Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Sep 2012 15:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von pernodil
Löw hat verboten zu flanken.:rolleyes:

Ich könnte mir gut vorstellen, das Löw weniger Flanken möchte. Er schwärmt ja immer vom Spiel der Spanier. Ich weiß noch wie er immer rumgemeckert hat, wenn Hummels seine weiten Bälle aus der Abwehr geschlagen hat. Klar kommt da nicht jeder an, aber hin und wieder ist das ein probates Mittel um den Gegner zu überraschen. Natürlich nur, wenn man es damit nicht übertreibt. Aber Hummels darf das ja gar nicht mehr machen.

Und Schmelzer ist mit Sicherheit kein Schlechter AV. Aber er ist momentan einfach international nicht gut genug. Vom spielerischen könnte es zwar reichen, aber wenn der Kopf nicht mitspielt, dann bringt es halt auch nix. Gegen Argentinien gings um nix. Aber es ist scho auffällig, dass er immer bei internationalen Punktspielen seine Leistung nicht bringen kann. Egal ob in der Nationalmannschaft oder beim BVB. Solange er sich in die Hose macht, tut man ihn auch keinen Gefallen.
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:45

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Mag sein, aber Badstuber ist konstant und könnte von links gute Diagonalbälle schlagen.

Ich denke das Schmelzer am Limit spielt und das die Nationalelf einfach eine Nummer zu groß für ihn ist.

Gute Innenverteidiger haben wir genug.Lahm kann gerne wieder auf links spielen und Höwedes oder Boateng dann auf rechts.Seltsam ist es aber schon, dass in Deutschland keine überdurchschnittlichen Außenverteidiger mehr nachkommen??

Badstuber wurde doch auch auf der linken Abwehrseite für die Nationalmannschaft eingesetzt, dieses Experiment wurde dann aber bei der WM 2010 nach einer desolaten Vorstellung von ihm gegen Serbien (Note 5,5) verworfen. Er ist auch für Jogi nur die absolute Notlösung als LV, denn da ist er alles andere als konstant.

Dass "Schmelle" am Limit spielt, da gebe ich dir Recht, er gibt immer 100 Prozent und ist ansich kein wirklich begnadeter talentierter Fussballer, aber meiner meinung nach reicht das auch, wenn er seine ordentlichen Leistungen beim BVB auf die Nationalmannschaft überträgt. Wichtig ist nur, dass der Job erledigt wird.

Wir haben auf allen Positionen Luxusprobleme nur eben bei den Aussenverteidigern wie du ja schon sagst nicht. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, aber irgendwie hat ja jede Nation seine Problemzone.

Es sind alle Spieler, die Jogi bisher auf den Flügen in der Abwehr getestet hat gescheitert (ausser Lahm), vielleicht würde es auch helfen, wenn man die Aussenverteidiger auch mal durch das Mittelfeld entlastet. Bei uns sieht man ständig wie es zu 1 gegen 1 Duellen kommt zwischen gegnerischen Stürmern und unseren Verteidigern, der Vorteil in der Mitte ist, dass sich dort Badstuber und Hummels gut ergänzen, nur auf den Aussen hat doch selbst Lahm häufig das Problem, dass er alleine alt aussieht. Die vorgegebene Taktik mit dem Pressing, welches vorne anfängt ist sowas von in die Hose gegangen, ich habe Özil z.B. nicht ein einziges Mal um einen Ball kämpfen sehen. Für mich fangen unsere Defensivprobleme ganz klar vorne an!

@websl: Ich teile deine Meinung nur ich frage mich woran das liegt? Das muss man doch irgendwie hinbekommen können, dass er mal frei aufspielt.

Also ich bleibe dabei, man sollte Schmelzer noch die beiden nächsten Spiele die Chance geben sich einzuspielen, wenn es bis dahin auch nicht klappt, muss man wieder experimentieren oder Lahm wieder nach rechts stellen, nur hätten wir dann da wieder das Problem...
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:53

gelöscht

Keine Ahnung woran das bei Schmelzer liegt. Aber manche Leute sind halt einfach den Druck nicht gewachsen. Vielleicht braucht er einfach noch ein paar Jahre und dann klappt es. Aber in der jetzigen Verfassung hat es für beide Seiten keinen Sinn.
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:57

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Dann sollte vielleicht mal der Blick in die U21 gehen?Kann doch nicht sein, dass es Fußball Deutschland nicht hin bekommt, ein paar gute AV zu präsentieren.:rolleyes:

@Websl: Wenn wenigsten ein paar mal geflankt wird, aber von 20 Möglichkeiten, wurde ca 3 x geflankt??Sorry, aber das geht gar nicht.Auch das jedes mal der Ball lieber wieder zurück gespielt wird ......... .Um den Angriff neu zu starten, okay, aber nicht permanent.Mir fehlt da einfach das zielstrebige, der Weg zum Tor.Und nur durch die Mitte, sollten uns die beiden Spiele gezeigt haben, geht es nicht.
Geschrieben: 12 Sep 2012 16:02

