Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Civil War (Captain America 3)

Gestartet: 29 Jan 2014 09:13 - 770 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2016
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2016 23:30

gelöscht

3D war ganz ok, gab bei uns leider keine 2D Version.

Film war bahnbrechend.

Wünschen jedem viel Spaß!

9,5/10
Geschrieben: 27 Apr 2016 23:48

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kommen gerade aus dem Kino.
Aber ich glaube ich muss den erstmal sacken lassen.
Highlight ist definitiv Spidey. Und ich fand Garfield schon um Längen besser als Maguire und nahezu perfekt. Aber hier hat es Marvel mal wieder geschafft. :thumb:
Flughafen Fight war einfach nur epic.
Auch der Anfang war nett gemacht. Meine Sorge jedenfalls, ob die Russos das mit den Avengers hinbekommen ist in der Hinsicht erledigt. So kann auch gern Infinity War kommen.

Ansonsten hat der Film aber gerade in der ersten Hälfte wirklich übelste Längen. Da hätte man glaube ich gut 20-30 Minuten rausnehmen können.
Zemo ist mal die absolute Enttäuschung gewesen und dürfte wohl Marvels lamester Villain sein. Und da Marvel Villains ja eh nie gut ankommen, wird das schon was heissen :rofl:

Und dann bin ich gespannt, wie sich der Black Panther Film schlägt. War ich vorher eigentlich recht offen für den Film, hab ich nach Civil War absolut keine Lust mehr seinen Solofilm zu sehen. Wieso führt man einen neuen Charakter so dermassen unsympathisch ein?
Auf den Spidey Film freue ich mich dafür aber nun umso mehr!

Insgesamt war der Film dann aber doch ein wenig underwhelming, so dass die OV Zweitsichtung für Montag auch erstmal gestrichen ist.
Achja das 3D war auch sehr übel. Gerade der Anfang hat viel von diesen Zeitrafferfights wie auch zum Teil beim Winter Soldier. Das verträgt sich mit dem 3D mal wieder garnicht, womit schonmal die Anfangssequenz zum grössten Teil völlig ruiniert wird, weil man wieder nichts erkennen kann.
Den Rest des Films über ist es dann ok, aber bietet eben auch wieder absolut keinen Mehrwert.

Weiss den Film noch nicht so recht einzuordnen und werd wohl nochmal drüber schlafen müssen. Würde ansonsten wohl erstmal nur 7/10 geben.
In OV und 2D kann das natürlich nochmal was nach oben gehen. Aber auch mal sehen wie ich morgen über den Film denke ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Apr 2016 23:56

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Huhu,

ist The First Avenger: Civil War " EIN " Film oder wird dieser in 2 Teile gesplittet ? Ich dachte vor einer Weile gelesen zu haben das er aufgesplittet wird aber gerade als ich danach googelte fand ich nichts mehr darüber ? :confused:

"Avengers: Age of Ultron" spielt vor "The First Avenger: Civil War" ?

Dankeschön.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 27 Apr 2016 23:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von NestTeam
Huhu,

ist The First Avenger: Civil War " EIN " Film oder wird dieser in 2 Teile gesplittet ? Ich habe mal vor einer Weile gelesen das er aufgesplittet wird aber gerade als ich danach googelte fand ich nichts mehr über einen zweiten Teil ? :confused:

Dankeschön.

Ist ein Film. Der einzig "gesplittete" wird wohl Avengers - Infinity War Part I + II sein ;)

Zitat:
Zitat von NestTeam
"Avengers: Age of Ultron" spielt vor "The First Avenger: Civil War" ?

Ja natürlich...
Age of Ultron -> Ant-Man -> Civil War ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Apr 2016 00:12

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Fande persönlich Black Panther sehr geil, richtig klasse geworden.... Hätte ihn gerne in englisch gesehen aber meine Jungs wollte nicht...

3D war ok, aber kein muss. Sound war richtig gut, atmos hat gut Gas gegeben
Geschrieben: 28 Apr 2016 00:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich mit ner netten Truppe in "Captain America 3 - Civil War 3D" und das war mein Eindruck:

Bei einem Einsatz von Captain America (Chris Evans) und seine Superheldentruppe abgesehen von Thor und Hulk auf einer Mission den Winter Soldier Buck daran zu hindern einen Anschlag zu begehen. Der Einsatz läuft gar nicht planmäßig, was zur Hinterfragung seitens der amerikanischen Politiker der Superheldentruppe führt. Es soll ein Abkommen unterzeichnet werden, dass die Avengers nur noch auf Regierungswunsch einschreiten dürfen. Tony Stark (Robert Downey Jr.) versucht verzweifelt seine Truppe zu überzeugen, was aber gerade seitens Captain America auf Widerwillen. Zudem verschafft sich ein Nachkomme namens Simor (Daniel Brühl) von Hydra Zugang zu Unterlagen um den Wintersoldier auf seine Seite zu bringen. Die spaltet die Avengers in zwei Parteien von Ironman und Captain America. Nach einem Vorfall tritt auch ein neuer Charakter namens Black Panther auf den Plan. Team Ironman holt sich als Unterstützung Spiderman und Team Cap noch Antman. Werden sie am Ende vereint sein und gleichzeitig eine Verschwörung verhindern?

