Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Civil War (Captain America 3)

Gestartet: 29 Jan 2014 09:13 - 770 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2016
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 März 2016 12:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber ansonsten klingt das halt alles nach "MCU ist einfach viel geiler als DC".

So eine Erwartungshaltung wäre meiner Meinung nach schon sehr weit am Ziel vorbei. Man kennt vom DC im Endeffekt nur Superman (aus MOS) und sonst niemanden. Alle anderen Figuren werden nun neu eingeführt - klar, Batman ist so ein Mischding. Dies war beim 1. Avengers völlig anders und beim 2. dann natürlich nochmal.

Diese Meinung kann man haben, oder? Ich finde bisher, dass das MCU viel sinniger und eleganter aufgebaut wurde. Bei DC hat man einen Film und schon kommt der erste Team Up, um auch endlich bei den großen mitspielen zu können. Das ist IMO etwas forciert und funktioniert so nicht...

...ansonsten: es ist DCs Schuld, dass wir nur MoS kennen. Die haben einfach den Zeitpunkt verschlafen, um mit Marvel mithalten zu können. Da kann man dem Marvel-Verantwortlichen keinen Vorwurf machen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 März 2016 12:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.485
Clubposts: 29.712
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27787 mal.
Erhielt 33031 Danke für 14223 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Disney allgemein schon auf nen sehr hohen Ross was das Einspiel angeht und rechnen mit grundsätzlich mit mega hohen Zahlen, mit 500 Mio Einspiel geben sie sich kaum noch zufrieden. Und bei Marvel und SW, sind deren Erwartungen noch höher.

Man kann sich denken dass z.B. jetzt beim Cap 3 Disney vermutlich auch nen Einspiel von min. 1 Mrd erwartet aufgrund des Erfolgs von Teil 2.
Und eben solche Erwartungshaltungen haben die Aktionäre, dass Erfolg min. wiederholt wird bzw. getoppt wird, falls nicht rollen Köpfe.

Deswegen setzt Disney inszwischen nur noch auf ganz sichere Karten und bloß kein anderen Kram, da man sich mit Lone Ranger und Tomorrowland sich zu sehr die Finger verbrannt hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 März 2016 12:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27787 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Diese Meinung kann man haben, oder? Ich finde bisher, dass das MCU viel sinniger und eleganter aufgebaut wurde. Bei DC hat man einen Film und schon kommt der erste Team Up, um auch endlich bei den großen mitspielen zu können. Das ist IMO etwas forciert und funktioniert so nicht...

Naja Iron Man 2 z.B. war auch schon das erste Team Up, sprich da tauchte schon Nick Fury, Black Widow usw. auf, somit ist DC jetzt nicht so viel Schneller als MCU ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 März 2016 12:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Bei DC hat man einen Film und schon kommt der erste Team Up, um auch endlich bei den großen mitspielen zu können. Das ist IMO etwas forciert und funktioniert so nicht...

Das stimmt nur nicht. Denn man hatte vorher in jüngerer Vergangenheit schon drei erfolgreiche Batman-Filme. Die in öffentlichen Rezeption mehr Bedeutung hatten, als alle MCU-Filme zusammen. Insbesondere bedingt natürlich durch den zweiten aus der Reihe und die Geschichte um Heath Ledger, sein Ableben und die die schauspierische Leistung.

Natürlich weiß ich, dass die noch anderes Produktionsmodell hatten und nicht zum "aktuellen DC-Universum" zählen.

Aber das ändert ja nichts daran, dass die Figur bei den Zuschauern bekannt und beliebt ist und der jetzige Film eben nicht aus dem Nichts kommt.

Ich persönlich glaube im übrigen auch nicht daran, dass diese Konzerne auf dem Prinzip des "Lattenmessens" geführt werden.

Ob das funktioniert oder nicht, werden wir sehen müssen.
Geschrieben: 11 März 2016 12:29

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Iron Man 2 z.B. war auch schon das erste Team Up, sprich da tauchte schon Nick Fury, Black Widow usw. auf, somit ist DC jetzt nicht so viel Schneller als MCU ;)

Würde ich jetzt nicht als Team Up ala BatsVsSups sehen. Hier trifft die erste Klasse der DC Riege aufeinander und ich bekomme das Gefühl, man tut das, um endlich die leute wie bei Marvel ins Kino zu locken. Warum etabliert man nicht den neuen Batman erstmal neu, und Wonder Woman, denn...

Zitat:
Das stimmt nur nicht. Denn man hatte vorher in jüngerer Vergangenheit schon drei erfolgreiche Batman-Filme. Die in öffentlichen Rezeption mehr Bedeutung hatten, als alle MCU-Filme zusammen. Insbesondere bedingt natürlich durch den zweiten aus der Reihe und die Geschichte um Heath Ledger, sein Ableben und die die schauspierische Leistung.

Natürlich weiß ich, dass die noch anderes Produktionsmodell hatten und nicht zum "aktuellen DC-Universum" zählen.

...wie du bereits selber merkst, ist Nolans Batman absolut kein Bestandteil des DCU, was jetzt kommt. Klar, die waren großartig und super erfolgreich, zählen aber nicht zu dem was jetzt kommt, und das ist IMO der Fehler. Wäre DC clever, würden sie auf der Nolan Saga aufbauen und MoS dort mit einfließen lassen (wo er doch noch von Nolan produziert wurde).