Gast

Durch die Mitte, damit sprichst du es an, denn das Mittefeld war gestern auch nicht wirklich da zumindest der defensive Teil, Kroos war für mich die 2. Entäuschung gestern unter den Spielern.
Geschrieben: 12 Sep 2012 16:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von pernodil
@Websl: Wenn wenigsten ein paar mal geflankt wird, aber von 20 Möglichkeiten, wurde ca 3 x geflankt??Sorry, aber das geht gar nicht.Auch das jedes mal der Ball lieber wieder zurück gespielt wird ......... .Um den Angriff neu zu starten, okay, aber nicht permanent.Mir fehlt da einfach das zielstrebige, der Weg zum Tor.Und nur durch die Mitte, sollten uns die beiden Spiele gezeigt haben, geht es nicht.

Wobei ich davon überzeugt bin, dass genau das sie Spielweise ist, die Löw spielen lassen will. Somit kann man den Spielern keinen Vorwurf machen, wenn der Trainer ihnen diese Spielweise vorgibt.
Geschrieben: 12 Sep 2012 17:46

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Tja... da stimmt was im System nicht, wenn sich 7 Leute um 3 Positionen streiten, aber nichtmal 3-4 reine Mittelstürmer oder 3 Außenverteidiger zur Verfügung stehen. Ist ja schön und gut, dass wir in Deutschland mal wieder starke Spielmacher haben, aber was bringt es, wenn es dafür defensiv hapert? Es liegt auch nicht nur am System. Es liegt vorallem an den Spielern. Was bringt dir ein System, wenn du dann nicht die Spieler dazu hast oder ein AV ausfällt und dafür schon ein IV einspringen muss?

Ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir echt, dass ein Kroos oder ein Götze ein guter AV sein soll.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:15

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Websl
Wobei ich davon überzeugt bin, dass genau das sie Spielweise ist, die Löw spielen lassen will. Somit kann man den Spielern keinen Vorwurf machen, wenn der Trainer ihnen diese Spielweise vorgibt.
Dann wird es vielleicht mal Zeit den Trainer in Frage zu stellen.;)Vielleicht erreicht er einige Spieler nicht oder sie verstehen sein System nicht?

Und Löws Entscheidungen (nicht nur die Italienaufstellung) werden mir immer mehr und mehr suspekt.:eek:
Die Mannschaft hat gute Fortschritte unter ihm gemacht, momentan sehe ich erst mal nur Stagnation und das ist bekanntlich ja ein Rückschritt.
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:29

gelöscht

Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, dass man sich von Löw nach der letzten EM trennen hätte müssen. Er hat zweifelsohne eine gute Arbeit gemacht und einige Leute groß rausgebracht. Aber nach der letzten EM hat man gesehen, dass man mit Löw keinen Titel gewinnen kann. Nicht weil die anderen besser sind. Sie sind einfach cleverer. Löw lässt sein System spielen und das wars. Seine überraschenden Aufstellungen verwirren keinen Gegner mehr. Er lässt einfach zu unflexibel spielen. Auch wenns nicht läuft ändert er das System nicht. Außerdem lässt er einige Spieler immer durchspielen, auch wenn sie überhaupt nicht auf der Höhe sind. Anhand der Aufstellungen konnte man in den letzten Jahren eigentlich fast jede Auswechslung voraussagen. Und das größte Problem hat sich bei der letzten EM gezeigt. Bei Löw gibt es kein Spieler der den Mund aufmachen darf. Es fehlt einer, der auch mal neben dem Platz seinen Mund aufmacht. Löw hat zwar gemeint, dass es bei den Spaniern auch nicht der Fall ist. Aber die Qualitäten der Spieler sind dann doch noch etwas besser.

Wie gesagt, ich möchte nicht alles schlecht reden was Löw aufgebaut hat. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Aber ich bleibe dabei. Mit Löw wirds keinen Titel geben.
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:46

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Löws Personalentscheidungen haben uns aus meiner Sicht 2 Titel bzw. Finalteilnahmen gekostet.

Bei der WM 2010 setzt er Trochowski anstatt Kroos für Müller ein. Kroos hatte nach seiner Einwechslung die Riesenchance. Ich war der Meinung, dass wir mit ihm von Anfang besser aufgestellt gewesen wären. Klar ist das immer schwer zu sagen, aber ich fande Kroos besser als Trochowksi.

Und bei der 2. brauchen wir nicht groß erwähnen, welche das war.

Löw wird 2014 wohl eh abtreten. Jetzt ist nur die Frage, ob er es schaffen kann doch noch einen Titel zu holen oder nicht. Er ist ja immernoch der Trainer mit der besten Siegquote (deutschlandweit oder welteweit?) und zählt zu den besten wenn nicht sogar als bester Trainer aller Zeiten. Aber was bringt das einem ohne Titel? "Er war der beste Trainer den Deutschland je hatte! Aber einen Titel holte er ihn!"...

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 105 Benutzer und 1399 Gäste online.