Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park Trilogy

Gestartet: 16 Jan 2014 23:30 - 19 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2014 23:30

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Hallo erst mal, ich würde gerne meine alte DVD Trilogy von Jurassic Park gegen die Blu ray Trilogy austauschen, ich habe das nur vorher 2 Fragen. 1, was für Dischalter hat diese Neuauflage in der dicken Amaray? Und 2, wie ist die technische Umsetzung von Bild und Ton? Man hört ja von beiden Seiten totale Extreme, die einen sagen es ist super die anderen sprechen gar von VHS Qualität. Auch von Review Seiten liest man sehr unterschiedliche Meinungen. Ihr würdet mir hier sehr weiterhelfen wenn ihr mir hier einfach eure Meinung am besten mit genauen Begründungen und Erfahrungen schildern könntet.
Geschrieben: 17 Jan 2014 13:07

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Hi,

auch mich würde es sehr interessieren. Der Preis von derzeit 15,97 Euro bei amazon für alle drei Teile ist schon sehr verlockend. Aber auch ich bin extrem zwiegespalten, weil man doch sehr unterschiedliche Meinungen zu lesen bekommt. Auch ich besitze die Reihe noch auf DVD (ich schätze mal die Erstauflage - Collector's Edition) mit 5.1 Ton in deutsch.

Man hört auch immer wieder, dass der dt. DTS Ton der Blu-Ray's identisch zum 5.1 Ton der DVD's sein soll bzw. von einigen sogar noch als schlechter empfunden wird. Wie kann das sein?

Ich schaue Blu-Ray's auf einem 46'er Full HD Plasma. Werde ich einen signifikanten Unterschied der Blu-Ray's feststellen können bei einer ungfähren Sitzentfernung von 4 Metern oder sollte ich in diesen Fall lieber bei meinen alten DVD's bleiben? Die DVD's spiele ich über Blu-Ray Player ab, sie werden also noch hochskaliert, und eigentlich bin ich mit der gebotenen Qualität auch noch einigermaßen zufrieden.

Das gebotene neue Zusatzmaterial interessiert mich nur am Rande. Für mich ist der Ton und das Bild wesentlich wichtiger.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 26 Jan 2014 15:59

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kann niemand was zu meinen Fragen sagen? Würde mich über eine ehrliche, begründete Meinung echt freuen. Das würde mir meine Kaufentscheidung echt erleichtern.
Geschrieben: 26 Jan 2014 16:01

Max_Wayne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 18.01.2014
display.png
Samsung UE-46F6100
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Killer Bestien Collection (Classic Cult Collection)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Schließe mich der Frage auch an. Würde mich auch interessieren. Bin schon paar mal um die Trilogy rumgelaufen^^ Wenn Bild und Ton in Ordnung gehen, werde ich mir die vielleicht auch holen :)
Geschrieben: 26 Jan 2014 16:14

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Kann niemand was zu meinen Fragen sagen? Würde mich über eine ehrliche, begründete Meinung echt freuen. Das würde mir meine Kaufentscheidung echt erleichtern.

Man kann mindestens 4 Dinge festhalten:

1. Anscheinend wird nicht mehr das Digipak über amazon verschickt, sondern eine dicke Amaray.

2. Der erste Teil unterscheidet sich stark von der veröffentlichten 3D Fassung. Das Bild soll wesentlich besser restauriert worden sein, und der dt. Ton hat einen DTS-HD HR 7.1 (vorher in dt. mit DTS 5.1, und anscheinend nicht allzu gut) spendiert bekommen.

3. Der zweite Teil von Jurassic Park wurde anscheinend nicht sonderlich bearbeitet und weist "extreme" Unschärfen auf. Auch hier soll der Ton in dt. nicht allzu gut gemacht worden sein.

