Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Navi fürs auto bis 100€

Gestartet: 24 Dez 2013 19:13 - 15 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2013 19:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

meine eltern möchten gerne ein Navi haben mit aktueller deutschland karte und option diese auch updaten zu können. hab jetzt mal in ebay geguckt, da gibt es preislich atraktiv aber nur china geräte. und ansonsten alte TomTom geräte welche aber auf amazon satte 10% absolut negative bewertungen kasieren zwecks zuwenig speicherplatz (2GB) um die karten überhaupt zu aktualieren.

kennt jemand nen brauchbares gerät mit 5-7 zoll bis 100€ ? wenns halt etwas teurer wird wäre das ok , dann zahle ich denen das auf.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Dez 2013 20:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ein tomtom XXL
Hat zwar auch "nur" 2gb Speicher, was aber insofern egal ist, da die 19(?) integrierten Länder einzeln Update Bar sind
Und selbst damit ist der Speicher nicht ansatzweise ausgelastet
Will man dich für den Urlaub z.b ne komplette USA Karte installieren, muss man sich die Europa Karte halt vorher sichern
Und hinterher wieder zurück schreiben
Aber das muss einigen Jungs in verschiedenen Foren schon zu viel zu sein
;)
Ich hab einige der Tomtom Plugins drauf, zusätzlich einen radarwarner, ich bin voll damit zufrieden
...
Thomas

P.s.:
Das Teil kostet irgendwas um die 100-120€, je nach angebot

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Dez 2013 20:58

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde empfehlen mit deinen Eltern mal in den Media Markt oder Saturn zu gehen. Finde es ist wichtig das man mit der Darstellung der Karte klar kommt.

Mein Vater hat sich eins von Garmin geholt, hat 180 EUR gekostet mit einer Europakarte und lebenslangen kostenfreien Kartenupdates
Geschrieben: 25 Dez 2013 00:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also wenn man beim tomtom die andern länder runderwerfen kann wäre das ja optimal. habe jetzt aber auch gelesen das selbst die aktuellen karten immernoch enorm veraltet sein sollen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Dez 2013 00:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann mich da nicht beklagen
ich hab das update installiert, als es noch inclusive war, udn da konnte ich aussuchen, welche ich installieren wollte
auch sonst ist tomtom das -meiner meinung nach!- pflegeleichteste , weil weitverbreiteste navi
und die tomtom karten sind deutlich aktueller, als alle fest eingebauten navis, die ich bisher gefahren habe
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Dez 2013 09:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Ans Ziel bringen dich eh alle. Ist nur Gewöhnungssache, da alle Navis die Wege etwas anders ansagen. Deswegen ruhig mal ein paar tae auch bekannte Strecken mit Navi fahren
Hab selbst nen TomTom, und so ein Navigon verunsichert einen dann schon manchmal

Wenns nicht täglich gebraucht wird würde ich inzwischen wahrscheinlich nur noch GoogleMaps aufm Handy nutzen. Oder mal über eine Kartensoftware fürs Handy nachdenken. Die Übernahme von Zielen aus dem Adressbuchoder aus der letzten Googlesuche, oder auch die Zieleingabe der Sprachsteuerung sind schon extrem komfortabel
Geschrieben: 25 Dez 2013 10:06

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was spricht eigentlich gegen ein Smartphone als Navi?

Sind meist besser im GPS-Empfang, haben (wenn geünscht) mehr Funktionen und man hat es immer dabei
Geschrieben: 25 Dez 2013 17:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

blicken die leider beide nicht. das wird schon mitm navi ne aufgabe werden...

hab ihnen jetzt nen TomTom XL (das 5zoll) bestellt mit 4gb speicher.
Geschrieben: 25 Dez 2013 17:35

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von hollar
Ich würde empfehlen mit deinen Eltern mal in den Media Markt oder Saturn zu gehen. Finde es ist wichtig das man mit der Darstellung der Karte klar kommt.

Mein Vater hat sich eins von Garmin geholt, hat 180 EUR gekostet mit einer Europakarte und lebenslangen kostenfreien Kartenupdates

Das ist super!

Garmin hat mein Vater auch ist echt ein Top gerät! ist zu empfehlen:thumb:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2013 17:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das XL? hat das nicht nur 4,3"?
das xxl hat die 5", oder?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 533 Gäste online.