Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Haftung: Wer haftet wenn bei Amazon Marketplace eine Lieferung nicht ankommt

Gestartet: 20 Dez 2013 15:26 - 18 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2013 19:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich kann nur jedem empfehlen, die einschreibegebühr mit zu investieren
das erspart etlichen ärger
sei es, das titel angeblich nicht ankommen, oder wirklich verloren gehen... das passiert bei "normal" versendeten filmen selten, aber bei einschreiben dank tracking NIE!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Dez 2013 19:17

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich verkaufe auch schon seit ettlichen Jahren bei Amazon. Anfangs immer ohne Einschreiben, bis, ja bis ich auf die Schnauze viel. Spiel verkauft für 60 €, ne Woche später kam von Amazon ne Email das der Käufer auf seine A-Z Garantie pocht und das Geld von meinem Konto wieder zurück gebucht wird. Spiel weg, Geld weg und ich war der Arsch. Seitdem immer, mindestens Einwurf Einschreiben.

Dann passiert nix und ich hatte seitdem keinerlei Probs mehr.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 20 Dez 2013 19:21

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn Ich jetzt Jemand Ohne Ehre und Gewissen wäre könnte Ich ja auf diese Art und Weise etliche Verkäufer abzocken .

Verstehe da Amazon nicht, das dann Nachweisbarer Versand nicht Pflicht in den AGB's sind .
Geschrieben: 20 Dez 2013 19:42

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

wie schon geschrieben wurde...ama will das man sich wie sie verhält...
klartext :kein nachweisbarer versand? bekommt der käufer immer recht!immer egal was man sagt!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Dez 2013 19:44

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Wenn Ich jetzt Jemand Ohne Ehre und Gewissen wäre könnte Ich ja auf diese Art und Weise etliche Verkäufer abzocken .

Verstehe da Amazon nicht, das dann Nachweisbarer Versand nicht Pflicht in den AGB's sind .

Dann wäre wiederrum Ama in der Pflicht auch nachweisbar zu versenden, was bei Kleinartikeln ja nun auch fast nie der Fall ist.
Geschrieben: 20 Dez 2013 19:45

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Bullwey

ja könnte man und amazon ist es recht egal...
hatte vor jahren mal den fall das eine käuferin geld wiederhaben wollte...beim telefonat mit einem mitarbeiter sagte der auf meinen satz : naja wenn das so ist kann ich das ja auch 10 mal machen ..., " ja können sie uns ist das egal was die privaten verkäufer machen solange es nicht uns betrifft...:thumb:
tolle aussage:thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Dez 2013 20:14

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Nur dürfen die AGBs nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Das nicht. Aber im Kaufvertragsrecht sind so gut wie alle Regeln des BGB abdingbar. Vor allem zu Gunsten des Käufers.
Geschrieben: 21 Dez 2013 13:34

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich verkaufe auch schon seit ettlichen Jahren bei Amazon. Anfangs immer ohne Einschreiben, bis, ja bis ich auf die Schnauze viel. Spiel verkauft für 60 €, ne Woche später kam von Amazon ne Email das der Käufer auf seine A-Z Garantie pocht und das Geld von meinem Konto wieder zurück gebucht wird. Spiel weg, Geld weg und ich war der Arsch. Seitdem immer, mindestens Einwurf Einschreiben.

Dann passiert nix und ich hatte seitdem keinerlei Probs mehr.

Einwurfeinschreiben ist nicht ausreichend. Es müsste schon Übergabeeinschreiben sein. Aber ich glaube in den meisten Fällen nutzen Käufer die Garantie in betrügerischer Absicht aus und ein Einwurfeinschreiben wird da sicherlich deutlich abschrecken.
Das ist sowohl bei Amazon als auch bei Ebay ein großes Problem inzwischen. Man sollte als Verkäufer zumindest sehen wie oft bei einem Käufer ein Artikel nicht angekommen ist. Sollte es das erste mal sein, glaube ich dem Käufer auch eher, als wenn da 30% der Sendungen verschwinden.
Amazon macht es sich auf jeden Fall sehr einfach. Hohe Gebühren verlangen und das Risiko auf den Verkäufer abwälzen ohne diesen irgendwie zu schützen.
Geschrieben: 21 Dez 2013 13:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daScorp
Einwurfeinschreiben ist nicht ausreichend. Es müsste schon Übergabeeinschreiben sein. Aber ich glaube in den meisten Fällen nutzen Käufer die Garantie in betrügerischer Absicht aus und ein Einwurfeinschreiben wird da sicherlich deutlich abschrecken.
Das ist sowohl bei Amazon als auch bei Ebay ein großes Problem inzwischen. Man sollte als Verkäufer zumindest sehen wie oft bei einem Käufer ein Artikel nicht angekommen ist. Sollte es das erste mal sein, glaube ich dem Käufer auch eher, als wenn da 30% der Sendungen verschwinden.
Amazon macht es sich auf jeden Fall sehr einfach. Hohe Gebühren verlangen und das Risiko auf den Verkäufer abwälzen ohne diesen irgendwie zu schützen.
ganz genau!:mad:
Amazon kassiert unverschämt hohe verkaufs gebüren und lässt den Verkäufer im fall der fälle komplett auf die schnautze fallen! Pech gehabt heist es da! ich verschicke wenn ich da was verkaufe auch nur als einschreiben oder mit dhl.
so haben betrüger keine Chance.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 104 Benutzer und 1771 Gäste online.