Nach MoS direkt mit dem großen Teamup der 3 größten DC Helden fortzufahren ist IMO einfach unklug und ein Versuch, was vom Marvel Kuchen abzuzwacken. Ich werde den Film natürlich schauen, aber mir geht das einfach was zu schnell...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 11 März 2016 12:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
...wie du bereits selber merkst, ist Nolans Batman absolut kein Bestandteil des DCU, was jetzt kommt.

Ja, aber meine Argumentation stützt sich darauf, dass das den meisten Zuschauern weder bewusst, noch für sie von einem erweiterten Interesse ist. Diese Filme sind nunmal da und werden zum Erfolg (wie groß der auch immer werden mag) beitragen. Da bin ich mir schon sicher.

Das was hier stattfindet, ist ja so eine Comic-Nerd-Diskussion, die auf die in der richtigen Welt da draußen stattfindenden Ereignisse (an der Kinokasse) wenig Einfluss haben wird.
Geschrieben: 11 März 2016 12:36

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Obwohl ich Nolan's Batman für überbewertet finde, denn gut ist eigentlich nur Teil 2, so finde ich es persönlich auch sehr schade, dass man nicht darauf aufbauen konnte. Superman interessierte mich noch nie, daher werde ich bei BvS auf die Heimkinoauswertung warten.

Ich finde auch, dass DC den Eindruck hinterlässt, dass man so schnell wie möglich ein Stück vom Marvelkuchen bekommt. Ein spannendes Rennen wird es allemal. Die Studios sollen jeweils ihr eigenes Ding durchziehen und nicht so sehr auf die Konkurrenz achten.
Geschrieben: 11 März 2016 12:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27787 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Würde ich jetzt nicht als Team Up ala BatsVsSups sehen. Hier trifft die erste Klasse der DC Riege aufeinander und ich bekomme das Gefühl, man tut das, um endlich die leute wie bei Marvel ins Kino zu locken. Warum etabliert man nicht den neuen Batman erstmal neu, und Wonder Woman, denn...

Bats vs Sups ist ja auch kein richtiges Team Up, eher zwei Helden die ne Meinungsverschiedenheit haben und den Film plant man ja auch schon man mehr oder weniger seit nem Jahrzehnt, nur jetzt macht man es wirklich. (bei dem Film I Am Legend mit Will Smith gibt es nen lustigen Easter egg dazu)

Wonder Woman kriegt ja auch nen Solofilm, man ist ja bereits mitten im Dreh. also das läuft schon.

Und eben durch die Publikumsreaktionen bei MoS war recht schnell klar wie man diese im Film einsetzten will und dafür ist Batman ideal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nach MoS direkt mit dem großen Teamup der 3 größten DC Helden fortzufahren ist IMO einfach unklug und ein Versuch, was vom Marvel Kuchen abzuzwacken. Ich werde den Film natürlich schauen, aber mir geht das einfach was zu schnell...

Eher 2 Größten. Weil nach Superman und Batman kommt bei DC erst mal ne ganze Weile nichts, dann gleichauf WW, Flash, dann mit etwas abstand Green Lantern und Aquaman und dann wieder ne ganze Weile nichts bis dann der Rest kommt.

Und das mit dem Marvelkuchen abzwacken würde ich auch nicht so nennen, man hat ja schon bestätigt dass man nen anderen Weg als Marvel gehen will, halt durch ernst und düster um sich so von Marvel zu unterscheiden und es gibt kaum einen Comichelden bei DC der düsterer ist als Batman (wenn man mal die Vertigo Charaktere außen vor lässt)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 März 2016 12:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Chandler1985
Ich finde auch, dass DC den Eindruck hinterlässt, dass man so schnell wie möglich ein Stück vom Marvelkuchen bekommt. Ein spannendes Rennen wird es allemal. Die Studios sollen jeweils ihr eigenes Ding durchziehen und nicht so sehr auf die Konkurrenz achten.

Der Marvel plant steht schon seit Jahren fest, Civil War wurde seit Iron Man 3 bereits vorbereitet und die letzten Anspielungen gab es in Avengers 2. Marvel zieht also sein Ding gekonnt durch und plant auch weit im Voraus.

DC sind meiner Wahrnehmung nach diejenigen, die Marvel kopieren, um konkurrieren zu können.

Aber gut, es ist leider so.

Zitat:
Das was hier stattfindet, ist ja so eine Comic-Nerd-Diskussion, die auf die in der richtigen Welt da draußen stattfindenden Ereignisse (an der Kinokasse) wenig Einfluss haben wird

Ich erinnere dich an Fantastic 4 und wie die Diskussionen im Netz (sowie andere Einflüsse) zum Tank führten.

Geschrieben: 11 März 2016 12:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich erinnere dich an Fantastic 4 und wie die Diskussionen im Netz (sowie andere Einflüsse) zum Tank führten.

Ja, das kann passieren: Aber ich habe ja bereits argumentativ dargelegt, warum ich nicht glaube, dass das beim Batman-/Superman-Clash der Fall sein wird.

Dem kann man folgen oder nicht. Das ist mir egal. Die Wahrheit liegt eh "aufm Platz" und nicht in diesem Thread.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 536 Gäste online.