Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost in the Shell

Gestartet: 25 Jan 2014 09:12 - 418 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2016 18:36

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von hibb
Ich glaub ich werde mit Johansson hier nicht warm werden. Erstmal hat sie kein asiatisches Gesicht und zweitens hat sie mir schon zu viele Actionrollen gespielt. Hat den Geschmack von klassischem Typecasting ohne Risiken einzugehen. Konventionelle Studiopolitik: Wenn der Film nicht ausreichend Bass erzeugt, hat man wenigstens einen Star als Zugpferd in der Hinterhand. Hätte mir für die Rolle ein unbekanntes Gesicht gewünscht. Star Wars hat gezeigt dass man ein Franchise auch mit (relativ) unbekannten Gesichtern fortführen kann.

Dito, habe neben Akira, Appleseed, Battle Angel Alita, die Mangas gelesen und die Anime geschaut..
Freue mich auf den Film, hätte aber auch lieber eine unbekannte Asiatin gehabt..!
Nun ja, mal abwarten!
Hoffe das Akira auch mal irgendwann real verfilmt wird, mein Favorit aus der Jugend, Pläne gab es ja!
Die Mangas verschlungen den Film vergöttert, der war wegweisend!
Natürlich meine Meinung..
Geschrieben: 09 Juni 2016 19:24

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Okay, für mich war Motoko immer eine Asiatin, auch wenn ihr optische Erscheinung im Anime das nicht unbedingt bestätigt.

Akira ist noch eine ganz andere Baustelle: Wenn sie tatsächlich eine Trilogie mit Chris Nolan als Regisseur (und DiCaprio als Produzent) planen, wäre das der Wahnsinn, doch leider hat man aus der Richtung nicht mehr viel gehört.
Geschrieben: 09 Juni 2016 19:41

gelöscht

@hibb: Ja, aber Star Wars ist auch die Ultramarke (auch Mainstream) und man geht rein, weil "Star Wars" draufsteht. Da ist es erstmal egal, wer da mitspielt. Dort brachte man ja noch die alten Stars dazu, was das ganze erleichtert. Der Mainsteam kennt "Ghost in the Shell" erstmal gar nicht und sieht, ah, dass ist doch die Johansson. Bisschen Action. Geh ich mal rein.

Wir Cineasten hier im Netz, sind da ne andere Charge. Ich hätte mir auch lieber jemand anderen gewünscht, denn es gibt eine Menge guter Asia-Darsteller. Aber, wie schon oben beschrieben: Studiopolitik, Sicher, her mit dem Dollar.
Geschrieben: 09 Juni 2016 20:09

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Okay, für mich war Motoko immer eine Asiatin, auch wenn ihr optische Erscheinung im Anime das nicht unbedingt bestätigt.

Akira ist noch eine ganz andere Baustelle: Wenn sie tatsächlich eine Trilogie mit Chris Nolan als Regisseur (und DiCaprio als Produzent) planen, wäre das der Wahnsinn, doch leider hat man aus der Richtung nicht mehr viel gehört.

Stimmt sorry für off Topic. Zwecks Akira. Aber den erwarte ich persönlich am meisten..

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
@hibb: Ja, aber Star Wars ist auch die Ultramarke (auch Mainstream) und man geht rein, weil "Star Wars" draufsteht. Da ist es erstmal egal, wer da mitspielt. Dort brachte man ja noch die alten Stars dazu, was das ganze erleichtert. Der Mainsteam kennt "Ghost in the Shell" erstmal gar nicht und sieht, ah, dass ist doch die Johansson. Bisschen Action. Geh ich mal rein.

Wir Cineasten hier im Netz, sind da ne andere Charge. Ich hätte mir auch lieber jemand anderen gewünscht, denn es gibt eine Menge guter Asia-Darsteller. Aber, wie schon oben beschrieben: Studiopolitik, Sicher, her mit dem Dollar.

Und ja, Star Wars geht immer, selbst die eher mäßigen Episoden 1-3 lockten reichlich Zuschauer!
Und ja, wir Insider müssen mit Scarlett vorlieb nehmen! Verurteilen wir noch nichts! Erstmal schauen, wie der Film wird.
Geschrieben: 09 Juni 2016 20:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich das höre: "Wir müssen mit Scarlett Vorlieb nehmen". Ja, aber sie ist auch der größte weibliche Filmstar weltweit. Und eben Scarlett. Es gibt nicht wirklich viele bessere Darstellerinnen. Eine sichere Bank für eine hohe Investition, bei der niemand weiß, wie der westliche Zuschauer drauf reagiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2016 20:33

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wenn ich das höre: "Wir müssen mit Scarlett Vorlieb nehmen". Ja, aber sie ist auch der größte weibliche Filmstar weltweit. Und eben Scarlett. Es gibt nicht wirklich viele bessere Darstellerinnen. Eine sichere Bank für eine hohe Investition, bei der niemand weiß, wie der westliche Zuschauer drauf reagiert.

Nun ja, dank Avengers ja.. Letztlich gibt's in Amerika noch viele gute Darstellerinnen neben Scarlett.
Aber egal, ich warte ab und bleibe optimistisch!
Geschrieben: 09 Juni 2016 20:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich meine das durchaus wörtlich: sie ist der größte weibliche Star neben Jennifer Lawrence. Insbesondere im Actionbereich. Dann kommt eine Weile nichts. Und Scarlett macht viel mehr als Avengers und ist seit 25 Jahren im Geschäft - im Alter von 31.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2016 20:58

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich meine das durchaus wörtlich: sie ist der größte weibliche Star neben Jennifer Lawrence. Insbesondere im Actionbereich. Dann kommt eine Weile nichts. Und Scarlett macht viel mehr als Avengers und ist seit 25 Jahren im Geschäft - im Alter von 31.

Ich habe durchaus nix gegen Scarlett, mein Favorit wäre Vicky Cristina Barcelona, da fand ich sie genial.
Jeder hat andere Ansichten, Meinungen und eben empfinden..
Bei Ghost wäre vielleicht eine unbekannte Asiatin besser.
Aber das ist rein subjektiv, ich warte den Film an, dann weiß ich mehr..
Geschrieben: 09 Juni 2016 21:48

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Auch wenn Johansson und Lawrence im Gegensatz zu vielen anderen "Eye-Candy"-Darstellerinnen auch mit reichlich Talent aufwarten, brauch ich solche Namen nicht unbedingt für eine GitS Verfilmung. Solche Filme leben bestimmt nicht von den darstellerischen Leistungen, dafür sind Blockbuster in ihrer Charakterdarstellung zu oberflächlich und eindimensional.

Genauso haben die Damen Lawrence und Johansson ihren Talent nicht durch die Hunger Games- bzw. Avengers-Filme begründet. Damit haben sie lediglich ihren Bekanntheitsgrad erhöht und ihr Bankkonto gefüllt. Ihr Bekanntheitsgrad hilft mMn den Film weder aus inhaltlicher noch aus kreativer Sicht. Ich sehe Johansson als nix anderes als ein Marketing-Stunt.
Geschrieben: 09 Juni 2016 22:54

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Ganz so eng sehe ich es nicht, beide Damen hatten neben deinen aufgezählten Mainstream Blockbustern durchaus Filme, in den ihr Talent glänzte!!
Letztlich bin ich bei dir..
Aber scheint so als ob Scarlett eine sichere Bank ist, die Masse kennt Ghost in The Shell eh nicht, dann hilft die Darstellerin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 507 Gäste online.