4. Am besten scheint immer noch der dritte Teil abzuschneiden. Das gilt sowohl für das Bild als auch den Ton.

allgemeine Screenshotvergleiche findest du hier:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=292&disc2=291&hd_multiID=234#auswahl

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=2276&disc2=291&hd_multiID=234#auswahl

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=2276&disc2=292&hd_multiID=234#auswahl

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=294&disc2=293&hd_multiID=1145#auswahl

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=296&disc2=295&hd_multiID=1144#auswahl

Ich hätte die Box bei amazon für knapp unter 16 Euro erhalten können und habe mich gegen sie entschieden. Allerdings besitze ich alle drei Teile bereits auf DVD (allerdings noch die Erstauflage). Hochskaliert kann man sich alle drei Teile ganz gut anschauen (Wunder sollte man aber auch nicht erwarten). Sollte ich mir irgendwann einmal neues Equipment kaufen (3D Fernseher und so), werde ich zumindest den Kauf der 3D Version vom ersten Teil in Erwägung ziehen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 26 Jan 2014 16:26

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich kann das, was Deliverance gepostet hat, so unterschreiben-generell ist die Bild,-und Tonqualität der Blu Rays aber weitaus besser als die Dvd-Fassungen und der Upgrade, speziell zu diesem Preis, sich durchaus lohnt.

Natürlich hätte man sich beim deutschen Ton noch mehr Mühe geben könnnen-aber in der Originalfassung ist er wirklich erhaben-natürlich nicht vergleichbar mit neuen Produktionen, aber um Längen besser als die deutscheFasusng-es kracht schon sehr ordentlich.

Also, ich würde zu dem Preis auf jeden Fall zugreifen.
Geschrieben: 26 Jan 2014 16:32

Max_Wayne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 18.01.2014
display.png
Samsung UE-46F6100
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Die gibts hier im Kaufland für glaub 19.99. Dann hole ich die mir glaub. Auf ne Steelbook der Trilogy werde ich wohl ewig warten können, dann hole ich mir die ebend. Danke euch für die Infos :)
Geschrieben: 26 Jan 2014 16:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Steelbook gab's doch zur VÖ. Ist sogar im MP käuflich zu erwerben...
Geschrieben: 26 Jan 2014 16:52

Max_Wayne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 18.01.2014
display.png
Samsung UE-46F6100
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Steelbook gab's doch zur VÖ. Ist sogar im MP käuflich zu erwerben...

Im MP? Dann hole ich mir net das von Kaufland, und greife lieber gleich zur Steel :D
Geschrieben: 26 Jan 2014 16:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich kann das, was Deliverance gepostet hat, so unterschreiben-generell ist die Bild,-und Tonqualität der Blu Rays aber weitaus besser als die Dvd-Fassungen und der Upgrade, speziell zu diesem Preis, sich durchaus lohnt.

Natürlich hätte man sich beim deutschen Ton noch mehr Mühe geben könnnen-aber in der Originalfassung ist er wirklich erhaben-natürlich nicht vergleichbar mit neuen Produktionen, aber um Längen besser als die deutscheFasusng-es kracht schon sehr ordentlich.

Also, ich würde zu dem Preis auf jeden Fall zugreifen.

Ich würde mir die Box allein schon aus dem Grund nicht kaufen, weil es eben vom ersten Teil bereits eine verbesserte Fassung (und zwar in Bild und Ton) gibt.

Diejenigen, die keine DVD Auflage besitzen wäre sie aber eingeschränkt zu empfehlen. Ich würde dies aber dann anders händeln, schließlich gibt es jeden Teil auch einzeln zu kaufen. Ob man dann insbesondere auf eine Verbesserung (sofern sie jemals überhaupt kommen sollte) des zweiten Teils warten möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die 3D Fassung soll man auch entgegen bestimmter Reviews in 2D abspielen können. Besitzer eines 3D Fernsehers werden dies dann möglicherweise auch so handhaben.

Ich für meinen Teil habe die Entscheidung gefällt, sie mir nicht zu kaufen.

Das die Blu-Ray Fassungen dennoch besser ausgefallen sein sollen als die bereits veröffentlichten DVD's steht wohl ausser Frage. Allerdings soll der Zugewinn doch recht bescheiden ausgefallen sein.

Da ich alle Teile vor kurzem erst wieder auf DVD gesehen habe, kann ich mindestens die nächsten 5 Jahre warten. Bis dahin hat sich vielleicht etwas verändert oder auch nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, schaue ich mir die Filme wieder auf DVD an, und warte anschließend wieder mindestens 5 Jahre. Und dieses Spiel werde ich gegebenenfalls immer wiederholen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 3498 Gäste online.