Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Dez 2013 15:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crunkey
Naja was heißt Vernunft ?
Vernünftig ist es, ein Apple Qualitätsprodukt zu kaufen,welches das Iphone 5 S definitiv ist.
Desweiteren ist es vernünftig auf das in Deutschland am besten ausgebaute Netz zu setzen,auch wenn man dafür ein paar € mehr springen lassen muss.
Ich sehe das bei mir und meiner Freundin ständig,sie hat mit ihrem Vodafone-Vertrag meist nur "Edge",während ich mit 3G schnell surfen kann. Dafür zahlt sie allerdings auch weniger ;)

Sehe ich genauso wie Du. Ich konnte vorher von meinem Samung keine Daten auf meinen iMac laden, denn es war nur Windows Software dabei. Das heisst Fotos oder Videos, die ich mit dem Handy gemacht habe, konnte ich auch nur auf dem Handy anschauen oder auf das Laptop kopieren und selbst das hat länger gedauert. Ich habe einen iMac, ich habe einen iPod und jetzt halt dann ein iPhone. Das iPhone kann ich ganz bequem an meinen iMac anschliessen, rauf und runterladen über iTunes wie es mir beliebt, Fotos in meine iPhoto Bibliothek einfügen oder von dort auf's Handy laden. Das ist Komfort den ich vorher nicht hatte.

In der Grossstadt mag auch Vodafone etc. sehr gut ausgebaut sein, aber in Kleinstädten habe ich mit D1 immer noch die beste Verbindungsqualität. Wie schon mal erwähnt, ich hatte schon Vodafone und E-Plus. Letzteres war hier ein echter Witz. Nicht mal im Karstadt konnte ich telefonieren.

@std: warum Du auf dem iPhone rumhackst ist mir nicht klar. Wenn Du kein so teures Handy brauchst und möchtest, ist das vollkommen ok. Wenn es mir nur darum ginge, damit "anzugeben", dann hätte ich mir längst schon eines kaufen können. Aber nein - Jahrzehnte habe ich Prepaid-Handys benutzt. Ein Nokia, ein Motorola, Sony Ericsson, Samsung. Und jetzt ist es halt ein iPhone.

Ich hatte auch keine Angst beim Telefonieren mit der Prepaid-Karte, das ich zuviel zahlen muß, sondern ich mußte alles immer ganz fix besprechen, denn es ist nicht toll, wenn man unterwegs ist und dann kommt die Ansage "Ihr Guthaben beträgt noch 1 Euro und 10 Cent. Bitte laden Sie Ihr Xtra-Guthaben auf". Dann sagst Du noch einen Satz und weg ist die Verbindung - Karte leer - keine Tankstelle oder Bank in der Nähe zum schnellen Aufladen.

Und ob Samsung Mini oder iPhone, viel Unterschied ist da auch nicht. Es ist eben Geschmackssache ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2013 15:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Ich mache nicht madig, soondern ich dachte es ging auch darum möglichst günstig zu bleiben. Hatte ich zumindest so verstanden
Und nu ist es ja auch wesentlich teurere als Anfangs gewünscht war. Da wundere ich mich halt

Das iPhone ist nicht schlecht sondern IMO ¨nur¨ zu teuer. Wenn man iin der Applewelt sein will ist das aber auch ein Grund der fürs iPhone spricht. Obwohl DDropbox auch aufm MAC läuft denke ich ;)
Meine Frau synct Fotos und Daten auch über Dropbox, weil dann auch Familienmitglieder und Freunde was davon haben die Androoid einsetzen

Ein ganz banaler Punkt pro Android ist für mich z.B. swype. S läßt sich auf dem kleinen Display wesentlich komfortabler schreiben als beim normalen tippen. Da verfehle ich 30-40% den richtigen Buchstaben

Und das mit der leeren prepaidkarrte habe ich jetzt schon mehrfach entkräftigt. Man muss da nicht zum kiosk , Aldi oder sonstwo hinrennen und einen Code freirubbeln.
Kann man ganz bequem von Kreditkarte oder Konto abbuchen lassen wenn das Guthaben einen bestimmten Wert auf der Prepaid unterschreitet

