Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Dez 2013 13:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir ein iPhone zu kaufen. Ich habe ein Samsung Smartphone ohne Vertrag und habe da meine alte Prepaid-Karte reingemacht. Es ist nur immer doof, wenn man unterwegs ist, anrufen muß und plötzlich ist die Karte leer. Außerdem kann ich wenn ich weg bin nie ins Internet, weil die Karte sonst sofort leer wäre. Was ich nicht brauche ist eine Handy-Beratung, das iPhone steht fest. Aber da ich bisher nur Prepaid-Karten hatte, kenne ich mich mit Verträgen absolut nicht aus - habe mich nie damit näher befasst. Könnt ihr mich da ein bisschen beraten?

Ein paar Infos:

* ich telefoniere nicht soo viel
* ich schreibe hin und wieder SMS, aber auch eher wenig

Was wichtig wäre:

Eine Flat für's Internet, so das ich unterwegs surfen kann. Tablet etc. besitze ich nicht.

Nun kann ich mir das Handy nicht komplett leisten, und die Verträge bei der Telekom oder Vodafone sind zu teuer. Ich habe nun von Congstar ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden. Ratenzahlung 15 Euro im Monat. Dazu 50 Euro Anzahlung. Vom Preis her wäre das für mich ideal.

Das wäre der Tarif den ich genommen hätte - wäre der passen?

https://www.congstar.de/surf-flat-1000/

Welche Erfahrungen habt ihr mit Congstar gemacht?
Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?
Wie ist da der Empfang?
Gibt es bei solch einem Angebot irgendeinen Haken?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet. Ich kenne nur Leute mit Prepaid-Handy oder Vertrag bei der Telekom und Vodafone und diese Verträge sind für mich definitiv zu teuer für das iPhone.

Danke und Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Dez 2013 14:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Warum willst du wechseln und Geld ausgeben wenn du anscheinend so ein smartphone eh nur wenig nutzt?

Es gibt auch Prepaid-Tarife mit autom. Aufladung vom girokonto oder Kreditkarte, mit optional buchbarerr Datenflat. Z.B. bei Symio

Oder so Angebote wie Aldi-Talk woo du für gerade mal 8€ en bestimmtes Volumen an Telefonminuten und Highspeed-Daten hast
Geschrieben: 25 Dez 2013 14:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Aufladen finde ich nervig. Und vielleicht telefoniere ich ja mit dem iPhone dann etwas mehr, weil ich dann nicht ständig im Kopf habe, das meine Karte leer wird.

Bitte bezüglich Congstar beraten ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Dez 2013 14:16

Gast

Lass' dich doach am besten im Shop beraten, bezüglich Congstar, vielleict kann man dir da besser helfen? ;-)

Geschrieben: 25 Dez 2013 14:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Lass' dich doach am besten im Shop beraten, bezüglich Congstar, vielleict kann man dir da besser helfen? ;-)

Ich habe hier aber keinen Shop. Da müßte ich 200 km fahren. Das ist mir zu weit. Dachte hier sind auch andere User bei Congstar, die mich beraten können. Natürlich kann ich auch bei Congstar anrufen, aber die können mir viel erzählen, wenn ich mich nicht auskenne, die wollen ja was verkaufen.

Geschrieben: 25 Dez 2013 14:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Was Frauen wollen. Und nun will sie ein iPhone, koste es was es wolle. Anstatt sich einfach einen passenden Tarif zum vorhandenen iPhone zu suchen

Und du meinst du telefonierst mehr wenn dich die Minute dann nicht gerade günstige 9c kostet?

Ich würde was mit Minutenvolumen fürs telefonieren und Datenvoumen fürs surfen suchen
Geschrieben: 25 Dez 2013 14:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Was Frauen wollen. Und nun will sie ein iPhone, koste es was es wolle. Anstatt sich einfach einen passenden Tarif zum vorhandenen iPhone zu suchen

Und du meinst du telefonierst mehr wenn dich die Minute dann nicht gerade günstige 9c kostet?

Ich würde was mit Minutenvolumen fürs telefonieren und Datenvoumen fürs surfen suchen

@std: welches vorhandene iPhone? Ich habe doch gar keines. Steht doch oben ;). Momentan zahle ich 19 Cent pro Minute.

Geschrieben: 25 Dez 2013 14:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Sorry

Vertan. Da sollte stehen ¨Smartphone¨. Du hast ja wohl eines von samsung?
Geschrieben: 25 Dez 2013 14:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Sorry

Vertan. Da sollte stehen ¨Smartphone¨. Du hast ja wohl eines von samsung?

Ich habe ein Samsung ja. Das ist kein Prepaid-Handy, ich habe halt nur die Karte von meinem alten Motorola rein. Aber ich kann unterwegs nicht ins Netz, weil die Karten dann sehr schnell leer sind und es wäre auf diese Weise auch viel zu teuer. Da macht nur eine Flat Sinn. Ich brauche auf jeden Fall das D1 Netz, weil man mit allen anderen hier keine gute Verbindung hat.

Geschrieben: 25 Dez 2013 14:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Ûnd was spricht dagegen fürs vorhandene Phone den passenden Vertrag, oder das passende Prepaid zu holen?

Ohne iPhone im bundle zu kaufen hast du sogar wesentlich mehr Mögliichkeiten das passende Angebot zu finden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 101 Benutzer und 418 Gäste online.