Geschrieben: 27 Dez 2013 19:28
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Mit viel Spannung und Erwartungen habe ich mich auf die PS4
gefreut.Dazu das neue Cod - Ghosts, besser gehts nicht, oder
doch?
Singleplayer:
Rasanter SP der auch auf Veteran relativ einfach ist.2 Frustmomente
die nach ein wenig Pause und mehr Ruhe gut zu bewältigen
waren.Selbst auf Veteran ist der SP aber viel zu kurz.
Zur Grafik muss ich sagen dass ich sie gut finde, kein
Quantensprung aber doch anschaubar.Bin jetzt auch kein großer
Grafikbewunderer, für mich ist wichtig dass das Spiel läuft und
Spaß macht.
Multiplayer:
Gefällt!Hatte erst Probleme mit dem doch recht frühen und schnellen
Tod aber mit der Zeit lernt man die Nase nicht überall raus- bzw
reinzustecken.;)
D.h. man sollte bei dem Spiel nicht nur rumsprinten, sondern ein
taktisches vorangehen bevorzugen.Ist man im Sprint, ist man schon
tot wenn man den Gegner sieht.Bis man die Waffe im Anschlag hat,
ist man schon wieder neu gespawnt und kann froh sein nicht wieder
unmittelbar drauf zu gehen.Mir ist es gelungen in 20 Sekunden 4 x
zu sterben, die Spawnpunkte sind in diesem Spiel mehr als
unglücklich gewählt.Das man nicht direkt in der Hosentasche der
Gegner spawnt ist das einzig positive.Schade.:confused:
Positiv sind die Perks, die man nach Punkten auswählen kann.Dadurch
das ich auf Sekundär Waffe und Taktikbombe verzichten kann, werden
noch mal 2 Punkte frei, die ich bei den Perks einfliessen lassen
kann.
Welcher Perk zu wem am besten passt, muss jeder für sich selber
herausfinden.Einige entscheiden über Leben und Tod und einige
funktionieren bei mir offensichtlich nicht.;)Perks wie "schnell
ziehen", "Geschicklichkeit" (Waffe nach Sprint eher bereit) oder
"Meisterschütze" bringen für mich keinen Mehrwert, da das wohl
verbindungstechnisch nicht umsetzbar ist.Ja, die Verbindung ist
auch hier wieder Thema.:rolleyes:
Ich hatte gehofft dass das der Vergangenheit angehört aber
angeblich sind die Server noch nicht bereit.Na ja, wers
glaubt?:confused::rolleyes:
Ich habe manchmal den Eindruck, die PS4 kam den Machern von Ghosts
ein Jahr zu früh aber seis drum.:p
Das Spieler um die Ecke kommen und Dich töten ist immer noch gang
und gebe, da kann man die Waffe noch so im Anschlag haben und
zielen, der Gegner kommt rum, schießt ein mal und man ist in den
ewigen Jagdgründen.Auch Szenen, wo man sich schon in Sicherheit
wähnte und dennoch noch erschossen wird, gibt es zu hauf.Die
Abschusskamera zeigt einem dann gnadenlos auf, "Verdammt der hat ja
doch 4 x getroffen"???:eek:
Das einladen von Freunden ist ein wenig umständlich, leider bekommt
man auch oft gar nicht mit, dass man eingeladen wurde.Das
Matchmaking an sich ist prima, man kommt immer schnell in eine
Lobby, es sei denn man ist zu sechst unterwegs, dann könnte es
dauern und man kann die Zeit nutzen in den Quartieren in den
Bestenlisten zu stöbern.:rofl:
Für mich hat sich das Spiel gelohnt.Wenn man sich daran gewöhnt
hat, nach einem Schuss zu sterben und man vorsichtiger durch die
Gegend läuft, wenn man die Maps kennen gelernt hat, dann macht das
Spiel richtig Laune und motiviert auch im Clan vorwärts zu
kommen.In der Gemeinschaft macht das Spiel richtig Laune, was gibt
es schöneres als sich gemeinsam über die Gegner aufzuregen?Den
Camper und den Sniper zusammen zu verfluchen?Herrlich.
Ich würde das Spiel vor der BO Reihe ansiedeln und auf Augenhöhe
mit MW3 setzen.Sollten die Server denn irgendwann mal kommen,
könnte das noch mal einen Schub geben und das Spiel auf Augenhöhe
mit MW2 setzen, oder was meint ihr?
Geschrieben: 27 Dez 2013 21:08
Schöner Beitrag, perno!
