Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] MCC High-End Fotothread

Gestartet: 03 Jan 2014 16:07 - 68 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2014 19:43

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ds1
na das nehm ich dir jetzt nicht ab... welches halbwegs professionelle foto ist denn heute nicht mehr bearbeitet?
Also erstmal Danke dir, dass du das Wort Professionell erwähnst, ich bin absoluter Hobby Fotograf, der gerne was ausprobiert und manchmal gelingt was ;)
Das einzige was ich mit meinen Fotos mache; ich bringe sie mit Irfan View in die gewünschte Grösse. Hier jetzt lange Seite 1200 px und etwa 300 bis 500 KiB Grösse.
Anfangs Woche habe ich herausgefunden wie ich ein Wasserzeichen einfüge, dass ist wohl das Highlight meiner Kenntnisse von „Bildbearbeitung“;)

Zitat:
Zitat von LuciusVeyron
1/60s und das ohne Stativ? Kommt mir ein bisschen spanisch vor wenn ich mir die Schärfe anschaue! Auch eine ISO von 500 und kein Bildrauschen!? Ich will nix unterstellen aber irgendwie glaub ich die Werte nicht so recht! ;) Nichts desto trotz sehr schöne Bilder!:thumb:
Hey Seb, danke dir. :)
Die Werte sind schon richtig so, schau dir die Grafik im Anhang an. ;)
Ich hab nicht wirklich grosse Ahnung von Fotografie, würde aber behaupten, dass hier bei diesen Fotos das Blitzgerät das entscheidende ist. Auf dem Blitz hatte es noch eine "plastik Softbox" drauf. Ich habe die Statuen in einem abstand von 30 bis 50 cm Fotografiert, den Abstand beim Blitz, der auf der Kamera ist, eingestellt und fertig. Die Statuen standen etwa 1m von dem schwarzen Fotopapier weg. Für Aufnahmen der ganzen Statue ist der A2 Hintergrund aber viel zu klein, wie ich feststellen musste.
Ich fotografiere sonst auch mit Stativ, aber ich muss jetzt sagen, dass es ohne viel mehr spass macht :thumb:

Geschrieben: 10 Jan 2014 00:02

LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Okay, ich will nichts gesagt haben.. :eek: :D Hat mich trotzdem ein wenig gewundert, aber okay wieder was gelernt.
Kommt hat immer drauf an was du machen willst, für manches ist ein Stativ einfach die erste Wahl, für anderes wiederum einfach ungeeignet.
LG SEB

1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg

Geschrieben: 10 Jan 2014 07:37

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Genau, der Blitz ist das entscheidende. Die Abbrennzeit des Blitzes ist viel kürzer als 1/60 und in dieser kurzen Zeit entsteht die Aufnahme.
Geschrieben: 11 Jan 2014 01:29

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöne Fotos Ralph :thumb: ...und interessant die Fragen und Antworten dazu :)

Für aus der Hand sind diese Fotos schon recht gut... ISO 500 ist dafür ok, für die gewählte Brennweite von 105mm ist aber die Verschlusszeit 1/60 eher zu lang, bzw. hätte eine offenere Blende zu einer idealen Verschlusszeit aus der Hand geholfen, da hat Seb schon recht.
Natürlich wird jetzt das Argument kommen "ja aber es wurde ja mit Blitz und Bildstabilisator kompensiert" ...aber genau das führt zu einem nicht perfekt scharfen Bild, was zwar immer noch gut sein kann, aber eben noch besser hätte sein können.

Kurzum: Wenn wir schon diesen Thread haben, darf auch diese Kritik erlaubt sein: Für wirklich gute Fotos unter solchen Lichtverhältnissen ist ein Stativ unerlässlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Available Light Fotografie etc.).
Und ja, es ist bequem, ohne Stativ zu fotografieren, aber will man es bequem haben oder fotografieren? ;)

Last but not Least: Die Fotos sind toll, bitte mehr davon, was gut aussieht, soll gezeigt werden! :)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2014 13:55

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke dir Denis, für Lob & Kritik :thumb:;)
Mehr Bilder wird es leider nicht so schnell wieder geben, da mir die Statuen ausgehen. Und ich möchte nur ein zwei Fotos pro Statue posten, damit es was spezielles bleibt :)

Ich werde beim nächsten Mal die Verschlusszeit verkürzen und sonst noch ein bisschen was ausprobieren... danke Euch

Denis, bequem im übertragenem Sinn war das Fotografieren nicht wirklich, mit tat zwei Tage später noch der Nacken weh. :eek: Manche Bilder konnte ich nur unter extrem ....ah "Verrenkungen" oder so machen. Mit Stativ nicht Möglich... zumindest unter den vorherrschenden Gegebenheiten.
Geschrieben: 15 Jan 2014 11:26

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

5 Sterne für diesen Thread.

Keep the pictures rollin' in!! :thumb:

Chris
Geschrieben: 16 Jan 2014 19:49

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wahnsinnig tolle Fotos und eine super Idee :thumb:
Ihr solltet Euch unbedingt mal bei den Herstellern als Produktfotograf melden ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 17 Jan 2014 19:09

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War Machine
Out of the armor into the lens:cool:

Sony SLT-A65V
F9
0,8 sek
ISO 100
nicht bearbeitet, nur SW mit roter Farbe

attachment.php?attachmentid=147967&stc=1&d=1389981784

Geschrieben: 18 Jan 2014 16:33

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tony im Mark 42 musste ich auch noch ablichten.
F/8
1/2 Sek
ISO 100
kein Blitz
Keine Bearbeitung

attachment.php?attachmentid=148215&stc=1&d=1390059136

Geschrieben: 18 Jan 2014 22:18

Iceman36

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Weiherhammer
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-3800
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Warum gibts hier keinen "Danke" Knopf? Das letzte Bild ist voll geil! :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 118 Benutzer und 543 Gäste online.