Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson TW3200 - Scharfstellung nicht mehr möglich

Gestartet: 03 Jan 2014 14:57 - 24 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2014 17:19

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Wirst nicht mehr viele Händler finden, die die noch haben. Sind nämlich ausgelaufen. Also auf Lagerraum hoffen da keine mehr geliefert werden.
Geschrieben: 25 Mai 2014 22:35

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na, da du ja nach deinen Bildern sowieso eher im Wohnzimmer schaust, würd ich dir fast eher zum Sony raten. Hat einfach mehr Reserve was Helligkeit angeht. Aber schau dir einfach live an.

@Basi: hast du nicht da unten im Süden dein Studio?
Geschrieben: 25 Mai 2014 23:16

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Wer ist den Basi:)

Ich bin bei Wiesbaden. Aber geb dir recht die sony's sind im Bereich von 2000-3000 im Moment Maß aller Dinge. Leider!!
Geschrieben: 26 Mai 2014 10:08

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Sebastian Bieger
Ich bin bei Wiesbaden. Aber geb dir recht die sony's sind im Bereich von 2000-3000 im Moment Maß aller Dinge. Leider!!
Wieso leider?

Gruß

Sascha
Geschrieben: 26 Mai 2014 16:44

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Weil die Auswahl immer kleiner wird.

2000-3000€ Sony HW40 und HW55
5000€ X500
10000€ VW500
22500€ VW1100

Mehr gibt es ja nicht mehr. Die Epson fallen ja gegen Sony komplett hinten runter!
Geschrieben: 27 Mai 2014 08:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sebastian Bieger
Wirst nicht mehr viele Händler finden, die die noch haben. Sind nämlich ausgelaufen. Also auf Lagerraum hoffen da keine mehr geliefert werden.

Es gibt jetzt schon keine mehr?
Hatte gedacht, dass der JVC X35 erst Ende letztes Jahr rausgekommen ist...

Wie sieht es denn bei der Sony-Fraktion mit dem Thea Staub aus?

Was sind denn die Unterschiede zwischen dem HW40 und dem HW55?
Konnte auf dem ersten Blick nichts großartiges erkennen, dass den Aufpreis rechtfertigt:
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/indexvergleich.php
Geschrieben: 27 Mai 2014 10:14

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Der X35 ist ende 2012 auf den Markt gekommen, also ist er ca. 1,5 Jahre gelaufen. Leider ist nicht direkt ein Nachfolger erschienen:(

Bei Sony ist es wie bei JVC Staub ist überhaupt kein Thema!

Der Unterschied ist das der HW55 ne Iris verbaut hat und zwei 3D Brillen dabei liegen. Dann sind noch mache Einstellmöglichkeiten eingespart worden. Sonst sind sie gleich.
Der aufpreis kann schon für den ein oder anderen gerechtfertigt sein kommt auf die Umgebung an.
Geschrieben: 30 Mai 2014 19:26

gelöscht

Nachdem ich den Nachmittag nun bei "Heimkinoraum Stuttgart" verbracht habe bin ich mit einem neuen Projektor zurückgekehrt. Den Epson haben sie in Zahlung genommen und mir einen fairen Preis dafür gegeben.

Nach ein paar Vergleichstest (Epson 7200, JVC35 und Sony HW40) ist die Entscheidung schlußendlich sehr einfach gewesen.
Alle Geräte waren kalibriert und werden auch von denen verkauft, aber der Sony hat einfach wirklich das beste Bild erzeugt, dazu noch die "Lautstärke", da war die Wahl für mich wirklich einfach.

Danke euch erstmal hier im Forum für die Unterstützung. Und ohne nun zuviel Werbung für die beiden zu machen, sind die zwei Jungs bei Heimkinoraum in Stuttgart wirklich nett, beraten gut und können auch die gestellten Fragen beantworten.

Jetzt geht es erstmal ans aufbauen und einrichten.

PS: Ich wollte gerade mein Heimkino aktualisieren. Da ist der Sony VPL HW40 ES noch gar nicht in der Liste drin. An wen kann man sich da wenden?
Geschrieben: 30 Mai 2014 21:22

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von F1Database
Nachdem ich den Nachmittag nun bei "Heimkinoraum Stuttgart" verbracht habe bin ich mit einem neuen Projektor zurückgekehrt. Den Epson haben sie in Zahlung genommen und mir einen fairen Preis dafür gegeben.

Nach ein paar Vergleichstest (Epson 7200, JVC35 und Sony HW40) ist die Entscheidung schlußendlich sehr einfach gewesen.
Alle Geräte waren kalibriert und werden auch von denen verkauft, aber der Sony hat einfach wirklich das beste Bild erzeugt, dazu noch die "Lautstärke", da war die Wahl für mich wirklich einfach.

Danke euch erstmal hier im Forum für die Unterstützung. Und ohne nun zuviel Werbung für die beiden zu machen, sind die zwei Jungs bei Heimkinoraum in Stuttgart wirklich nett, beraten gut und können auch die gestellten Fragen beantworten.

PS: Ich wollte gerade mein Heimkino aktualisieren. Da ist der Sony VPL HW40 ES noch gar nicht in der Liste drin. An wen kann man sich da wenden?
Kontakt Formular auf der Hauptseite;)
Geschrieben: 31 Mai 2014 09:41

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von F1Database

Schön dass du fündig geworden bist - einfach mal interessehalber. Wie war denn der 7200er im Vergleich zu den anderen beiden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 90 Benutzer und 695 Gäste online.