Ich sehe es momentan ziemlich ähnlich. Den Singleplayer habe ich
gestern auch durchgespielt. Hat mir doch ziemlich gefallen, alles
sehr imposant und actionreich inszeniert. Seit COD 1 der erste SP,
den ich wirklich komplett durch gespielt habe. Bei allen anderen
CODs habe ich mich eigentlich nur auf den MP gestürzt. Der MP von
Ghosts ist aber auch gelungen und macht Spaß.
Ja, es ist anfangs ungewohnt, nach gefühlt 1-2 Schuss zu sterben.
Habe ich heute auch oft merken müssen, als ich wieder Lust hatte,
den "Runner" (Perks: Vorbereitung, erh.Beweglichkeit, Marathon),
mit Vector oder der MTAR zu spielen. Sehr sehr oft wurde mir in den
Rücken geschossen oder ich hatte doch im Duell gegen die Spieler
mit schon angelegten Visier das Nachsehen. Ich komme zwar so auch
oft auf mehr Kills, beiße aber auch mehr ins Gras. Wer auf seine
K/D achtet, muss hier echt drauf achten, wie und was er
spielt.
Ansonsten spiele ich etwas abwartender oder vorsichtiger mit der
AK-12 oder Honey Badger und Perks wie oder Blinde Überwacher,
Vorbereitung, Schnell ziehen, zus. Primärausrüstung (2x UBSV ist
durchaus nützlich, wenn man gute Stellen auf den Maps kennt und
sich verschanzen oder Stellungen halten will), Hardliner bzw.
Blinde Überwacher, Leise Laufen, Vorbereitung, Schnell ziehen,
Hardliner.
Aber wie du, Perno, hier schon sagst, manchmal fragt man sich, was
Schnell ziehen und Vorbereitung bringen soll.
Den SeasonPass habe ich mir jedenfalls auch schon gekauft.
Hoffentlich lohnt es sich und es kommen noch viele tolle Karten und
das Spiel macht weiter noch bis zum nächsten COD Spaß! ;)
Geschrieben: 27 Dez 2013 23:52
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Kann Perno da ebenfalls nur zustimmen!
Für den SP habe ich ca. 10h gebraucht auf Veteran. 1h hat mich die
Verhörszene gekostet, da das hämmern auf die Quadrattaste an den
Schwierigkeitsgrad gebunden ist,.. 1h ging drauf durch Müdigkeit,
so gegen 21 Uhr begonnen und um 0600 ca fertig gewesen, sprich ein
paar Minuten kann man auch abziehen für die kleinen Pausen die man
braucht.
Story fand ich persönlich ganz in Ordnung, war unterhaltsam wie
immer.
Was Engine und Grafik angeht bin ich zufrieden, ist eben einfach
ein CoD und ich bin auch der Meinung das es auch so gut ist wie es
ist.
Sollten die mal eine neue Engine nehmen, wer weiß ob es sich dann
noch spielt wie CoD!? Beste Vergleich ist da Counter Strike 1.6 im
vergleich zu CS Source.
Multiplayer hat Perno auch schon alles gesagt, ich persönlich finde
es gut das die Abschussbelohnungen wieder etwas zurück geschraubt
wurden. Einige finde ich immer noch zu übertrieben! Ich finde man
sollte wieder back to the roots gehen,... 3Kills Drohne, 5Kills
Luftangriff und 7 Kills Heli. Aber das ist nur ein
Wunschgedanke.
In Summe bin ich damit sehr zufrieden und wird sicher noch lange
unterhalten.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE
Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 28 Dez 2013 09:16
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Perfectdark Spielt jetzt Destiny
Hast eigentlich alles schön beschrieben wie das Game so ist lieber
Perno. :thumb:
Spreche hier nur von der PS3 Version da ich immer noch keine PS4
habe.:eek:
Die Verbindung war immer sehr schlecht und da ich es bevorzuge wie
ein blöder rumzurushen ;):rofl: hat mir das Game überhaupt keinen
Spaß gemacht.:sad:
Hab's immer wieder probiert mit vorsichtiger Spielweise,hatte da
teilweise auch ganz gute Quoten aber am Spaßfaktor hat sich leider
nichts geändert.:eek:
Nach ca. 25 Stunden Spielzeit hab ich's wieder verkauft !!
Ist das erste COD mit dem ich nicht warm werde.
Habs mir bei Fritz letztens auf der PS4 angesehen und da läuft es
deutlich besser und sieht viel schöner aus als auf der PS3.
:thumb:
Werde Ghosts dann nochmal eine Chance geben,daß Spiel hab ich ja
schon.:rofl::rofl:
Allen noch viel Spaß bei dem Game, dieses CLANWAR Zeugs scheint ja
doch ganz interessant zu sein.
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:03
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D-R83 *~The Walking Dead~*
Schön geschrieben! Bin fast
deiner Meinung.
