Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sony: Rating-Agentur Moody's stuft Sony-Aktie auf Ramschniveau ab

Gestartet: 27 Jan 2014 19:14 - 37 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2014 19:14

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Die Rating-Agentur Moody's stuft Sony ab sofort in ihrer Kategorie "Ba1" ein und somit auf Ramschniveau herab. Moody's empfiehlt Anlegern damit, keine Ivestitionen mehr zu tätigen, weil sich bei Verschlechterung der Lage Verluste abzeichnen. Grund für die Abstufung sind die schlechten Ergebnisse des Konzerns: Eigentlich läuft nur die Spielesparte Playstation profitabel, bei Fernsehern, PCs und Smartphones bleibt Sony hingegen hinter Apple und Samsung zurück.

sony_pk_e3_2013_1.JPG

Zitat:
Moody's stuft Sony auf Ramschniveau Ba1 herab: Die Sony-Aktie gilt nicht mehr länger als profitables Anlageziel.

weiterlesen
http://www.gamezone.de/Sony-Firma-15716/News/Sony-Moodys-stuft-Sony-Aktie-auf-Ramschniveau-ab-1106860/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenig überraschend: Eine andere Agentur (Fitch) hatte Sony schon Ende 2013 als "Junk" eingestuft. Zumindest bei Standard & Poor’s (S&P) steht Sony aktuell noch zwei Stufen drüber. Auch die haben aber angedeutet ihr Rating senken zu wollen.

Sony hat einfach viel verpennt in den letzten Jahren und der starke japanische Yen hat ihnen als Exporteur auch nicht unbedingt gut getan. Wobei die letzten Smartphones des Unternehmens schon gut waren, aber das Marketing stimmt noch nicht so recht.
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:34

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sony hat einfach viel verpennt in den letzten Jahren und der starke japanische Yen hat ihnen als Exporteur auch nicht unbedingt gut getan. Wobei die letzten Smartphones des Unternehmens schon gut waren, aber das Marketing stimmt noch nicht so recht.

Gebe ich dir vollkommen recht. Denke trotzdem, dass die Zukunft ganz gut aussehen könnte. Bald fällt mit den Pana Plasmas etwas Großes weg, was Sonys LED`s immer etwas im Wege war, obwohl es auch tolle Geräte sind. Bei den Smartphones muss man sehen, wie sich das auf Dauer entwickelt...geht bis jetzt auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Sorry Bullsh**t ....dieses verpennt! Das kommt immer als Reflex von vielen Ahnungslosen die es sich nicht trauten während eine Krise anschwillt zu äussern....denn "Managementfehler" oder "verpennt" kommt IMMER.

Sony hat nicht viel verpennt. Die haben halt keinen IWF im Rücken gehabt und können nicht JEDEN Preis machen wie die koreanische Konkurrenz. Dazu kommt dazu dass das was Sony anbietet im Hardwarebereich so unter Preisdruck und letztendlich margendruck leidet das hier das Problem hauptursächlich zu finden ist.

Oder kaufst sich jemand 4 Fernseher weil sie jetzt 400 Euro kosten anstatt einen für 1600 Euro? .....

DER Markt ist total rückläufig. Apropos verpennt....wenn du mir erklärst warum die Zahlen hier bei bd.de rückläufig sind obwohl immer MEHR Blu-rays verkauft werden und es für mich einigermassen nachvollziehbar/schlüssig sind entschuldige ich mich für das BS oben ;)

https://bluray-disc.de/mediadaten
Lineal anhalten und sehen das die Peaks kontinuierlich rückläufig sind.... ;)

Die Themen die Sony und Co. besetzen haben 0 Faszination! nur noch Konsum...und da kommt man eventuell schneller unter die Räder.
Und wenn sie mal eine Faszination haben sind sie nicht in einen "Masterplan" des Gesamtkonzerns eingebettet, sondern unterliegen dem Profit Center Gedanken (jeder gegen jeden zum Wohle der Holding)

Ach BTW Philips ist auch schon weg....und andere wie Toshiba, Loewe usw. auch irgendwie....ständiges umstruktieren ist Thema.

