Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Empire (FOX)

Gestartet: 24 Jan 2014 16:13 - 111 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 20:41

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Der gemeine deutsche Zuschauer ist kein Serienjunkie, wie wir. Heutzutage sieht man Sendungen wie Castingshows, Kochsendungen, billige reality Detektivserien, und alle möglichen mieten, kaufen, weiss der Geier was... Die Masse interessiert sich nicht für Serien wie Empire!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 26 Juni 2015 02:42

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Blöd nur das dies in den Charts nicht zu sehen ist.

In den Singlecharts vielleicht nicht, aber Albumcharts wird von deutschsprachigen Rappern dominiert.

Ich muss es schließlich wissen, produziere ja u.a das Merchandising für etliche Künstler und berate ein Paar wenige Kreative geschäftlich ;)

Die Charts lassen sich ja in wenigen Schritten auslesen.

Ansonsten mal googln
http://bfy.tw/Wbz
Geschrieben: 26 Juni 2015 07:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Lioness
Wer sich fragt, warum dt. Hip Hop in Deutschland in den 90ern nicht lief... einfach mal reinschauen... man man man... Advanced Chemistry ist schon "anders".

https://youtu.be/NzOzd06SAp4?t=5m55s

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Definiere "groß". In den 80igern war Hiphop imo nicht mal ansatzweise im Mainstream angekommen. Es gab einige deutsche Hiphopkünstler (fangen wir mal bei Torch an) und das war es dann auch schon.

:p

Advanced Chemistry sind eben die Gründerväter. Ob das einem gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juni 2015 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.162
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26799 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Steve-O
Anders ausgedückt: Würde die Serie im Pop- oder vielleicht Rock Business spielen dann wäre sie in Deutschland etwas erfolgreicher.

Nope, siehe Glee (wie Micha bereits erwähnt hat), was in den USA in den ersten Staffeln auch Traumquoten wie Empire hatte, bei uns hat die Serie nach 1-2 Folgen keinen mehr interessiert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2015 08:05

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Vielleicht liegt es an meinem Umfeld, aber gerade bei uns ist Hip Hop eigentlich mit Abstand die dominanteste Subkultur. Außerdem beschäftigt sich die Serie ja nicht mit irgendwelchen Straßenrappern aus der Bronx, sondern mit glänzendendem Mainstreamhiphop ala Tyga, Rick Ross und Drake. Ich denke daher, dass gerade Hop Hop da viel mehr Leute anspricht als eine Serie über Rock oder Pop. Gerade weil ein Pop-Serie vermutlich auch nur Mädchen oder jungen Frauen interessieren würde. Durch das Hip Hop Setting kann man auch gut Brücken zu Gangster-Serien schlagen, was dem Spannungbogen umgemein hilft. Der deutsche Rapper "Timeless" bezeichnete die Serie als eine gelungene Mischung aus Sopranos, O.C California und High School Musical. Kann ich so eigentlich nur unterschreiben. Außer dass sich die "Musicalanteile" sehr schön zurückhalten und nie aufgesetzt sind.

Die Zeiten in denen Rapper Karl Kani Baggys und übergroße Felljacken getragen haben, sind ja auch längst vorbei. Hip Hop ist mittlerweile sogar in der Mode angekommen und ich denke sogar die Kultur, die die aktuelle Mode junger Menschen am meisten prägt. Ich denke daher, dass man das Setting gar nicht besser hätte wählen können.

Die mangelhaften Einschaltquoten liegen wohl eher daran, dass keiner mehr Lust hat so eine Serie mit Werbepause und Wochenunterbrechung zu gucken. Mir hat die Serie gefallen. Ich habe die erste Folge geschaut und mir danach direkt alle drei Folgen bei Amazon als Stream gekauft. Auf Pro7 werde ich daher auch nicht mehr einschalten.
Ich hoffe aber wirklich, dass doch noch eine BluRay rauskommt, dann lass ich das Streamen bei amazon lieber sein und warte direkt auf die Blu Ray :)
Geschrieben: 26 Juni 2015 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26799 mal.

Zitat:
Zitat von Crixus91
Ich hoffe aber wirklich, dass doch noch eine BluRay rauskommt, dann lass ich das Streamen bei amazon lieber sein und warte direkt auf die Blu Ray :)

Bedenke dass ist Fox, da wird ein BD Release außerhalb des englischen Raumes immer geringer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Juni 2015 09:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Crixus91
Die mangelhaften Einschaltquoten liegen wohl eher daran, dass keiner mehr Lust hat so eine Serie mit Werbepause und Wochenunterbrechung zu gucken.

Wieso hat dann die Serie Outlander dieses Problem "so" nicht gehabt?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26799 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wieso hat dann die Serie Outlander dieses Problem "so" nicht gehabt?

Die Romanvorlage von Outlander ist ein Weltweiter mega Bestseller und entsprechend bekannter als Empire und somit kriegt man auch mehr Leute vor die Glotze die nichts mit Streaming, Sky, DVD/BD zu tun haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Juni 2015 09:08

gelöscht

Musik als Thema geht in Deutschland nur mit Helene Fischer. Befürchte ich zumindest. Das Silbereisen-Imperium oder so, das könnte laufen.
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Das mag ja sein, nur war das vorgetragene Argument ja ein anderes.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 199 Gäste online.