Auch für mich ist es nach MW2 das beste COD. Die BO Reihe habe ich
kaum gespielt und MW3 war für mich wie ein Mega DLC von MW2 was
aber extrem viel Spass gemacht hat!
Speilt läuft bei mir sehr flüssig und Game macht richtig
Laune.
Werde mir hier nächste Woche den SP kaufen und werde das Jahr über
bestimmt viel Spass mit dem Game haben!
PS: Pernos K/D ist überragend GUT!:D
Weiter so!:thumb:
Blaue Grüße
Dave
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:06
Ein sehr schöner Beitrag Perno
;):thumb:
Da ich nur den Multiplayer gespielt habe, kann ich nur dazu was
sagen.
Auf der X360 hatte Ghosts die gleichen Probleme, wie BO2 und daher
habe ich das Spiel auch links liegen gelassen.
Mit der X1 hat sich mein Interesse für das Spiel stark
verändert.
Die Verbindung ist größenteils stabil und gut, was in den letzten
drei Jahren nicht wirklich der Fall war und es macht daher auch
endlich mal wieder Spaß.
Pro
-
Größtenteils gute Verbindung
auf der X1
-
Wenig
Sniper
-
Kaum C4
Hengste
-
Schlichte
Killstreaks
-
Waffenbalance
-
Klassen-Editor
-
Kein Banner Editor (ein Fest
für Kinder)
-
Neue Spiel-Modis machen
Spaß
Negativ
-
Zu viele
Camper
-
Patronenschaden ist zu hoch
und man ist zu schnell down
- hier unbedingt mal HEAVY DUTY zocken, ist
super!
-
Teilweise zu große
Maps
-
Zu viele Map Details
- man erkennt Gegner sehr schlecht und wenn Sie in der Ecke hocken
sowieso
-
Anzeige für
Verbindungsqualität fehlt
-
Anzeige ob man auf einen
Server zockt oder Host
Mehr fällt mir spontan nicht ein
;)
Im Großen und Ganzen finde ich
CoD Ghosts ein gelungenes Call of Duty, da es endlich spielbar ist
;)
Psch: Dave, was hat er denn für eine
K/D?
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:25
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Wen interessiert schon die
K/D?;)
Seit dem ich meine Spielweise umgestellt habe (zum taktischen
campen :rofl:) bin ich endlich konkurrenzfähig geworden.:pObwohl
ich mich im Team bei Herrschaft immer noch dazu verleiten lasse, zu
jeder Fahne zu spurten.
Was ist euer wichtigster Perk bei dem Spiel?
Bei mir ist das "Zähigkeit", d.h. die Waffe wackelt nicht so hin
und her beim schießen.Am Anfang ohne diesen Perk lief bei mir gar
nichts.Ich hatte das Gefühl die Waffe fällt mir aus der Hand beim
schießen.:rolleyes:
Danach folgen die Perks aus dem Tarnbereich wie "Totenstille"
Geschrieben: 28 Dez 2013 21:06
Bislang habe ich eigentlich immer Vorbereitung noch mit drin. Mit
zunehmenden Level (habe vorhin lvl40 erreicht) kommen aber immer
weitere interessante dazu und teste daher noch viel aus. Die
Tarn-Perks finde ich aber auch wichtig.
Drückt eigentlich alle sofort auf Prestige?
Man könnte doch auch einfach einen neuen Soldaten anfangen, dann
hat man immer noch den ersten auf 60 mit allen Perks
freigeschaltet. :confused:
Geschrieben: 29 Dez 2013 14:06
Steeljunkie
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D-R83 *~The Walking Dead~*
Dirk, wasn "Zähigkeit"? Find
ich net!
Dadurch das sehr oft jemand ne Sat-Com startet habe ich mich
natürlich anderst entschieden.
Sturmgewehr:
-Aussteiger (da viele mit ner SAT-COM untwerwegs sind,
-Inkognito (Thermal und Tracker-Visiere scheinen viele Fans zu
haben)
-Totenstille
-Fingerfertigkeit
Sniper:
-Aussteiger
-Fingerfertigkeit
-Schnell ziehen
-Totenstille
Blinder Überwacher war in den anderen COD Teilen Pflicht und ein
muss, hier denke ich ,kann man das Perk getrost weg lassen da es
kaum Aktivität in der Luft gibt!
Taktik Ausrüstung und Sekunder Waffe habe ich weg gelassen um ein
Perk mehr ausrüsten zu können!
Blaue Grüße
Dave
Geschrieben: 29 Dez 2013 15:02
Steeljunkie
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also ich hab:
- Vorbereitung
- Schnell ziehen
- Inkognito
- Zusätzlicher Aufsatz (wegen meiner M27-IAR) ;) wobei ich grad die
LSAT teste