Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Quadral Chromium 2008 Set

Gestartet: 25 Jan 2014 14:08 - 21 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2014 16:55

axel198

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 17.01.2014
display.png
Samsung UE-46D6500
beamer.png
Epson EH-TW9100LPE
player.png
Philips BDP7750

Habe bisher nur noch von Bose das V25 angehört, aber irgendwie ist das so gar nicht meins. Und dann eben das Quadral Surround 2008 Set. Das fehlt mir aber einfach auch das Volumen. Der Center von Quadral hat mir richtig gut gefallen. Was mir außerdem (und eben meiner Frau) sehr gut gefällt, ist das Design. Alles komplett in weiß und somit im Wohnzimmer recht unauffällig. Und ich denke wenn ich die beiden Stand-LS nehme, habe ich richtig viel Volumen im Raum.
Mir wurde u.a. noch ELAC und DALI empfohlen. Generell möchte ich natürlich schon noch das ein oder andere System anhören. Muß hierzu aber erstmal vernünftige Händler finden ;-) Kennt ihr zufällig gute Händler im PLZ-Raum 721.. Von mir aus auch gerne im Raum Stuttgart.

Vielen Dank schonmal

Gruß Alex
Geschrieben: 11 Feb 2014 17:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

www.heimkinoraum.de in Stuttgart. Wer sonst?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Feb 2014 18:02

axel198

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.01.2014
display.png
Samsung UE-46D6500
beamer.png
Epson EH-TW9100LPE
player.png
Philips BDP7750

Vielen Dank für die Empfehlung. Wieso ich auf die nicht gekommen bin, ist mir ein Rätsel ;-) Hatte div. Video bei You... schon früher gesehen, aber vermutlich nie mitbekommen, das die auch in Sttgt. sind. Werde da wohl am Montag wohl mal vorbei schauen.
Geschrieben: 13 Feb 2014 17:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Vielleicht weil die früher "nur" in München waren ;)
Montags haben die glaube ich alle zu...schau mal auf die Öffnungszeiten.
Geschrieben: 16 Feb 2014 12:52

axel198

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.01.2014
display.png
Samsung UE-46D6500
beamer.png
Epson EH-TW9100LPE
player.png
Philips BDP7750

Also, wir waren gestern in Stuttgart bei Heimkinoraum und haben uns nochmals 3 Sets angehört. 2 von Monitor Audio und eins von Dali. Also preislich und auch klanglich muss ich sagen, hat es mir das Dali Zensor 5 schon ein wenig angetan. Bin nur ein wenig von der Größe der Surround Boxen erschrocken. Da es sich hier um Regal-LS handelt und die dann doch recht groß sind. Aber der Sound vom kompletten war genial... Er hatte als Stand-LS zwei Zensor 5 und als Rear die beiden Zensor 1. Dann logischerweise den Vokal Center und den Sub E-12F. Für einen Sub in der Größe macht der ordentlich Wumms... :D Das komplette Set soll bei ca. 1900.- EUR liegen, was äußerst attraktiv ist. Bei den Monitor Audio haben wir die Silver und Bronze Serie angehört. Beide haben auch einen sehr guten Klang. Da hätten wir halt die Möglichkeit, noch im hinteren Bereich mit Dipolen zu arbeiten. Dies würde laut dem Experten ein besseres Raumklangbild geben. Insofern sind wir jetzt doch ein wenig unsicher, ob Dipole ja oder nein. Preislich wären wir bei den Monitor Audio in etwa gleich wie beim Quadral Chromium Style 52... ca. 2300-2500.- EUR.
Geschrieben: 16 Feb 2014 13:19

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Die Zensor 1 sind doch von den Maßen her (gerade, was die Tiefe bestrifft) noch relativ human. Klanglich finde ich die Serie auch sehr schön, damit wirst du nix falsch machen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 23 Feb 2014 14:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was hat dir denn klanglich besser gefallen? Die Flexibilität mit Di/Bipolen ist natürlich ein gutes Argument. Es muss dir aber zusagen.
Geschrieben: 24 Feb 2014 09:23

axel198

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.01.2014
display.png
Samsung UE-46D6500
beamer.png
Epson EH-TW9100LPE
player.png
Philips BDP7750

