Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 März 2012 14:39

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Absolut daneben finde ich aber auch den Aufruf zu einer öffentlichen Hetzjagd, damit begibt man sich auf die gleiche Stufe wenn nicht sogar noch tiefer.

Da fühle ich mich jetzt doch sehr stark beleidigt, dass ich angeblich auf einer tieferen Stufe stehe als ein vorsätzlicher Gewalttäter. Ich finde es legitim, dass ein Spieler der so eine Untat vollbringt und in einem Interview das Ganze noch runteredet bei einer viel zu milden Strafe zumindest in allen Stadien gescholten wird. Soll so einem noch zu zugejubelt werden, wenn er ein Tor erzielt? ICH würde ihn ihm Stadion gnadenlos bis zum bitteren Ende auspfeifen und mich deswegen auf eine Stufe unter ihn zustellen ist für mich ein Skandal! Und das von einem Mod. Ich glaube du hast sie nicht mehr alle? Wie gesagt wäre er hingegangen und hätte gesagt "Ich weiss nicht was mich da geritten hat, ich hatte einen kompletten Aussetzer und das zum wiederholten Male, ich möchte mich hiermit bei Ullreich und dem verein entschuldigen und mache eine Aggressionstherapie" (Oder so ähnlich) Dann hätte ich ihm auch vergeben, aber wer so was von sich gibt: Quelle Kicker:

Zitat:
Es könnte auch eine Rolle gespielt haben, dass Guerrero, dem auch eine saftige klubinterne Geldstrafe droht, nach seiner wahnwitzigen Aktion kaum Reue zeigte. "Ich war frustriert, dachte erst, ich komme zuerst an den Ball. Dann merke ich, es ist zu spät und habe mich nicht unter Kontrolle. Ich habe mich entschuldigt", sagte der 28-Jährige: "Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt."
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 06 März 2012 15:48

Gast

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Da fühle ich mich jetzt doch sehr stark beleidigt, dass ich angeblich auf einer tieferen Stufe stehe als ein vorsätzlicher Gewalttäter. Ich finde es legitim, dass ein Spieler der so eine Untat vollbringt und in einem Interview das Ganze noch runteredet bei einer viel zu milden Strafe zumindest in allen Stadien gescholten wird. Soll so einem noch zu zugejubelt werden, wenn er ein Tor erzielt? ICH würde ihn ihm Stadion gnadenlos bis zum bitteren Ende auspfeifen und mich deswegen auf eine Stufe unter ihn zustellen ist für mich ein Skandal! Und das von einem Mod. Ich glaube du hast sie nicht mehr alle?

Du hast hier zu einer öffentlichen Hetzjagd aufgerufen das ist erstmal etwas völlig anderes als das Auspfeifen im Stadion, denn dessenn kann er sich ohnehin gewiss sein.
Was meine Meinung aber mit meiner Tätigkeit als Mod zu tun hat, möchtest du mir doch bitte mal erklären. Auf die Unterstellungen gehe ich hier nicht weiter ein, denn das wird an anderer Stelle diskutiert.
Geschrieben: 06 März 2012 16:01

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 968 mal.

Was ich vor allem sehr schade finde ist die Tatsache wie die HSV Verantwortlichen die Sache runterspielen.. Statt vor der Kamera klipp und klar mal zu sagen das es ein absolutes Unding ist, wird versucht Verständnis für ihn aufzubringen, von wegen Frust usw.
Beim Strafmass sind die Bosse von 3 Spielen ausgegangen und zogen Vergleiche mit dem Foul von Ottl vor ein paar Wochen..lol

Ich hätte Guerrero schon damals nach dem flaschenwurf entlassen, aber anscheinend ist dem Club ja dessen Image nicht ganz so wichtig..
Geschrieben: 06 März 2012 17:04

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Du hast hier zu einer öffentlichen Hetzjagd aufgerufen das ist erstmal etwas völlig anderes als das Auspfeifen im Stadion, denn dessenn kann er sich ohnehin gewiss sein.
Was meine Meinung aber mit meiner Tätigkeit als Mod zu tun hat, möchtest du mir doch bitte mal erklären. Auf die Unterstellungen gehe ich hier nicht weiter ein, denn das wird an anderer Stelle diskutiert.

Ich weiss nicht was du in meinem Beitrag unter Hetzjagd verstehst, aber wenn du dir den Kontext mal ansiehst, war damit genau das Auspfeifen und Stellung beziehen gemeint und auch dass der Kicker oder die Sportschau z.B. weniger über seine Tore berichten soll, sondern dass die Zuschauer/Leser immer an dieses Verhalten erinnert werden. Ich habe jetzt weniger an privates Auflauern oder was auch immer gedacht und das kommt eigentlich auch aus dem Kontext hervor.

