Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Langsam aber sicher geht es voran mit der Blu Ray ...

Gestartet: 20 Aug 2008 10:55 - 3 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2008 10:55

marcelinho

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Oder was meint Ihr???

Wird die Blu Ray Nachfolger von der DvD oder nur für Filmfreaks sein?!Ich habe das Gefühl das es schleppend vorran geht mit der Blu Ray.

Jedoch freuen mich folgende Veröffentlichungen und lassen mich positiv stimmen das es vorwärts geht.Auch wenn es noch lange dauert freue ich mich tierisch auf folgende Filme:

- Braveheart :thumb:

- Der Herr Der Ringe Trilogie :thumb:

- Der Sternwanderer :thumb:
Geschrieben: 20 Aug 2008 11:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nunja schleppend ist immer so eine Sache.

Im direkten Vergleich mit der Einführung der DVD geht es sogar rasend schnell.

Die BD hat innerhalb des letzten Jahres einen Zuwachs von mehr als 300% erreicht. Bei einigen Genretiteln, welche im Heimkinosegment traditionell immer gut laufen, habenn sich bei zeitgleicher Veröffentlichung der BD und der DVD teilweise schon bis zu 20 und auch 30% der verkauften Einheiten auf BD verkauft. Und selbst im noch recht "jungfräulichen" Dautschen BD-Markt erreichen solche Titel Werte vonn mehr als 10%.

Darüber hinaus kommen alleine dieses Jahr noch Filme auf BD, welche alleine schon von der schieren Masse kaum von einer Person zu bezahlen wären.

Alleine im Oktober releast Sony selbst unzählige Titel, von den anderen Studios ganz zu schweigen.

Diese Entwicklung wird auch in 2009 weitergehen und uns mit noch mehrhochkarätigen Releases erfreuen.

Ich für meinen Teil muss jetzt schon schauen, welchen der kommenden Titel ich mir gleich kaufe und welche erstmal warten müssen, weil einfach nicht genug Budget zur Verfügung steht.

Dass die kommenden Filme natürlich auch immer Geschmackssache sind ist klar, soch finde ich die Streuung unterschiedlicher Genre und Zeitepochen, welche bedient werden extrem positiv, denn so ist für jeden Cineast etwas tolles dabei und nichht nur für die Blockbuster-Fraktion oder nur für die Klassiker-Fraktion.

Ich sehe die Geschichte als sehr sehr positiv!

Natürlich machewn die Verantwortlichen auch Fehler, doch das war auch bei VHS und DVD, Laserdisc, Beta, Video 2000 der Fall und ist natürlich auch nicht immer zu verhindern, schließlich sind dies große Konzerne mit verschiedenen Entscheidungsträgern, welche alle hier mitbestimmen und die Geschicke tausender Angestellter leiten...
Geschrieben: 20 Aug 2008 11:27

Gast

Hinsichtlich der angesprochenen "Nachfolgerschaft" = Ersatz bin ich eher skeptisch. Imho wird es auf Dauer beim Parallelvertrieb bleiben.

Allerdings wäre es mehr als überfällig, dass sich die Preise der Abspielgeräte und der Software dauerhaft (!) auf ein massenmarktübliches Niveau absenken, ansonsten wird das nix. Nicht jeder hat Lust, ständig auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ich bemerke bei mir auch schon veränderungen, ich mutiere regelmässig nachts zum "dunklen Superschnäppchen":cool:.

Auch Meldungen wie Umsatzplus von 300% oder ähnliche sind insoweit eher vorsichtig zu betrachten, denn 3x wenig bleibt zu wenig :eek:

MfG
Geschrieben: 20 Aug 2008 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu
Hinsichtlich der angesprochenen "Nachfolgerschaft" = Ersatz bin ich eher skeptisch. Imho wird es auf Dauer beim Parallelvertrieb bleiben.

Allerdings wäre es mehr als überfällig, dass sich die Preise der Abspielgeräte und der Software dauerhaft (!) auf ein massenmarktübliches Niveau absenken, ansonsten wird das nix. Nicht jeder hat Lust, ständig auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ich bemerke bei mir auch schon veränderungen, ich mutiere regelmässig nachts zum "dunklen Superschnäppchen":cool:.

Auch Meldungen wie Umsatzplus von 300% oder ähnliche sind insoweit eher vorsichtig zu betrachten, denn 3x wenig bleibt zu wenig :eek:

MfG

Die Zahlen sind aber definitiv deutlich höher als zu DVD Einführungszeiten. Die Berichte auf die ich mich bezihe findet ihr auch in vergangenen Newsmeldungen hier im Portal, da gibt es dann auch nicht nur Prozentsätze.

Außerdem ist es überhaupt nicht notwendig jetzt bereits darüber zu spekulieren, ob die Blu-ray die DVD verdrängenn wird. Erstmal entscheident ist dass die Blu-ray sich mittelfristig neben der DVD etabliert und dieser Zug ist realistisch betrachtet schon längst nicht mehr aufzuhalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 272 Gäste online.