Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pitch Perfect 2

Gestartet: 28 Jan 2014 00:06 - 116 Antworten

Veröffentlichung:
17.09.2015
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2015 00:32

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Sodele liebe Herren und Damen,

es ist Zeit für ein erstes Review.

Die Barden Bellas sind zurück und das mit Pauken und Trompeten.

Der Film beginnt schon mit einem Knaller-Auftritt, als die Bellas für keinen geringeren als

SPOILER! Inhalt einblenden

US-Präsident Barack Obama zum B-Day

auftreten. Leider geht dieser Auftritt ziemlich schief. So weit, so gut, die Bellas werden von allen Wettbewerben ausgeschlossen, dürfen aber

bei der Weltmeisterschaft des A-Capella antreten.

Der Weg zu dem im Spoiler genannten Event ist gespickt mit jeder Menge derber Sprüche (die in der Synchro garantiert wieder abgeschächt wurden) und extrem lustiger Szenen. Vor allem aber haben wir A-Capella in Reinkultur. Besonders hervorzuheben sei hier

der Underground-Battle in der Villa eines exzentrischen Millionärs (gespielt von David Cross) an dem neben den Bellas, den Troublemakers, den deutschen Das Sound Machine, den Tone Hangern (die Alten + Bumper) auch Mitglieder der Green Bay Packers teilnehmen :p.

Kommen wir nun zu den Darstellern:

Beginnen wir mit John Higgings und Elizabeth Banks als John & Gail. Die beiden hauen einen Kalauer nach dem anderen raus. Fast jeder Spruch geht unter die Gürtellinie und/oder ignoriert jegliche Form von Political Correctness. Es ist einfach nur genial, den beiden zuzuhören. Sie bauen ihre Rollen aus Teil 1 zur Perfektion aus.

Anna Kendrick führt ihre Rolle fort und ist die einzigste Bella, die auch an ein Leben nach der Uni denkt und

macht ein Praktikum bei einem Musikproduzenten, bei dem sie unter anderem auf Snoop Dogg trifft, der ein Weihnachtsalbum aufnehmen will :p.

Anna`s Charme kann man sich auch in diesem Film nicht entziehen und sie sieht einfach nur hinreißend aus in den Outfits.

Brittany Snow (Chloe) übernimmt hier den Part der Bella, die nur für das A-Capella lebt. Sie weiß auch wie in Teil 1 zu überzeugen. Auch der Rest der Bellas ist wieder super in Form. Geil ist auch die Bella mit südamerikanischen Wurzeln, gespielt von Chrissie Fit.

Königin der Bellas ist aber wie schon in Teil 1 Rebel Wilson als Fat Amy. Sie bringt einen Knaller nach dem anderen und ist Quasi das weibliche Pendant zu Roman Pierce. Im Mittelpunkt steht auch wieder Amys Beziehung zu Bumper. Das gipfelt in einer herrlichen Gesangseinlage der beiden, bei der sich der ganze Saal gewunden hat vor lachen.

Auch die Gastauftritte haben es in sich.

Anna Camp (Aubrey) ist bereits fertig mit dem College, taucht aber im Film als

Leiterin eines Camps für Mitarbeitermotivierung auf.

Weitere Cameos haben wir von

- Snoop Dogg
- Barack Obama und
- David Cross :p.

Fazit:

Elizabeth Banks liefert ein rundum gelungenes Regiedebüt. Die Gags sind nicht immer jugendfrei, sitzen aber fast immer perfekt. Die Auswahl der Musikstücke trifft voll ins Schwarze und umfasst wieder mehrere Jahrzehnte. Potenzielle Ohrwürmer sind auch wieder dabei. Der Cast ist extrem spielfreudig und wurde auch an einigen Stellen perfekt ergänzt. Kleinere Längen fallen nicht sonderlich ins Gewicht.

Absolutes Feel-Good-Movie mit tollen Darstellern und perfektem Sound. Wer Teil 1 toll fand, wird den 2. lieben.

Wertung: Ganz klar 10/10 sowie je einen Bonuspunkt für den Song von Bumper & Amy und die Mittcreditszene von Bumper mit weiteren Gaststars (sitzen bleiben lohnt sich ;)).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Mai 2015 00:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klingt super. Freue mich auf die Blu.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Mai 2015 00:50

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Ach so, das Kino war etwas kleiner als bei Furious 7, aber der Saal war komplett voll. Wenn die Kinos in Amerika auch so voll sind, dann sind die 500 Millionen Box Office echt machbar.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 14 Mai 2015 00:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Niemals. Ne Komödie mit 500? Gibt es fast nie. Gehe mal von 120-140 tops aus. Weltweit vielleicht 250-300 Mio. das wäre immer noch mehr als doppelt soviel wie Teil 1.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Mai 2015 01:02

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Ich meinte 500 weltweit. Und glaub mir, der Andrang war extrem ;). Und das in unserem Kino, das meistens auch bei neuen Filmen nur 20-30 Zuschauer hat.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 14 Mai 2015 01:13

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wertung: Ganz klar 10/10 sowie je einen Bonuspunkt für den Song von Bumper & Amy und die Mittcreditszene von Bumper mit weiteren Gaststars (sitzen bleiben lohnt sich ;)).

