Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Rain Man Neuauflage mit 4K Transfer

Gestartet: 23 Jan 2014 03:38 - 24 Antworten


Veröffentlichung:
19.09.2014
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juli 2014 20:25

HairFU

Avatar HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge


Ist doch egal, ob ein Film darauf ausgelegt ist, dass er unbedingt den größtmöglichsten Schauwert hat oder nicht, ich denke jeder Film, egal welcher, profitiert davon, wenn er in einer höheren Auflösung abgetastet wird und dementsprechend mit Qualitätsarbeit restauriert wird.
Geschrieben: 31 Juli 2014 02:11

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Absolut, soetwas macht sich immer positiv bemerkbar.
Geschrieben: 31 Juli 2014 17:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von HairFU
Ist doch egal, ob ein Film darauf ausgelegt ist, dass er unbedingt den größtmöglichsten Schauwert hat oder nicht, ich denke jeder Film, egal welcher, profitiert davon, wenn er in einer höheren Auflösung abgetastet wird und dementsprechend mit Qualitätsarbeit restauriert wird.

Bezugnehmend auf Rain Man bleibt das Ergebnis noch abzuwarten...

Über die sogenannten Neuauflagen von Rocky und Zwei glorreiche Halunken kann man teils auch nur den Kopf schütteln, es sind definitiv andere aber nicht wirkliche bessere BDs geworden. Genauso kann man sich so manche Spencer/Hill BDs anschauen, die in diesen Formen einfach nicht auf BD hätten veröffentlicht werden dürfen, da sie einfach nur schlecht waren, aber da hat 3L ein riesen tamtam gemacht wie gut die seien, was sie aber defacto nicht waren.

Entweder man veröffentlicht etwas vernünftig oder lässt es bleiben bis sich bessere Möglichkeiten ergeben , aber mittelprächtige Neu- und Erstauflagen sind verarsche am Kunden und da sind Fox und 3L nicht alleine mit ihren BDs, zu diesen verschlimmbesseren gehören noch ein paar Label. Siehe u. a. Sony mit ihrer 4K Reihe nur der nackte Film ohne die Extras der Urauflagen und dazu noch wesentlich teurer, beknackter gehts ja wohl nicht wirklich.
Geschrieben: 31 Juli 2014 18:59

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wieso findest du das Rocky und die Hallunken nicht besser sind?
Sicher bei Rocky war kein guter Scanner da und das Color Retiming ist nicht akurat, trotzdem ist das Bild doch besser als das der Erstauflage und die Tonhöhe stimmt nun auch.

Bei Sony sind die fehlenden Estras wirklich ein Makel. Verstehe nicht wer sich das einfallen gelassen hat. Deswegen hat man bei Ghostbusters jetzt ne dritte Bd gemacht mit allen Extras der ersten BD und dem 4K Transfer der zweiten BD.
Geschrieben: 31 Juli 2014 21:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wieso findest du das Rocky und die Hallunken nicht besser sind?
Sicher bei Rocky war kein guter Scanner da und das Color Retiming ist nicht akurat, trotzdem ist das Bild doch besser als das der Erstauflage und die Tonhöhe stimmt nun auch.

Bei Sony sind die fehlenden Estras wirklich ein Makel. Verstehe nicht wer sich das einfallen gelassen hat. Deswegen hat man bei Ghostbusters jetzt ne dritte Bd gemacht mit allen Extras der ersten BD und dem 4K Transfer der zweiten BD.

Nope... Rocky emlfinde ich nun als anders, aber nicht unbedingt besser, wobei Du natürlich mit der Tonhöhe recht hast, aber nachdem ich Rocky ewig nicht gesehen hatte ist mir das bei der ersten BD erst gar nicht aufgefallen.

Bei den Halunken hatte ich auch ein anderes Bild erwartet, besser gesagt hätte ich gewusst wie die Neuauflage raus kommt hätte ich mir das Upgrade bzw. die Kosten dafür gespart. Wie gesagt ich finde die Titel nicht wirklich besser, sie sehen jetzt von den Farben um vom Kontrast her anders wie die Erstauflage aus. Einen wirklichen Qualitativen Sprung der die Neuanschaffung rechtfertigt, sehe ich leider nicht.
Geschrieben: 31 Juli 2014 21:09

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei den Hallunken gibts den auf jeden Fall. Hier handelt es sich um eine neue 4K Restauration der der Neuauflage zu Grunde lag. bei der Erstauflage gabs hingegen einen altbackenen DVD Transfer mit DNR.

Bei Rain Man müsste jetzt die Tonhöhe korrekt sein, das DNR weg sein und der Rotstich verschwunden sein.
Geschrieben: 31 Juli 2014 21:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei den Hallunken gibts den auf jeden Fall. Hier handelt es sich um eine neue 4K Restauration der der Neuauflage zu Grunde lag. bei der Erstauflage gabs hingegen einen altbackenen DVD Transfer mit DNR.

Bei Rain Man müsste jetzt die Tonhöhe korrekt sein, das DNR weg sein und der Rotstich verschwunden sein.

Tja... müsste... schau ma mal was im Endeffekt bei raus kommt. ;)
Geschrieben: 01 Aug 2014 12:44

Gast

Die Blu-ray wird ein Wendecover haben.
Geschrieben: 01 Aug 2014 14:08

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Schön wäre hier das Originalmotiv bzw. das bisherige Motiv:

http://www.impawards.com/1988/rain_man.html

http://www.bestbuy.ca/multimedia/Products/500x500/M21/M2187/M2187413.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2014 14:51

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die 4K Remastered Reihe von MGM ist bis dato ein fuer mich voller Erfolg. Die ersten Rotz-Muell Transfers waren ja einfach nur peinlich.
Die Neuauflagen sind in allen belangen besser ( Bsp: Rocky, The Good, The Bad & The Ugly )
Natuerlich kann man bei Filmen die schon mehr als 30 Jahre alt sind keine Wunder erwarten. Man hat bis dato denke ich das beste rausgeholt.
Bei Rain Man brauche ich dennoch kein Upgrade. Hier langt mir auch die Sichtung im free tv.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 90 Benutzer und 433 Gäste online.