts für bis 150,- eigentlich nur Player, die in mindestem einem Feld ne Macke haben, oder?

Was geht denn so im Segment bis 250,-?
Geschrieben: 02 Feb 2014 10:43

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Dann nimm den Panasonic 234. Ich hab ihn, spielt alles ab, unhörbar während dem Film schaun, super Bild.
Ich hab noch keinen Fehler entdecken können. Und ich bin ziemlich heickel was das betrifft.
Und kostet nicht viel. Derzeit ca 128.-

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 02 Feb 2014 11:40

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Nimm den Panasonic DMP-BDT 500, der ist der beste bis ca. 700 Euronen!!!:thumb:
Allerdings sind auch der Pioneer BDP 450 und der Onkyo BD-SP809 Player auf ähnlich hohem Niveau!
Geschrieben: 04 Feb 2014 00:11

rka

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2014

Also.....hab mir jetzt viele Player angeschaut im Netz.

Das Problem ist ja immer, wie ernst nimmt man die Bewertungen - Sachen wie "Amazon hat einen Tag zu spät geliefert", "Gerät kann Audio-CDs nicht so gut" etc. pp. führen ja gerne mal zu deutlichen Abzügen. Oder wie pingelig sind die Leute, die Player als zu laut empfinden etc.

Am schlimmsten finde ich, daß die Fachzeitschriften teilweise ganz andere Sachen schreiben als die Endkunden. Beispielsweise empfiehlt AudioBild grad den Phillips 5600, und der ist wohl eigentlich unkaufbar, wenn man den Kundenberichten Glauben schenken will.

Egal, also rausgefunden habe ich:
- Die Sonys in meiner Preisklasse klingen alle wie ein Düsenjäger.
- Phillips hat die schlechteste Software der Welt.
- LG fiept.
- Panasonic ist am allertollsten, aber eigentlich ist nur der 500 super, und leider 60,- über Budget. Wirklich, ich werd umgebracht, wenn ich nen Player für 300 Glocken anschleppe.^^
Sowohl beim 23x als auch beim 33x beschweren sich die Leute über alle möglichen Sachen, zu laut, zu instabil, Montagsgeräte etc. pp.

Unterm Strich scheint alles unter 150,- aber echt Glückssache zu sein.

Dann hab ich mir den Pioneer 450 angesehen, auch hier klagen die Leute über alles mögliche (also eigentlich ja immer über entweder zu laut oder zu häufigen Abstürzen). Irgendjemand meinte, die Serienstreuung sei hier besonders hoch.

Schlussendlich bin ich beim Samsung 7500 gelandet. Mit 180,- gut im Preis, und ich habe noch nirgendwo eine Kritik gelesen, daß das Teil abstürzt oder ein lautes Laufwerk hat. Zudem passt der bestimmt super zu meinem S4 und dem UE-TV

Hier im Forum scheint ja nicht überragend was los zu sein, aber hat jemand zufällig das Teil und kann mir was drüber sagen?

Danke!
Geschrieben: 04 Feb 2014 06:10

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dass der Sony wie ein Düsenjäger klingt halte ich für ein Gerücht! Ich habe den 4100'er von Sony und der gibt nur beim Einlesen mal Geräusche von sich, ist aber ansonsten sehr ruhig.

Geschrieben: 04 Feb 2014 07:48

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich so bestätigen. Hab den Player im Schlafzimmer und den hört man nur beim Einlesen. Außerdem ist der Player zum jetzigen Preis von nur 79€ unschlagbar.
Geschrieben: 04 Feb 2014 09:46

Gast

Ich hab erst letztens den Sony 790 verschenkt. Der macht aber auch nur wie alle anderen beim Einlesen Geräusche. Sonst hört man da nix. Auf die Bewertungen bei Amazon geb ich schon lange nix mehr weil da doch manche eine Erwartungshaltung an den Tag legen die eine Frechheit ist.

Jeder Player ist laut wenn ich mich mit dem Ohr aufs gerät lege.

Und noch was. Nur weil für dein Player keine Berichte über Fehler zu lesen sind, heißt das nicht dass der nicht auch Macken hat. Nicht jeder schreibt seine Probleme ins Internet.
Geschrieben: 04 Feb 2014 10:05

rka

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.02.2014

Jo, das ist genau das Problem. Natürlich schreiben die meisten Leute nur dann, wenn sie was zu meckern haben.
Njo, schaut man sich halt die Bewertungsprofile für den 4100 und den 5100, dann sind da eben doch relativ viele Leute, die sich über die Geräuschkulisse beschweren (genau wie bei den kleinen Panasonics). Bei beiden sinds über 20% 1,2,3-Stern Ratings. Das ist schon viel, wenn man ehrlich ist.
Serienstreuung? Sind die Leute zu pingelig? Das kann ja super sein. Es wird mit Sicherheit Leute geben, die sich in der Lage sehen 0.2 und 0.3 sone auseinander zu halten. Wird halt viel Schwacheles im Netz geschrieben.
Deswegen bin ich ja hier :)
Jetzt haben mir also 3 Leute geschrieben, die Sonys seien super. Also schaue ich mir die nomma an.
Ich muss dazu sagen, mein alter Phillips 5500 (der, der immer abstürzt) ist wirklich leise. Ich hör den nie. So solls bleiben.

Aber gibts hier irgendwen mit dem Samsung 7500? Da gibts halt nur eine einzige (von 50) Bewertungen, die sich über die Lautstärke aufregt. Die anderen über so sachen wie CDs laufen nicht gut, oder der Player stinkt. Warum ist der eigentlich 100 Flocken teurer?
Geschrieben: 04 Feb 2014 10:24

Pandinus

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 460
seit 29.11.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT235
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Also ich kann dir leider nur was zum Panasonic DMP-BDT234EG sagen.
Und ich kann da `"Biker61" nur zustimmen:

super leise,
spielt alles ab was man ihm gibt und
letztendlich ein sehr guter Preis.
LG Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 1373 Gäste online.