Und mich deswegen noch unter Guerrero zu stufen finde ich völlig überzogen, wie gesagt gar beleidigend, denn deine Aussage ist weniger Meinung als vielmehr ungerechtfertigte Verurteilung. Wenn ich auf so eine Provokation mit "Ich glaube du hast sie nicht mehr alle?" reagiere, finde ich da nichts überzogen, denn das war nur die Reaktion auf die eigentliche Frechheit. Und genau da erwarte ich von einem Moderator eigentlich mehr.

Interessanterweise bin ich nun verwarnt worden.

In meiner Verwarnung steht nun drin, dass ich mich gegenüber einem Mod nicht so äussern darf. Der Mod darf mich aber beleidigen? Sorry von mir gibt es in der Tat 0 Einsicht und kein Verständnis. Ich habe weder ein so rücksichtsloses Foul begangen ohne Einsicht zu zeigen, noch einen Flaschenwurf begangen.

In einer Phase in der sämtliche Fanaktionen medial zerrissen werden, in der jeder kleine abgefackelte Bengalo mit einer Gewalttat gleichgesetzt wird, in der in sämtlichen Fans eine potenzielle Bedrohung gesehen wird, wo mehrjährige Stadionverbote zum Teil aus Verdacht ausgesprochen werden, verübt auf dem Rasen ein Spieler, der eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollte, nachdem er bereits als Flaschenwerfer bekannt geworden ist und schon damals milde davon kam, solch eine Gewalttat und bekommt nur 8 Spiele Sperre. Welche Strafe hätte denn ein Zuschauer dafür bekommen? Wie wäre denn der Zuschauer zerrissen worden?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 06 März 2012 19:11

Gast

Meine Aussage war auch lediglich eine Meinung, wenn du da eine Provokation raus liest, kann ich da wenig für, gemeint war es nicht so.
Mir wäre ein Guerrero nicht die Luft zum Pfeifen wert ich würde ihm möglichst ignorieren.

Immer wieder muss eine Seite eins drauf geben, das fürt außer zu noch mehr Hass zu nichts.

Obwohl ich BVB Fan bin fand ich am Samstag Abend die Auspeifaktion von der Südtribüne auch etwas daneben, ein oder zwei mal als kleine Rache, für das blöde Rumwedeln mit der Fahne, hätten da imho völlig genügt.
Geschrieben: 06 März 2012 19:58

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Umso mehr ich darüber nachdenke kommt mir die Diskussion ziemlich albern vor. Ich denke ich habe hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht:D. Sorry! Bin heute wohl etwas dünnhäutig und habe mich in den ganzen Guerrero-Fall zu stark reingesteigert. Guerrero ist für 8 Spiele gesperrt worden und auch wenn es vielleicht noch härter hätte ausfallen können, ist der Ruf des Spielers ziemlich ramponiert und er wird so oder so noch länger daran zu knabbern haben.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 06 März 2012 20:11

Matthias1312

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 47
seit 11.11.2011
player.png
Samsung BD-ES6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Das glaube ich nicht mal. Über den Flaschenwurf berichtet heute doch auch keine Sau mehr. Warte mal ab, wenn die Saison rum ist, interessiert das auch keinen mehr.
Aber wie Du so schön sagst Freddy, in den Zeiten, wo Ultras als Verbrecher diffamiert werden, da darf sich ein Spieler sowas nicht erlauben.
Wie gesagt, was wäre, wenn ich einen gegnerischen Fan umgetreten hätte, ich würde jetzt vor den Toren sitzen und warten bis die Anzeige der Bullerei ins Haus flattert.
Gruß Matze!
Geschrieben: 06 März 2012 20:26

Gast

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Umso mehr ich darüber nachdenke kommt mir die Diskussion ziemlich albern vor. Ich denke ich habe hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht:D. Sorry! Bin heute wohl etwas dünnhäutig und habe mich in den ganzen Guerrero-Fall zu stark reingesteigert. Guerrero ist für 8 Spiele gesperrt worden und auch wenn es vielleicht noch härter hätte ausfallen können, ist der Ruf des Spielers ziemlich ramponiert und er wird so oder so noch länger daran zu knabbern haben.

Kann doch jedem mal passieren...
Respekt aber das man dann den A*** in der Hose hat und sich entschudligt...

Was den "Hamburger" angeht, teilen wir doch ohnhin die gleiche Meinung
Geschrieben: 06 März 2012 20:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich schliesse mich ACME an, man kann immer eine andere meinung haben, was völlig legitim ist, wenn dann aber auch die selbstkritik dazukommt, sage ich RESPEKT und :thumb:!
SO macht auch mal ne "heisse" diskussion spass, wenn man weiss, das der andere das ganze auch mal in einer ruhigen minute kritisch hinterfragt!
klasse!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 März 2012 20:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ARSENAL!!! fängt schon mal gut an :)

EDIT:
und es klingelt wieder: 2:0 :D

EDIT:
VAN PERSIEEEE!!! 3:0 :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 89 Benutzer und 353 Gäste online.