Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 März 2012 02:31

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hmm Boateng war nicht gut, das stimmt. Aber die gesamte Mannschaft war nicht all zu gut. Höwedes ist auf rechts auch nicht so der Bringer. Boateng innen finde ich wesentlich stärker - aber da haben wir bessere Alternativen in der Nationalmannschaft.

Gut Kuranyi hat auch was anderes gebracht......daher kann ich Löw verstehen.

Was soll man groß sagen....sicherlich ist ein Ter Stegen auch klar nr 3 wenn nicht sogar nr 2....aber Wiese ist als 2 ebenfalls gesetzt. Man wird sehen, ich denke wir haben Alternativen genug...mir machen aber 2 Sachen "Sorgen":

1. So viel Vorbereitungszeit herrscht gar nicht. Bayern hat noch ein komisches Länderspiel gegen die Niederlanden....was keinem was bringt (und das sage ich als Bayernfan)

2. Hoffentlich verletzt sich jetzt niemand mehr. Schweini wird genug zu kämpfen haben seine Form wieder zu finden. Genauso wie Khedira.

Sonst passt der Kader und ich hoffe, dass wir endlich unsere guten Leistungen krönen können. Wobei ich zb die Franzosen und die Italiener wieder weiter vorne sehe.
Geschrieben: 03 März 2012 10:52

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Die Bender Brüder haben dieses Jahr einen Riesen Schritt gemacht.Haben sich sehr gut entwickelt.Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst nebeneinander spielen würden.Davor dann Özil, Schweinsteiger und/oder Götze.Auswahl haben wir im Mittelfeld genug.

Unser Mittelfeld war ein großer Schwachpunkt gegen Frankreich.Selbst in unserer Hälfte konnten die sich unbedrängt die Bälle zu spielen.

Aogo/Schmelzer halte ich beide für zu schwach.Bei Schmelzer habe ich bei den Flanken immer das Gefühl, dass er gar nicht weiß wo er Ball hingeht.
Da wäre Lahm besser aufgehoben.Dann rechts mit Höwedes oder Boateng.Wobei Höwedes noch viel mehr nach vorne macht als Boateng.
Mertesacker sehe ich gar nicht mehr in der Nationalelf.Schwach im Bodenzweikampf und er braucht zu lange um Geschwindigkeit zu bekommen.Dazu ist er zu ungelenk.
Geschrieben: 03 März 2012 10:52

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Bennyle
Hmm Boateng war nicht gut, das stimmt. Aber die gesamte Mannschaft war nicht all zu gut. Höwedes ist auf rechts auch nicht so der Bringer. Boateng innen finde ich wesentlich stärker - aber da haben wir bessere Alternativen in der Nationalmannschaft.

Gut Kuranyi hat auch was anderes gebracht......daher kann ich Löw verstehen.

Was soll man groß sagen....sicherlich ist ein Ter Stegen auch klar nr 3 wenn nicht sogar nr 2....aber Wiese ist als 2 ebenfalls gesetzt. Man wird sehen, ich denke wir haben Alternativen genug...mir machen aber 2 Sachen "Sorgen":

1. So viel Vorbereitungszeit herrscht gar nicht. Bayern hat noch ein komisches Länderspiel gegen die Niederlanden....was keinem was bringt (und das sage ich als Bayernfan)

2. Hoffentlich verletzt sich jetzt niemand mehr. Schweini wird genug zu kämpfen haben seine Form wieder zu finden. Genauso wie Khedira.

Sonst passt der Kader und ich hoffe, dass wir endlich unsere guten Leistungen krönen können. Wobei ich zb die Franzosen und die Italiener wieder weiter vorne sehe.

Ich finde Ter Stegen so gar noch besser als Neuer.:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
images.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 11:10

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

http://videos.t-online.de/
images.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 11:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von husek
Ich finde Ter Stegen so gar noch besser als Neuer.:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

