Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate SG1 (SHOWTIME/Sci-Fi)

Gestartet: 20 Aug 2008 05:01 - 74 Antworten

Geschrieben: 14 März 2009 09:19

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von KaneBlu
(Hat zwar jetzt wenig mit Blu-ray zu tun aber ich wollte meinen letzten Post nur vervollständigen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden dem diese Pappe auch nervt.)

So jetzt hab ich mir die Taschen gekauft und die DVDs vorsichtig aus der Pappe in die Taschen gewechselt. Dabei hab ich die DVDs auf beiden Seiten mit einem Reinigungstuch sauber gemacht. Damit erhoffe ich mir dass keine weiteren Kratzer mehr entstehen können und das ganze Übersichtlicher wird. Ich habe auch gemerkt dass man die DVDs mit Taschen schneller aus der Box bekommt, als vorher die Pappe zum auseinanderklappen.

Die Staffeln passen perfekt in 2 32er Taschen. Staffel 1-5 in der ersten und Staffel 6-10 in der zweiten Tasche. Wobei ich mir die erste Seite frei gelassen habe um entsprechende Cover rauszudrucken mit der Info Staffel 1-5 und für die andere Tasche 6-10.
Die Serie als DVD habe ich bis jetzt bis zu Staffel 4 gesehen. Von den ca. 60 DVDs habe ich 7-8 DVDs mit relativ vielen Kratzern. Die anderen haben nur einen kleinen Kratzer oder gar keine und die lassen sich auch korrekt abspielen (Zumindest bis zur S4 geprüft). Was auffällt ist dass die Kratzer immer nur auf der einen Halbkreisseite sind, was zeigt das die Kratzer wohl entstanden sind als die DVDs in die Pappe eingesteckt wurden. Diese Fabrik war wohl nicht sehr sauber. Die DVDs sind auch sehr verdreckt und in der Pappe konnte ich sogar kleine Steinchen finden. Wofür wohl auch die Minikratzer auf den DVDs entstanden sind.
Aber 1. DVD ist sogar dabei die einen richtig großen dicken Kratzer hat und sich teilweise nicht mehr Korrekt abspielen lässt. Hat schon hier jemand ne DVD ersetzen müssen? An wenn sollte man sich da am besten wenden? MGM Deutschland?

Also wenn jetzt noch meine kaputte DVD ersetzt wird ist die Box für mich nahezu perfekt, außer dass es keine Blu-rays sind. ;)

Hier ein paar Bilder:

t4c8islo.jpg ywn3rnfs.jpg fn9uueil.jpg

av7ggh7k.jpg txuorqh2.jpg u67nk4kx.jpg

Wenn mal die Komplette Serie in "paar" Jahren (Früher kann ich mir es nicht vorstellen, aus verschiedensten Gründen) auf Blu-ray erscheint, dann hoffe ich dass die dann gleich ne Komplettbox mit solchen Taschen verkaufen. Blu-rays könnte man doch sowieso nicht in solche grobe Pappe packen oder?
Kleinste Kratzer schaden der Blu-ray doch schon sehr (Deshalb auch die Durabis Schicht).
Wie soll man also sonst 60 Discs in einer kleinen Box unterbringen?

Hallo,

Du mußt dich an Fox wenden! Fülle das Kontaktformular aus mit einer kleinen Fehlerbeschreibung. Kurz darauf wirst Du von der Firma Cinram angeschrieben. (dort lässt Fox die Scheiben pressen)

Ich hatte so meine Probleme mit meiner SilverEdition von SG1 (Erstauflage) Erste Staffel kam 2003 raus. Vor kurzen Reklamiert und trotzdem noch umgetauscht. Hatte von Staffel 1 - 8 jeweils 2-3 DVD reklamiert.

