Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost in the Shell

Gestartet: 25 Jan 2014 09:12 - 418 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Apr 2017 17:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Bestellt, habe noch eines für 20$ ergattern können. Da kann man mal nicht meckern. bin gespannt. Werde berichten, wenn gewünscht.
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2017 18:09

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Bestellt, habe noch eines für 20$ ergattern können. Da kann man mal nicht meckern. bin gespannt. Werde berichten, wenn gewünscht.

Guter Fang! Und Berichte sind immer gut. Mir hat ein Freund ein Exemplar aus den USA mitgebracht, ich freue mich schon total auf das Steelbook (und natürlich den Film). Sehe ihn wohl übernächstes WE, dann ist es mein! ;)

Apropos Film... ich habe gestern den hier diskutierten Streifen (2D, OV) gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Das ganze wirkte so zäh und uninspiriert. Als ob sie beim Dreh einfach eine Liste von Punkten abgearbeitet hätten, die unbedingt in die Real-Verfilmung rein mussten. Auch optisch fand ich das alles wenig überzeugend. Bis auf die Panorama-Aufnahmen der Stadt mit den dreidimensionalen Werbeanzeigen etc. fand ich den Look selten spektakulär. Richtig enttäuscht war ich jedoch vom Ton. Zwar gab es einige ziemlich coole Surround-Effekte, aber gerade die Schussgeräusche der Handfeuerwaffen hörten sich wie billige MIDI-Sounds aus den 90er Jahren an.
Ingesamt ein durchwachsener Film. Ich war jedenfalls froh, dass die ganze Chose schon nach guten 100 Minuten vorüber war. Der Anime bleibt unerreicht. Mit ein bisschen Wohlwollen: 5/10 Robo-Geishas.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Apr 2017 18:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Könnte es an einem schlechten Mix der Synchro liegen? Ich fand den hingegen in der OV im IMAX brachial.
Hast Du einen codefree player, denn ich habe gelesen das die Blu Code A locked ist.
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2017 18:27

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es kann natürlich sein, dass im Kino etwas an den Audio-Einstellungen vermurkst wurde. Akustisch richtig reingehauen hat eigentlich nur der Spider Tank am Ende. Sonst hörten sich die Schussgeräusche eher nach dumpfem Blechdosenschlagen an. Ich habe den Film in der OV gesehen, an der Synchronisation/Audiospur kann es nicht gelegen haben.

Die Blu-Ray aus dem Mondo Steelbook hat laut eines britischen HDN-Mitglieds keinen Regionlock bzw. ist zumindest auch in der Region B abspielbar. Seine Playstation hat sie problemlos wiedergegeben obwohl die Disc offiziel Region A locked ist (zumindest laut technischen Details auf dem PET-Schuber). :thumb:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Apr 2017 18:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Cool, denn auf Blu Ray com ist die auch als locked deklariert. Aber wer weiß wie genau die das überprüft haben.
ja, das mit dem sound ist natürlich schade, für mich ein essentieller Bestandteil eines Filmerlebnisses.

Edit : Scheinbar haben die das nicht überprüft, ich war falsch. Aber es ist ja nur ein repack. Mal sehen. Kann Dir das genau sagen, da ich einen A und einen B Player hier in den USA benutze
test.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2017 21:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Blu-ray kommt wohl mit einer standardmäßigen Bonus Disc.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2017 21:20

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Habe den gestern im Kino gesehen in Original 2D und freue mich jetzt schon riesig auf die kommende Blu Ray Disc.
Geschrieben: 22 Apr 2017 23:17

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
172
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
538
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Ich und mein Vater kommen so eben aus dem Kino zurück; wow! Für mich der Action-film des Jahres bis jetzt! Hier fand ich genau das,was mir zum Beispiel beim "John Wick 2" gefehlt hat; richtig dosierte unübertriebene Action,eine fesselnde Geschichte mit Niveau, Spezial Effekte die einfach ihresgleichen suchen!! Stilistisches Science Fiction Kino mit Herz und Verstand. Bitte mehr davon!! (..) Film 8,5/10.
Geschrieben: 23 Apr 2017 09:38

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Ich war gestern auch endlich drin... in 2D. Fand den Film ganz ok, mehr leider nicht. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft... wobei er echt nicht schlecht war. Die Action, Optik und auch Schauspieler, alles hat gepasst. Nur irgendwie hat da die Atmosphäre gefehlt, was auch am Soundtrack gelegen haben kann. Echt ein blöde Entscheidung, das saustarke Titellied erst beim Abspann zu bringen...

Ich denke auch, das der im Kino geschnitten war. Da gab es etliche graue Bluspritzer zu sehen - die waren im Trailer aber noch alle rot. Hoffentlich kommt auf Blu-Ray dann eine Uncut-Fassung... aktuell würde ich als Fan des Originals knappe 6 von 10 Punkten geben...
Geschrieben: 06 Mai 2017 23:43

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Film nun auch gesehen!

Der Anime war klasse..... Aber der Real Film war der größte scheiß!

2/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 349 Gäste online.