Die Märkte unterliegen radikalen Veränderungen, und fast jede Firma (in Deutschland jeder Bürger) unterliegt dem naiven Gedanken das Umsatz alles ist...aber mit Profit erhält man die Firmensubstanz, kann R&D machen und seine Mitarbeiter bezahlen....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Jan 2014 08:56

Gast

Was ist das denn bitte für ein Vergleich, Markus ?
Geschrieben: 28 Jan 2014 12:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ein treffender Vergleich.
Blu-Ray ein Thema welches von Sony mitentwickelt worden ist könnte Faszination ausüben, wenn Sony und die anderen es schaffen würden eine Begehrlichkeit (nicht zu verwechseln mit Konsum) zu schaffen und man wie z.B. bei Apple bereit wäre einen gewissen Preis (Wert) zu bezahlen.

Diese Faszination würde sich dann auch auf Foren übertragen die genauso boomen würden wie die stärker werden Verkaufszahlen. Es wäre eine gewisse Parallelität im Wachstum. ABER: Blu-ray ist "einfach da"....wenn man Foren aufsucht geht es nur darum nach dem günstigsten Preis nachzufragen (ausser der Regulars!! die in ihren Stammtischen auch über den Tellerrand schauen. Ohne die sähe es noch ruhiger aus)

Und für Preisinfos gibt es die News-Plattformen, die so etwas verbreiten oder auch Apps....und ein fokussiertes Einkaufsverhalten auf einen grossen hin und man muss sich gar nicht mehr informieren.

Faszination hatte noch die PS 4...aber nach einem technischen Fehlstart (der sich in der Welt der sozialen Netzwerke heute mehr als rächt...) ist es darum auch wieder ruhiger geworden....

Ich fragte auch welche Erklärungen im "hier und jetzt" kommt warum leider diese Plattform auch! rückläufig ist. Denn nachher wird man aus einer "Distanz" heraus immer kluge "Ratschläge" (auch "verpennt" genannt) geben.... Das BD-Thema hängt viel von Philips und Sony ab....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Jan 2014 13:11

Gast

Jeder der sich auf dieser Form von Portalen im Internet bewegt, sieht, dass es allgemein rückläufig zugeht. Themenübergreifend.
Geschrieben: 28 Jan 2014 13:24

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Markus P.
Faszination hatte noch die PS 4...aber nach einem technischen Fehlstart (der sich in der Welt der sozialen Netzwerke heute mehr als rächt...) ist es darum auch wieder ruhiger geworden....

Wo hast du das denn her? Dann schau dir mal an wie viele Leute noch auf ihre Konsole warten, die Preise bei Ebay sind auch noch lange nicht auf Normalhöhe.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 14:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Markus

Ich beziehe "verpennt" vor allem auf das Segment in dem ich mich am meisten auskenne, weil ich täglich drüber schreibe: den mobilen Markt. Genau da ist Samsung aktuell ja so stark. Sony ergeht es eher wie HTC. Sie haben zu lange zu viel Mittelmaß rausgehauen und alles auch ohne impulsgebende Innovationen. Das Marketing war auch nicht das Gelbe vom Ei - da ist Samsung ganz vorne. Dazu kommt ein maues und zu teures Tablet-Angebot bei Sony. Da haben sie viele Chancen vergeben.

Die Flaggschiffe aus dem Jahr 2013 waren gut - ich hab das Z1 selbst getestet. Aber es fehlte da halt der nötige Push durchs Marketing. Und man hat generell gemerkt, dass die High-End-Modelle sich immer mehr ähneln. Das hat aber auch Samsung zu spüren bekommen. Auch die haben ja im Nachhinein zugegeben, dass sie sich für das S4 höhere Verkaufszahlen erhofft hatten.

Im mobilen Markt steckt aktuell das Geld. Sony will ja nun auch Smart-Glasses vorstellen, ähnlich Google Glass. Vielleicht kommt dadurch wieder etwas Schwung rein.
Geschrieben: 28 Jan 2014 15:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Sony hat bei den LCDs dasselbe Problem wie die Panasonic-Plasmas. TVs verkaufen sich zum größten Teil über den Preis. Und die guten Modellserien kosten halt auch gutes Geld. Sie sind ihren Preis wert, nur ist kaum jemand bereit diesen zu zahlen wenn daneben ein Samsung oder LG zum halben Preis steht
Hier werden doch schon 55 Zöller um 700€ nachgefragt
Hauptsache groß und billig. Und damit läßt sich halt für die Firmen kein geld verdienen

Samsung hat das ¨Glück¨ das sie sehr breit aufgestellt sind und nicht nur in ein oder zwei Marktsegmanten vertreten Aber ob beii denen diese Billigschiene noch lange gut geht ist auch fraglich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 92 Benutzer und 663 Gäste online.