Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Wiedergabeprobleme PS4

Gestartet: 02 Jan 2014 21:52 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:52

BlackWolf

Avatar BlackWolf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 27.09.2011
display.png
Toshiba 42XV556D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png


Ola,
ich wollte gerade die "Der City Hai" (Raw Deal) in meine PS4 legen und musste feststellen, dass dieser dort einfach nicht abgespielt wird. Immer wenn eigentlich das Hauptmenü erscheinen sollte macht die PS4 einfach nicht weiter und zeigt auch keine Kapitel-Infos o.ä. mehr an. Auch manuell ins Hauptmenü springen geht leider nicht.

Das Ding ist, dass meine alte PS3 das Teil wunderbar wiedergibt. Jetzt würde mich interessieren ob irgendwer schon Erfahrungen gemacht hat und irgendwelche ähnlichen Probleme hatte - was ja dann auf einen Software-Fehler hindeuten würde, oder ob ich mir Sorgen machen muss das mein Laufwerk evtl. einen Knacks hat. Bisher hat es alle Filme und Spiele wunderbar wiedergegeben, kann mir also eigentlich nicht vorstellen dass es ein Hardware-Problem ist...

Danke euch!
#2
Geschrieben: 05 Jan 2014 15:35

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hast du die ps4 mit nem online konto verbunden? ich meine sie holt sich erst dann nen region code (in dem fall B) wenn sie im internet war.
kann vllt daran liegen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 05 Jan 2014 18:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von BlackWolf
Ola,
ich wollte gerade die "Der City Hai" (Raw Deal) in meine PS4 legen und musste feststellen, dass dieser dort einfach nicht abgespielt wird. Immer wenn eigentlich das Hauptmenü erscheinen sollte macht die PS4 einfach nicht weiter und zeigt auch keine Kapitel-Infos o.ä. mehr an. Auch manuell ins Hauptmenü springen geht leider nicht.

Das Ding ist, dass meine alte PS3 das Teil wunderbar wiedergibt. Jetzt würde mich interessieren ob irgendwer schon Erfahrungen gemacht hat und irgendwelche ähnlichen Probleme hatte - was ja dann auf einen Software-Fehler hindeuten würde, oder ob ich mir Sorgen machen muss das mein Laufwerk evtl. einen Knacks hat. Bisher hat es alle Filme und Spiele wunderbar wiedergegeben, kann mir also eigentlich nicht vorstellen dass es ein Hardware-Problem ist...

Danke euch!
Erst nach einer Online-Registrierung und einem Update ist man mit der PS4 in der Lage, Filme abzuspielen. Link: http://www.gulli.com/news/22645-ps4-abspielen-von-blu-rays-und-dvds-nur-mit-online-aktivierung-moeglich-2013-10-29
#4
Geschrieben: 05 Jan 2014 18:11

BlackWolf

Avatar BlackWolf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 27.09.2011
display.png
Toshiba 42XV556D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Mansinthe
hast du die ps4 mit nem online konto verbunden? ich meine sie holt sich erst dann nen region code (in dem fall B) wenn sie im internet war.
kann vllt daran liegen.

Gute Idee, aber die PS ist im internet und mit meinem PSN account verbunden, das kann es also nicht sein. Da ich ansonsten bisher aber mit keiner Disc ein Problem hatte hake ich das Ganze jetzt einfach mal als Kinderkrankheit ab, wird sicher bald gepatcht. Trotzdem Danke!
#5
Geschrieben: 07 Jan 2014 16:40

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wird damit zusammenhängen das die ps4 an sich wahrscheinlich region FREE ist , und du durch onlien registrierung wird dann halt aus dem gerät ein Region B gerät? wäre interessant ob dann auch aus einer US ps4 ein region B gerät wird
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#6
Geschrieben: 21 Dez 2016 16:57

ZA Edge

Avatar ZA Edge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 5
seit 20.06.2011
display.png
LG C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 34 Danke für 8 Beiträge


Zitat:
Zitat von BlackWolf
Gute Idee, aber die PS ist im internet und mit meinem PSN account verbunden, das kann es also nicht sein. Da ich ansonsten bisher aber mit keiner Disc ein Problem hatte hake ich das Ganze jetzt einfach mal als Kinderkrankheit ab, wird sicher bald gepatcht. Trotzdem Danke!

Habe das zum Release der PS4 ebenfalls in Foren kritisiert das diese Blu Ray nicht funktioniert, genauso wie Red Heat auf Blu Ray.

http://cinefacts-forum.kino.de/234765-playstation-4-a.html

Nun ja, 3 Jahre später, die Filme gehen immer noch nicht, ebenso wenig auf der PS4 Pro.
Hat da mal einer ne Lösung für gefunden? Oder nen anderen Blu Ray Release mit ebenfalls deutscher Sprache?
#7
Geschrieben: 27 Nov 2017 21:34

mikewolf

Avatar mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge


Mein Panasonic siehe an der Seite welcher Typ kann z.b. Herr der Ringe die Gefährten nicht , ps4 pro macht’s einwandfrei Ich bin zufrieden mit der ps4


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 435 Gäste online.