Nach kurzer Zeit bekahm ich die kompletten Staffeln 1 - 8 neu zugeschickt. (M-Lock) + diverse Merchandising Artikel. Das nennt man Service

sig.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2009 17:32

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Am Mittwoch den 17. Juni um 20:15 Uhr wird auf RTL II den Film Continuum im Deutschen Fernsehen ausstrahlen.

Also schreibt euch das Datum dick und rot in den Kalender.
http://www.stargate-freaks.de/

Eine entsprechende Alternative/Vorgeschmack bis die Blu-ray auch mit Deutscher Tonspur erscheint.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 29 Mai 2009 21:00

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Hab die BD schon als UK-Import gesehen, das warten lohnt sich :thumb:
Geschrieben: 30 Mai 2009 14:30

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja ich warte auch auf die Blu-rays von Stargate auch wenn ich die Silver Editionen Alle zu hause habe. Den Film Continuum habe ich vor einigen Wochen für 8 euro kaufen können :)
Übrigens so wie ich das mal gelesen haben werden Blu-rays von STargate ende des Jahres auf BD in USA kommen.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2009 00:03

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Zitat:
RTL II zeigt am 10. Juni "Stargate - The Ark Of Truth" in Deutscher Erstausstrahlung als krönenden Abschluss der zehnten Staffel in Spielfilmlänge.

Also den 10.06. fett und rot in den Kalender schreiben.
http://www.stargate-freaks.de/

Hier auch eine entsprechende Alternative/Vorgeschmack bis die Blu-ray auch mit Deutscher Tonspur erscheint.

Habe The Ark Of Truth auf DVD, warte aber noch auf die Blu-ray.

Übrigens habe ich Continuum auch bereits auf Blu-ray (UK) gesehen. Allerdings möchte ich mir die mit Deutschen Ton kaufen da meine Stargate DVDs komplett in Deutsch sind, und ich die Folgen eben auch immer auf RTL 2 verfolgt habe. Passt einfach nicht wenn auf einmal eine Folge/Film in einer anderen Sprache läuft...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 31 Mai 2009 07:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Pass aber auf. Da ist keine Deutsche Tonspur drauf.
Ich finde Stargate Continuum noch besser als "Die Quelle der Wahrheit".
Vom Bild her Mittelmaß aber durchaus HD. Einige Flugszenen sind allerdings schlecht skaliertes SD. Was man sofort merkt. Ist aber nur für ca. 5 Sekunden der Fall. Da wurden einfach SD Militäraufnahmen für den Film genutzt.

Echt?
Ich finde "Arc of Truth" besser...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Mai 2009 09:45

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Dass ich Continuum da besser fand liegt vielleicht daran dass ich Continuum gerade erst gesehen hab. Also ich finde von der Story her sind beide sehr gut (TAOT vielleicht sogar ein bissen besser). The Ark Of Truth erklärt den Untergang der wie ich finde wirklich guten Ori-Teiles aus der SG-1 Saga was einfach noch erklärt werden musste.

Als „Film“ finde ich Continuum besser, da Continuum eher einem Film gleicht als einer überdurchschnittlichen Doppelfolge...
Geschrieben: 01 Juni 2009 08:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

OK, unter dem Aspekt ist das richtig, aber selbst wenn TAOT wie eine Doppelfolge wirkt, finde ich das "feeling" dort besser (Bauchgefühl).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 03 Nov 2009 11:35

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auf Amazon.com sind nun alle Season Boxen von SG-1 und SG-A gelistet. Hab mich mal in den Notifier eingetragen um ne E-Mail zu erhalten, wenn sich was tut. Vielleicht bringts ja was wenn MGM sieht, dass sich viele User für Stargate auf Blu-ray interessieren. Gäbe es solch eine Möglichkeit auch auf amazon.de ?
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2010 23:29

Gast

hier wurd schon lang nix mehr geschrieben.

hat jemand neuigkeiten wann die SG-1 Staffeln in Deutschland auf BD erscheinen sollen?

Gruß M.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 727 Gäste online.