Dies war mit Abstand der beste Marvel, den ich sehen durfte. Nicht nur, dass die Truppe der Avengers mal aus etwas anderen Blickwinkeln zu sehen ist, sondern auch, dass trotz knalliger Action immer eine gewisse Ernsthaftigkeit bewahrt wird und trotzdem auch der ein oder andere Joke gut zur Geltung kommt. Die Effekte sind ebenfalls auf Höchstniveau, allerdings muss man beim 3D auf Popouts fast gänzlich verzichten.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und bin von diesem Teil sehr begeistert, da er wirklich Spaß macht und durchgehend unterhät! Von mir gibts dafür 9/10P und findet definitiv einen Platz in meiner Top10 verdient!
Geschrieben: 28 Apr 2016 03:00

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Komme nun auch leicht verspätet dazu meine Eindrücke zu dem Film los zu werden - Hoffe ihr findet diese so interessant wie die letzten zu denen ich etwas geschrieben habe ;)

EDIT: Vorab schon mal ein dickes Sorry ist alles etwas lang geraten... :o hoffe dennoch unterhaltsam :thumb:

Wenn heutzutage irgendwo Marvel dran steht ist die Messlatte schon recht hoch angesetzt, da sie in den vergangenen Jahren egal ob in Film oder Serien solide, witzige, actionlastige Unterhaltung präsentieren. Es gibt glaube ich keinen Film aus dem Hause Marvel von dem ich sagen müsste der war durch und durch schlecht. Die Anfänge waren zwar etwas holprig aber mit der Zeit hat das MCU seine Fahrt aufgenommen.

So auch bei Captain America, der erste war solide diente als Aufbau für alles folgende und hat uns an die Story rund um Steve herangeführt. Teil zwei hat mich pers. dann sehr überzeugt, auch vielleicht da die beiden Russo Brüder das Ruder rumgerissen haben und eine glaubhafte wenn auch an manchen Stellen etwas überspitzte Story an den Tag gelegt. Dort wo Teil zwei endet beginnt Teil drei.

Wer die Comics kennt, weiß was theoretisch möglich gewesen wäre vor allem in Sachen auftauchende Charaktere, Story etc. aber das bringt man nie im leben in gut 2,5h unter, da bräuchte man schon einige Filme um den Epos gerecht zu werden. Nichts desto trotz haben die beiden die Geschichte klasse weiter erzählt. Der Film schafft es trotz der meiner Meinung nach etwas fehlenden Argumentationen beider Seiten, die Seiten klar darzustellen und so für den Zuschauer das Zerwürfnis (auf verschiedenen Ebenen persönlich, politisch und aus geschehenen Events) beider Seiten zu zeigen. Aus Freund wird "Feind" obwohl sie noch im Grunde für die gleiche Sache kämpfen. Vor allem finde ich gut, dass man die Paarungen die sich in den MCU Filmen abgezeichnet haben trotz der beiden Hauptkontrahenten nicht zu kurz kommen lässt und alle Teilnehmer so gut es geht gleichberechtigt.

Für mich pers. hört der Film etwas zu abrupt auf und die Konsequenzen sind nur angedeutet und nicht so drastisch wie im Vornherein angedeutet bzw. durch den Comic vor skizziert. Dennoch muss ich sagen, der Twist ist extrem gelungen und zeigt wie die Charaktere "wirklich" zueinander stehen.

Der Humor und die Action kommen natürlich nicht zu kurz, für meinen Teil muss ich sagen es wurde wieder einmal ein Gespür für den richtigen Moment bewiesen. Sei es eine witzige Aktion, ein Spruch oder einfach nur ein Blick der ausgetauscht wird. Es wirkt nicht aufgetragen, sondern ist gut in den Plot eingebaut.

Incl. dem überragenden Cameo!! - hoffe das zählt nicht als Spoiler und kann man sich ja eig. denken ;)

In Sachen Action steht dem Film nichts nach, diese kommt ebenfalls nicht zu kurz und wird untermalt durch die verschiedenen Charaktere, deren Stunts & Kampf-Choreo's und so den epischen Flughafen Kampf exzellent und unterhaltsam gestalten.

Durch die Tatsache, dass in dem Film bisher bekannte Storylines und neue zusammenlaufen gibt es viele bekannte und einige unbekannte Gesichter.

Einen muss man ganz klar hervorheben und das ist Spider-Man. Nach nun mehr dem dritten Anlauf (Maguire (geht gar nicht), Garfield (schon eher, aber nicht passend) finde ich hat sich mit Tom Holland ein witziger, naiver, jugendlicher, etwas tollpatschiger aber glaubwürdiger Spider-Man präsentiert. Da verflog die Skepsis nach wenigen Minuten und freu mich auf sein kommendes Solo Abenteuer (hoffentlich mit tatkräftiger Unterstützung). Tante May wird von Film zu Film jünger und wird natürlich gleich als "Objekt der Begierde" gesehen. Für den Film nicht weiter tragisch.