Es gibt halt für alles Lösungen wenn man mal die Scheuklappen ablegt, und die müssen nicht immer (viel) Geld kosten

Du bist zufrieden, das ist die Hauptsache. Aber eben einiges teurere als zunächst gewünscht
Geschrieben: 27 Dez 2013 15:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Ich mache nicht madig, soondern ich dachte es ging auch darum möglichst günstig zu bleiben. Hatte ich zumindest so verstanden
Und nu ist es ja auch wesentlich teurere als Anfangs gewünscht war. Da wundere ich mich halt

Das iPhone ist nicht schlecht sondern IMO ¨nur¨ zu teuer. Wenn man iin der Applewelt sein will ist das aber auch ein Grund der fürs iPhone spricht. Obwohl DDropbox auch aufm MAC läuft denke ich ;)
Meine Frau synct Fotos und Daten auch über Dropbox, weil dann auch Familienmitglieder und Freunde was davon haben die Androoid einsetzen

Ein ganz banaler Punkt pro Android ist für mich z.B. swype. S läßt sich auf dem kleinen Display wesentlich komfortabler schreiben als beim normalen tippen. Da verfehle ich 30-40% den richtigen Buchstaben

Und das mit der leeren prepaidkarrte habe ich jetzt schon mehrfach entkräftigt. Man muss da nicht zum kiosk , Aldi oder sonstwo hinrennen und einen Code freirubbeln.
Kann man ganz bequem von Kreditkarte oder Konto abbuchen lassen wenn das Guthaben einen bestimmten Wert auf der Prepaid unterschreitet

Du bist zufrieden, das ist die Hauptsache. Aber eben einiges teurere als zunächst gewünscht

Das mit dem Aufladen ist mir so nicht bekannt gewesen. Ich habe mein Guthaben über die Bank bzw. Online Banking aufgeladen. Das geht aber nicht von unterwegs aus. Das mit der KK ist mir neu. Egal - nun habe ich das Problem ja nicht mehr.

Was die Kosten betrifft, hast Du natürlich recht. Ich wollte anfangs nicht mehr als 20 Euro für den Tarif ausgeben. Das iPhone gibt's auch ab 1 Euro, allerdings das 4er Modell. Bei einem so günstigen Tarif von 20 Euro hat man aber leider nicht für alles eine Flat. Man bekommt z.B. eine Surf-Flat, aber dann ist keine für das Telefon dabei, heisst also hier kämen wieder extra Kosten hinzu. Wenn man das alles zusammenrechnet, kommt man dann in etwa auch schon auf ca. 35 Euro. Thomas hat das weiter vorne ja schon mal durchgerechnet. Ok, 35 Euro sind keine 60 Euro. Da muß man aber trotzdem unterscheiden, was ist dabei und wo kommen Zusatzkosten hinzu. Bei der Telekom ist bei den 60 Euro für alles eine Flat dabei. Sicherlich gibt es hierfür auch günstigere Angebote, aber die die günstig sind, haben meist keinen guten Service siehe die Kundenbewertungen von Congstar. Da kriegt man schon einen Tarif für 12,99 Euro. Da ist halt keine Flat dabei. Nur 500 MB Volumen und so weiter. Vergleichen sollte man auf jeden Fall.

Bei mir zählt halt das D1 die beste Verbindung hier hat, das iPhone ist ideal, wenn man einen iMac hat und darüber alles machen kann. Ich habe auch lange darüber nachgedacht, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, das die Telekom dann doch das bessere (aber nicht günstigere) Angebot für mich hat. 60 Euro sind happig, dafür kaufe ich halt im neuen Jahr weniger Filme ;). Jedenfalls ist es schon mal schön, wenn man mit Freunden über WhatsApp in Verbindung treten kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2013 16:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich noch kurz fragen wollte - wenn ich bei dem Eingabefeld zur Auftragsnachverfolung die Postleitzahl und die Bestellnummer eingebe, dann steht da "Fehler". Ich wollte nur nachschauen welcher Liefertermin da steht, weil ich ja zuhause sein muß wegen dem Personalausweis.