Die Lobeshymne kann ich nicht ganz mitgehen. Teil 1 fand ich erfrischend frech/anders als die sonst üblichen Teenie-Komödien, dagegen fällt Teil 2 imho jedoch deutlich ab, da einfach nur die Schiene vom Erstling weitergefahren wird ohne dessen Leichtigkeit zu erreichen. Dennoch wird wer Teil 1 mochte auch mit der Fortsetzung seinen Spaß haben, aber einer übersteigerten Erwartungshaltung wird er nicht gerecht.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 14 Mai 2015 10:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ AlexTaylor
Also das nennt ich mal ne typische Fanboy Wertung ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2015 11:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
@ AlexTaylor
Also das nennt ich mal ne typische Fanboy Wertung ;)

Und? Versuch mal eine positive Wertung oder einen Veriss zu schreiben, ohne als Fanboy oder Hater da zu stehen. Das Problem ist einfach, dass man eigentlich nur dann unvoreingenommen sein kann, wenn einen ein Film (oder Produkt) völlig egal ist. Der Film hat mich interessiert und hat mir auch gefallen und schon wirkt sich das nen Stück weit sicher auf die Bewertung aus ;). Nichts desto trotz würde ich, wenn ich den Fan-Bonus abziehe immer noch auf eine Wertung von 8/10 kommen ;).

Zitat:
Zitat von Dagoba
Die Lobeshymne kann ich nicht ganz mitgehen. Teil 1 fand ich erfrischend frech/anders als die sonst üblichen Teenie-Komödien, dagegen fällt Teil 2 imho jedoch deutlich ab, da einfach nur die Schiene vom Erstling weitergefahren wird ohne dessen Leichtigkeit zu erreichen. Dennoch wird wer Teil 1 mochte auch mit der Fortsetzung seinen Spaß haben, aber einer übersteigerten Erwartungshaltung wird er nicht gerecht.

Warum übersteigerte Erwartungshaltung? Teil 2 unterscheidet sich nach wie vor von den meisten Teeniekomödien. Ich gebe aber zu, dass die Rahmenhandlung sich natürlich im großen und ganzen von Teil 1 nicht unterscheidet (ist ja aber bei den meisten "Serien" so, ob Fast & Furious oder die Marvel-Sachen).

Letztlich ist es aber immer die persönliche Einschätzung eines jeden ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 14 Mai 2015 11:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

500 weltweit schafft der auch nicht. Keine Chance. Das wären Hangover Dimensionen und diese hat bisher nur einer erreicht bei Komödien: Hangover 2. Der Film ist ein typisches, positives Beispiel für frontloaded movies, da rennen alle die ihn im Kino sehen wollen möglichst früh rein, dann war es das aber auch schnell. Im Heimkino hat auch Teil 1 mehr eingenommen als im Kino selbst. Ist ein typischer Film für nen Mädelsabend oder ne entspannte Party.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Mai 2015 11:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Warum übersteigerte Erwartungshaltung? Teil 2 unterscheidet sich nach wie vor von den meisten Teeniekomödien. Ich gebe aber zu, dass die Rahmenhandlung sich natürlich im großen und ganzen von Teil 1 nicht unterscheidet (ist ja aber bei den meisten "Serien" so, ob Fast & Furious oder die Marvel-Sachen).

Letztlich ist es aber immer die persönliche Einschätzung eines jeden ;).

Zu deinem letzten Satz: Agree :) Aber, wenn du hier ne 10/10 rausknallst und noch 2 Bonuspunkte oben drauf packen möchtest, kann das durchaus ne übersteigerte Erwartungshaltung entfachen ;) :rofl:
Nicht falsch verstehen, ich fand auch den zweiten Teil unterhaltsam und definitiv waren einige gelungene Gags dabei, aber leider auch ebenso viele Rohrkrepierer (was ja bei den meisten Fortsetzungen passiert). Die Musik war natürlich wieder top und daher kann ich mit deiner Wertung "ohne Fan-Bonus" mit 8/10 fast schon mitgehen auch wenn ich eher ne 7 gezückt hätte :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 19836 Gäste online.