Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Lernfähige, bzw programmierbare Fernbedienung

Gestartet: 17 Aug 2008 14:54 - 60 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2008 15:05

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Hallo?! Wie schnell antwortet ihr denn bitte ;-)

Schon so viele neue Einträge während ich hier versuche die Frage zu beantworten :)
Geschrieben: 03 Nov 2008 15:32

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Hmm... also ich habe eine Logitech Harmony und die liegt in der Ecke. Programmierung ist durchaus machbar, aber sehr zeitaufwändig. Und dann habe ich bis heute nicht wirklich die Schaltlogik zu 100% verstanden. Ständig wurden einem Combos vorgeschlagen. Dazu kam, dass bei einem TV von mir mit jedem drücken 2 Stufen übersprungen wurden. Inzwischen nehme ich wieder fein meine 6 Einzelfernbedienungen und alles ist bestens.

(TV, AVR, DVD Player, PS3, T-Home Receiver und Festplattenrekorder)
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 03 Nov 2008 15:59

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von Trashing
Hmm... also ich habe eine Logitech Harmony und die liegt in der Ecke. Programmierung ist durchaus machbar, aber sehr zeitaufwändig. Und dann habe ich bis heute nicht wirklich die Schaltlogik zu 100% verstanden. Ständig wurden einem Combos vorgeschlagen. Dazu kam, dass bei einem TV von mir mit jedem drücken 2 Stufen übersprungen wurden. Inzwischen nehme ich wieder fein meine 6 Einzelfernbedienungen und alles ist bestens.

(TV, AVR, DVD Player, PS3, T-Home Receiver und Festplattenrekorder)

Wundert mich ehrlich gesagt. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Harmony. Die Programmierung hat grad mal 30 Minuten gedauert. Ab und zu muss man mal mit der Lernfunktion nachhelfen. Aber das hatte sich nach ner knappen Woche auch gelegt!
Vieleicht kann ich dir dabei helfen?
Geschrieben: 03 Nov 2008 16:22

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wenn ich mal eine ruhige Stunde habe, werde ich sie mal wieder vorholen und schauen, dass ich ihr nochmal eine Chance gebe. Ich melde mich dann evtl. nochmal bei Dir...

Danke fürs Angebot.
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 12 Nov 2008 06:40

Apollo_1_

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

ich besitze eine SONY RM-AV 3000,
ist zwar schon einige Jahr alt, aber genial. Möchte nicht mehr "ohne".

Gruß T
Geschrieben: 12 Nov 2008 08:27

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

ich hatte zuerst eine logitech harmony 1000. das teil war ne katastrophe. der touchscreen hat irgendwann gemacht was er wollte, und nach 6 monaten war das teil kaputt.

jetzt hab ich eine logitech harmony 895, und bin sehr begeistert davon :)
wirklich zu empfehlen...
Geschrieben: 18 Nov 2008 18:39

Gast

hi,
wenn die kriegskasse es zulässt wäre mein tip die nevo q50 oder (meine) s70.

q50 -> http://www.kinozuhause.de/nevo_q50.php
s70 -> http://www.kinozuhause.de/nevo_s70.php

einfache programmierung (wer mit einer philips pronto oder den logitech unter der 1000er zurecht kommt wird es einfach haben) und gute programmierung sind gegeben.

wir, das heißt meine freundin und ich, habe einige universal fernbedienungen durch und im grunde ist es immer auf die selbe art gelaufen.
ich habe programmierung und konnte alles bedienen und sie suchte immer nach den original fernbedienungen.

mit der nevo ist es nun anders, ich habe einige dinge ("flimmerkiste", "großes bild" usw.) vorgegeben und sie kann trozdem auf wunsch in die einzelnen geräte. wobei ich dort auch nur die wesendlichen funktionen behalten habe ohne tasten die meine einstellungen löschen könnten ;) oder für allgemeine probleme wie fehlbedienungen.

mit freundlichem gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 23 Nov 2008 13:48

Gast

Zitat:
Zitat von Trashing
Wenn ich mal eine ruhige Stunde habe, werde ich sie mal wieder vorholen und schauen, dass ich ihr nochmal eine Chance gebe. Ich melde mich dann evtl. nochmal bei Dir...

Danke fürs Angebot.

Hi Trashing,

hast Du ihr noch eine Chance gegeben?
Bei mir verlief die Programmierung ähnlich einfach wie bei McLovin. Nichts desto trotz mußt Du dich schon mit der Harmony und vor allen Dingen mit den Macros welche die Harmony ausführen soll, beschäftigen. Auch heute noch ändere ich einiges...
Am besten ist es die alten FBs ganz aus dem Wohnzimmer zu verbannen, so bist Du gezwungen Dich mit der Harmony auseinander zu setzen. Anderenfalls wirst Du immer wieder zu den gewohnten, alten Fernbedienungen greifen.
Geschrieben: 18 Juli 2009 00:37

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

Ich hab da mal nein paar Fragen zu der Harmony® One Advanced Universal Remote von Logitech und hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen ^^

Es ist ja so wenn ich z.B PS3 spielen will, dann schaltet die TV, PS3 und AV Receiver ein.

Aber was ist wenn ich vorher TV gesehen habe, wie will die erkennen das der TV schon an is? Das An/Aus IR-Signal ist doch das selbe? Müsste die dann nicht die PS3 einschalten, aber den TV aus? Das wäre ja sehr ärgerlich.

Und dann nochwas.
Wenn ich PS3 spielen will, dann schaltet die ja alles ein. Aber bei dem AV-Receiver muss der ja einschalten, dann fährt der Receiver ~5sec hoch bis er an ist, und dann muss man Ihn auf z.B auf Optisch2 einstellen. Wie realisiert die Fernbedienung das? Wartet die dann ~5 sekunden bis sie die Quelle umschaltet?

Danke schonmal ium Vorraus ^^

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 18 Juli 2009 00:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich weiss nicht wie die harmony das macht, aber bei der philips pronto programierst du einfach einen marko
udn wenn die warteizei zu gross wird, änderst du halt die reihenfolge.
so schaltet sich z.b. wenn du sat tv schauen willst, als erstes der tv ein, dann geht der sendebefehl für den AV raus, der den versärker einschaltet, dann den sat receiver, dann kommt der sendebefehl für den eingangskanal im verstärker und dann als letztes der AV kanal im TV ( der ist am langsamsten... klappt in dieser reihenfolge am besten)
klingt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht, philips hat da ne ziemlich geniale software
aber im grossen wird das bei der harmony programmiertechnsich doch auch nicht anders ablaufen, oder?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 17 Benutzer und 870 Gäste online.