Und kann ich die Drittanbietersperre schon über den Kundenservice beantragen, wenn ich das Handy erst in einer Woche bekomme? Nicht wenn ich da anfangs rumprobiere, das ich da aus Versehen auf Werbung klicke oder so und das dann auf der Rechnung steht.

Geschrieben: 27 Dez 2013 18:17

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Welcher Anbieter mit welchem Vertrag und welches Smartphone ist es den geworden? Wenn an Fragen darf
Geschrieben: 27 Dez 2013 18:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Steht doch oben
IPhone 5s mit T-Mobile (ich denke Comfort L)

@BS

Auf jeden Fall musst du jetzt ne Menge telefonieren damit sich der Vertrag lohnt ;)
Geschrieben: 27 Dez 2013 18:28

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was ich noch kurz fragen wollte - wenn ich bei dem Eingabefeld zur Auftragsnachverfolung die Postleitzahl und die Bestellnummer eingebe, dann steht da "Fehler". Ich wollte nur nachschauen welcher Liefertermin da steht, weil ich ja zuhause sein muß wegen dem Personalausweis.

Und kann ich die Drittanbietersperre schon über den Kundenservice beantragen, wenn ich das Handy erst in einer Woche bekomme? Nicht wenn ich da anfangs rumprobiere, das ich da aus Versehen auf Werbung klicke oder so und das dann auf der Rechnung steht.

Hast du denn deine SIM-Karte schon bekommen und ist diese bereits aktiviert? Wenn ja kannst du über Kurzwahl 2202 (über ein D1 Handy ;) ) die Drittanbietersperre einstellen lassen und ggf. nachfragen, wie weit der Lieferstatus ist.
Geschrieben: 27 Dez 2013 19:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: ich glaube am Anfang bin ich doch etwas zurückhaltend ;). Muß mich erst mal mit diesen Apps vertraut machen, sehen wieviel ich so im ersten Monat an Volumen verbrauche, wenn ich mich dann besser auskenne, dann wird das iPhone sicherlich deutlich mehr im Einsatz sein als meine bisherigen Prepaid-Handys.

@ThunderJunky: ich habe das iPhone noch nicht bekommen. Gestern bestellt. Soll ca. eine Woche Lieferzeit haben. Ich bin bei der Telekom im Mobile Kundencenter noch nicht registriert. Nur für Internet und Telefon. Wenn ich mich heute noch registrieren möchte, dann müßte ich noch mit der jetzigen Nummer vom Samsung rein, aber damit wäre das iPhone ja noch nicht registriert. Also wohl besser warten bis es kommt, mich dann mit der neuen iPhone Nummer anmelden und dann wenn das Handy eingerichtet ist die Kurzwahl 2202 wählen oder?

Geschrieben: 27 Dez 2013 22:47

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hast du denn deine jetztige Prepaid-Nummer in den Vertrag gewechselt oder bekommst du eine neue Nummer? Bei neuer Nummer würde ich warten bis du Gerät und Karte hast und dann die 2202 anrufen, wegen der Sperre.
Geschrieben: 28 Dez 2013 11:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Hast du denn deine jetztige Prepaid-Nummer in den Vertrag gewechselt oder bekommst du eine neue Nummer? Bei neuer Nummer würde ich warten bis du Gerät und Karte hast und dann die 2202 anrufen, wegen der Sperre.

Ich wollte eine neue Nummer, weil meine aus lauter 20er Nummern bestand, und ich diese desöfteren verwechselt habe. Dann werde ich warten bis das Gerät da ist und dann die 2202 anrufen. Komisch ist nur, das ich nicht nachschauen kann, wann das iPhone geliefert wird. Da kommt nach wie vor diese Fehler-Meldung, obwohl es heisst, das man das bereits eine Stunde nach der Bestellung einsehen kann. Ich muß ja zuhause sein, wegen dem Personalausweis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 102 Benutzer und 401 Gäste online.