Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost in the Shell

Gestartet: 25 Jan 2014 09:12 - 418 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2017 21:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kenne das Original zwar, aber das ist schon so lange her das ich eigentlich sagen müsste, ich kenne es nicht.
Daher kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Ich für meinen Teil fühlte mich angenehm unterhalten, auch wenn ich nicht super gefösht war, habe das auch nicht erwartet ehrlich gesagt. Aber es hat sich gelohnt dafür ins Kino zu gehen. Es hat sich so ergeben das ich ihn in 3D und in einem IMAX sah und audiovisuell hat der Film einiges zu bieten. Auf jeden fall hat er mich animiert mir die Blu Ray des Originals zu holen. Welche Version empfehlen mir denn die Experten?
Der Film selber würde bei mir bei einer 7/10 landen.
test.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2017 21:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Kenne das Original zwar, aber das ist schon so lange her das ich eigentlich sagen müsste, ich kenne es nicht.
Daher kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Ich für meinen Teil fühlte mich angenehm unterhalten, auch wenn ich nicht super gefösht war, habe das auch nicht erwartet ehrlich gesagt. Aber es hat sich gelohnt dafür ins Kino zu gehen. Es hat sich so ergeben das ich ihn in 3D und in einem IMAX sah und audiovisuell hat der Film einiges zu bieten. Auf jeden fall hat er mich animiert mir die Blu Ray des Originals zu holen. Welche Version empfehlen mir denn die Experten?
Der Film selber würde bei mir bei einer 7/10 landen.

Meiner Meinung nach die Original Fassung.
Schau dir am besten Bildvergleiche zwischen Original und der 2.0 Fassung auf YouTube an.

Mir gefällt die 2.0 Fassung überhaupt nicht von der Farbgebung, Kontrast und schärfe.
Geschrieben: 06 Apr 2017 21:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

OK, ja, das ist auch meine Tendenz. Habe gestern auch den Schnittbericht gesehen und überflogen.
test.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2017 22:21

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

https://youtu.be/uRh0-Uo88wk

Hier ein vergleich
Geschrieben: 06 Apr 2017 23:06

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Auf jeden fall hat er mich animiert mir die Blu Ray des Originals zu holen. Welche Version empfehlen mir denn die Experten?

https://bluray-disc.de/forum/usa-kanada-und-mexiko/141366-us-ghost-the-shell-mondo-x-steelbook-series-18-steelbook.html

:)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 Apr 2017 10:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

war die Woche ebenfalls im Kino.
Fand den Film in Ordnung, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen. Gefallen hat mir vor allem das Zukunftssetting - hatte einen schönen Blade Runner Einschlag, hab ich so schon länger nicht mehr gesehen. Leider ist alles aber auch recht glatt und sauber inszeniert, da hätten ich mir etwas mehr Schmutz gewünscht. Wenn man jetzt mal Filme wie Blade Runner oder Minority Report heranzieht zum Vergleich, war die Inszenierung da doch deutlich realer, hier war mir oft etwas zuviel CGI im Spiel. Teilweise fühlte ich mich da an TRON erinnert, nur das es dort Sinn macht da es sich ja um eine animierte Welt handelte.

Ich selbst kenne die Vorlage nur flüchtig, habe Sie eigentlcih nie komplett gelesen. Ist meiner Meinung jetzt auch nicht notwendig um den Film einzustufen. Die Ideen die dem Film zu Grunde liegen kennt man mittlerweile ja auch aus anderen Filmen, seinerzeit war das natürlich viel visionärer: Kybernetik bzw. die Verschmelzung von Mensch und Maschine.

Leider wird das Thema, das eigentlich immer noch Potential hat, nur sehr oberflächig bearbeitet. So wird aus der Figur des Majors eigentlich viel zu wenig herausgeholt und eine richtige Verbindung auch nicht aufgebaut. Scarlett Johannson macht ihre Sache ganz gut, aber auch ich hätte mir hier eine japanische Schauspielerin gewünscht die deutlich unverbrauchter ist.

Visuell setzt der Film zum Glück einige sehr gute Akzente. Die Robo-Geishas fand ich klasse und auch die Inszenierung der Actionszenen als Solches. Leider wird aber auch da nicht alles Mögliche ausgeschöpft, denn die Nahkämpfe sind für meinen Geschmack doch zu sanft ausgefallen... gegenüber den Trailern wurde defenitiv etwas rote Soße rausgenommen und auch bei mancher Szene wohl eher abgeblendet, zumindest kam mir das so vor. So bleibt der Film leider auch in punkto Action hinter seinen Möglichkeiten zurück, was schade ist, denn das Setting ist eigentlich erfrischend anders.

Würde daher so zwischen 6,5-7 Punkten vergeben.
Vielleicht kommt ja noch eine unrated Fassung nach.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2017 16:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war am letzten Sonntag in der OV und war leider nicht restlos begeistert. Es wurde zwar vieles richtig gemacht (Schauspieler, Effekte, Action), aber irgendwie blieb die Atmosphäre am Ende ein wenig auf der Strecke. Ich kann es gar nicht so recht beschreiben - irgendwas hat gefehlt. Der Film unterhält zwar gut, ist aber doch irgendwie nichts besonderes...

7 von 10 Implantate gibts trotzdem noch...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Apr 2017 09:46

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich mag zwar Scarlett,(vor allem Martial Arts scheint sie wirklich drauf zu haben,in Iron man 2 waren ihre Action Szenen beeindruckend!) aber in einer japanischen Geschichte sollte die Haupt-Heldin gefälligst von einer Japanerin gespielt werden!! Das ist wieder typisch Hollywood!! Den Film werde ich mir noch im Kino anschauen,aber so wie die Kritiken sich anhören ist das weder Fisch und noch Fleisch! Schade.
Geschrieben: 08 Apr 2017 10:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ürün
Ich mag zwar Scarlett,(vor allem Martial Arts scheint sie wirklich drauf zu haben,in Iron man 2 waren ihre Action Szenen beeindruckend!) aber in einer japanischen Geschichte sollte die Haupt-Heldin gefälligst von einer Japanerin gespielt werden!! Das ist wieder typisch Hollywood!! Den Film werde ich mir noch im Kino anschauen,aber so wie die Kritiken sich anhören ist das weder Fisch und noch Fleisch! Schade.

nen stunt double hat die fight bei den marvel filmen gemacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2017 10:44

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nen stunt double hat die fight bei den marvel filmen gemacht.
Ein männliches wohlgemerkt, jedenfalls bei Avengers 1 :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 464 Gäste online.