Der weitere Neuzugang schlägt sich mMn. gut. Black Panther (Chadwick Boseman) frischt mit einem stylishem Anzug und top Nahkampf-Szenen die sonst meist geschosslastigen Kämpfe auf. Der Solo-Film muss dem Charakter noch mehr Tiefe und Hintergrund Geschichte geben, da diese etwas zu schnell abgehandelt wurde.

Dagegen der "Villan" Zemo war wie TheBub es eig. schon ganz passend gesagt hat eine ziemliche Enttäuschung. Wieder ein mal kein wirklicher Villan eher eine Randfigur die den Kleber zwischen der Rivalität spielt.

Bei den alt eingesessenen muss man finde ich zwei Paarungen hervorheben, eine davon Robert Downey Jr und Chris Evans, als zentrale Figuren spielen beide gekonnt klasse auf, bringen die Emotionen an den Zuschauer. Die zweiten die meiner Meinung eine Erwähnung verdient haben sind Paul Bettany & Elizabeth Olsen, die beiden sind in den gemeinsamen etwas ruhigeren Szenen einfach klasse (Stichwort Küche & danach den Flughafen) und unterstreichen so nochmal das es kein Schwarz und Weiß gibt sondern immer etwas dazwischen egal was passiert ist.

Ich hoffe es hat jemand bis hier her geschafft, falls ja noch kurz ein Wort zum 3D, ich bin immer ein Verfechter von 3D gewesen, da ich es als nette Zugabe gesehen habe und man sich so mehr im Film gefühlt hat. Ich komme aber von der Meinung immer weiter ab, in dem Film war es wieder "nur" eine nette Beigabe hat, aber nicht wirklich zu einem besseren Filmerlebnis beholfen. Teils war es durch die schnellen Szenen eher störend. Daher sehe ich wie auch schon von einigen hier erwähnt keinen wirklichen Mehrwert.

Punkte technisch würde ich 8/10 Schildern vergeben & wie immer gilt bis zum Ende sitzen bleiben ;)
Gruß Mike

Geschrieben: 28 Apr 2016 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26168 mal.
Erhielt 30480 Danke für 13717 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
Weiss den Film noch nicht so recht einzuordnen und werd wohl nochmal drüber schlafen müssen. Würde ansonsten wohl erstmal nur 7/10 geben.

Boah wenn du schon so vergleichbar negativ über den Film denkst wie werde ich dann wohl den film finden :eek:

Werde am Montag reingehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2016 07:55

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Freu mich schon riesig drauf, nächste Woche mit dem Frauchen :).

Sieht man deutlich, dass es ich um den Flughafen Leipzig/Halle handelt, meine alte Heimatstadt?! :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Apr 2016 08:02

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Boah wenn du schon so vergleichbar negativ über den Film denkst wie werde ich dann wohl den film finden :eek:

Werde am Montag reingehen

Das ist echt schwierig dieses Mal. Der Film ist ja nicht schlecht, aber wir waren im Endeffekt wirklich eher enttäuscht.
Schade eigentlich, weil grade die Fights und Charaktermomente sehr sehr geil sind. Aber wir haben sogar die Zweitsichtung gecancelt, was bei Marvel Filmen eigentlich nie vorkommt :eek: aber so gern ich auch die großen Momente nochmal sehen würde, ich hab irgendwie ehrlich gesagt keine Lust mich dafür nochmal 2,5 Stunden da hinzusetzen für.
Die Story war in dem Sinne schon wirklich schwach und mMn nichtmals wirklich gut und glaubhaft erzählt. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, der Film hat die dünnste und schwächste Story im ganzen MCU.

Ich glaub S3IJI hat das schon ganz gut gesagt mit den fehlenden Argumenten. Ich glaub da hätte ich mir mehr gewünscht auf beiden Seiten. Das geht zwar gut los, aber irgendwie wirkt es dann eher nur angerissen und lieber geht man dann direkt aufeinander los.
Na gut es wirken ja auch wieder Sachen von außen ein, die eben die Charaktere zum schnellen Handeln zwingen... aber trotzdem.

Für mich kommt der Film definitiv nicht an Winter Soldier ran. Eher wäre er da mit den Avengers Filmen zu vergleichen, aber hier wirkt selbst die Rahmenhandlung platter als bei diesen.
Was aber wie gesagt sehr traurig ist, weil ich glaub actionmässig kriegen wir wirklich das bisher beste aus dem MCU in einem mashup geboten ;)

DC scheint für mich dieses Jahr dann doch die Nase vorn zu haben. BvS vs Civil War gewinnt hier ganz klar BvS. Und Dr Strange interessiert mich persönlich eh nicht so sehr, und DC hat noch die Skwad!!! :p

Also auch nach drüber schlafen bin ich immer noch sehr enttäuscht. :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 512 Gäste online.