Sooooo, Entscheidung ist gefallen.
Ich habe mich jetzt für folgendes Equipment entschieden und bereits bestellt ;-)

Quadral Chromium Style 52 als Front-LS
Quadral Chromium Style Base 12 als Center
Quadral Chromium Style 20 als Rear-LS
Quadral Chromium Style Qube 8 Subwoofer

Was mich hier halt echt begeistert hat, sind die beiden 52er Front und vor allem der Center ist echt genial. Die Bändchen Hochtöner sind aus meiner Sicht der Hammer. Zudem ist die Verarbeitung und die Wahl der Materialien bei Quadral echt gigantisch. Außerdem gibt es die LS in weiß inkl. weißer Bespannungen, und auch alles ohne Bohrungen falls man mal die Abdeckung weglassen möchte.

Ich war ja mitunter aufgrund des Preises bei den Dali Zensor 5 gelandet. Da mir aber mein Heimkinopartner ein so gutes Angebot für die Quadral gemacht hat, war die Entscheidung dann nicht mehr allzu schwer (nur 100.- EUR mehr als das Dali-Set).

Und auch bei dem Quadral-Set hab ich immer noch die Möglichkeit, im hinteren Bereich mir mal Di-/Bipole anzuhören/zuzulegen.

Werde dann meine "Heimkinoseite" mit Bildern aktualisieren, sobald ich alles installiert/aufgebaut habe. Würde mich über Besuche/Kommentare/etc. freuen ;-)

Vielen Dank nochmals allen, die sich an dem Findungsprozess beteiligt hatten.
Geschrieben: 24 Feb 2014 16:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für mich gibts auch nur noch Bä ndchen im Hochton, oder genauer gesagt Elektrostaten
Die Quadral konnte cih aber noch nirgends hören

Die 52er scheine n oreislich ähnlich meiner XTZ 99.36. Der Quadral Center ist ne Ecke teurer. Nen 8¨ Sub wär mir allerdings zu klein
Geschrieben: 05 März 2014 00:45

Torben2206

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.01.2013
display.png
Samsung PS-64D8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Hey Axel, ich kann dich absolut verstehen! :)
Ich war die letzten Tage/Wochen/Monate auch on Tour und hab alle möglichen Lautsprecher probe gehört.

Aber die Chromium Serie ist sowas von HAMMER! Was aus den zierlich wirkenden "Lautsprecherchen" rauskommt, ist fast nicht zu glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hat!
Konnte inzwischen schon die 52er und 102er probehören und auch gegen die "größeren" Serien wie die Platinum M40 beispielsweise oder auch den größer bestückten Signo´s vergleichen.

Werde mir auch in den nächsten 1-2 Monaten die gleiche Front wie du zulegen... die 52er und dazu den 12er. Die 102er empfand ich persönlich für meine reine Filme/Game-Nutzung fast schon zu überdimensioniert (ich weiss, fast nicht zu glauben bei den 4 relativ kleinen 135er Chassis), daß ich mir das Geld spare und dies später in einen 2. Sub investiere :)

Als Rears werde ich mir aus platztechnischen Gründen die Quadral Phase 15 holen. Die waren für mich genauso eine Überraschung wie die Chromium. Im Kinoraum bei meinem Beamerhändler stand ich vor den "Dingern" und dachte nur... "NAJA, er wird irgendwelche Lautsprecher montiert haben, daß wenigstens ein bisschen Surround vorhanden ist."
Von wegen! :D

Und als Sub werde ich zum 10er greifen. Den 8er fand ich etwas schwach. Aber trotzdem ordentlich für die Größe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 42 Benutzer und 183 Gäste online.