100% agree
btw.: neuer ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie er von vielen gesehen wird.
ohne zweifel hat er weltklasse reflexe, aber was sein luftraumbeherrschung und seinen drang den strafraum zu verlassenbetrifft, ist er bestenfalls mittelmaß
jedesmal, wenn der wie von der tarantel gestochen losrennt udn dabei völlig übersieht, das da z.t. noch zwei/drei eigene abwehrspieler dabei sind, bekomme ich herzrhythmus-störungen
da lob ich mir goalies wie einst olli kahn, der war ne "macht" auf der linie, und im luftkampf gab es nur ihn und den ball...und jeder der dazwischen stand, war ein hinderniss das es galt, aus dem weg zu räumen...egal welches trikot der anhatte (sammy kuffur konnte da ein lied von singen) und WENN der den 5m raum verlassen hat, hat jeder angreifer aus angst um leib und leben aus reflex einen gang zurückgeschaltet
udn dieses "killer-gen" fehlt dem neuer völlig!
schaut euch nur mal die gesichter vor dem spiel an: der titan hatte den blanken siegeswillen ins gesicht gemeisselt, und manu neuer´s bäckchen leuchten so grell-rot, das die das flutlicht ausschalten könnten, udn man würde ihn auf dem platz leuchten sehen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2012 12:11

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 968 mal.

Was mich an Löw persönlich stört ist, das er auf aktuelle Leistungen wenig eingeht, sondern nur auf Leistungsträger baut, von denen er weiß das sie über eine bestimmte Qualität verfügen..
Ich erinnere da an die letzten Turniere, bei dem die Geschichte funktionierte.. Speziell Klose und Poldi haben in ihren Klubs kaum gespielt und das Vertrauen dann beim Turnier zurückgezahlt.. Bin gespannt was los ist, wenn die Sache mal schief geht..
Ich hätte momentan z.b. nie einen Träsch berufen, auch Schürrle und Aogo bringen kaum Normalform in den letzten Wochen..

Als BVB Fan hätt ich mir auch gewünscht das Schmelzer gespielt hätte, bzw. Großkreutz wenigstens eingeladen worden wäre..
Realistisch betrachtet muss ich aber auch feststellen das ein Schmelzer sich ab und zu einige grobe Patzer erlaubt hat (besonders auf int. Niveau) und das offensiv bei ihm meist wenig geht.. Ich sehe bei Aogo und Schmelzer kaum qualitative Unterschiede.. Aogo halte ich offensiv für einen Tick stärker, Schmelzer defensiv..

Genauso Großkreutz.. Einige Spiele entscheidet er allein mit seinen Toren, beim nächsten Mal taucht er dann aber völlig ab.. Dazu muss man auch sehen das Schürle als Joker schon ein paar Tore in der Nationalmannschaft erzielt hat..

Zur Zeit seh ich leider nur Hummels als festen Bestandteil des Teams.. Leider kann er die Qualität die er beim BVB zeigt selten in der Nationalmannschaft präsentieren.. Götze wird vorerst auch nicht an Özil oder Podolski vorbeikommen.. Und für Bender, Großkreutz und Schmelzer würd ich mir wünschen das sie als Backup für die erste Reihe mit zum Turnier genommen werden..
Geschrieben: 03 März 2012 12:31

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Aogo/Schmelzer halte ich beide für zu schwach.Bei Schmelzer habe ich bei den Flanken immer das Gefühl, dass er gar nicht weiß wo er Ball hingeht.
Da wäre Lahm besser aufgehoben.Dann rechts mit Höwedes oder Boateng.Wobei Höwedes noch viel mehr nach vorne macht als Boateng.
Mertesacker sehe ich gar nicht mehr in der Nationalelf.Schwach im Bodenzweikampf und er braucht zu lange um Geschwindigkeit zu bekommen.Dazu ist er zu ungelenk.

Ja nur dass keine Missverständnisse aufkommen, für mich ist Lahm auch auf links gesetzt, nur an Schmelzer führt für mich als Ersatz kein Weg an ihm vorbei. Die beiden haben übrigens beide mit 3,11 exakt den selben Kicker-Notendurchschnitt und stehen auf Platz 8 bzw. 9 der Verteidiger, Aogo unterirdisch mit 4,11. Mit einem rießen Vorsprung vor dem 2. auf Platz 1 steht mit einem sensationellen Schnitt von 2,70 Mats Hummels (Badstuber auf 6 mit 2,93). Also die Statistik bestätigt im Prinzip genau das was ich gesagt habe. Lahm macht auch keine Flankenläufe mehr und Schmelzer ist in der Defensive und im Antrieb nach vorne klasse, bei den Flanken gebe ich dir Recht könnte er noch zulegen. Ich wäre am ehesten für Lahm rechts und Schmelzer links, sollte Lahm links bleiben, hat Boateng für mich gegen Höwedes keine Chance. Und Mertesacker wirkt aufgrund seiner Statur immer unbeweglich, das ist aber nicht ganz so schlimm,sieht nur so aus,also wenn er fit ist wäre er bei mir im Kader dabei als Back-up für Abwehrchef Hummels und Badstuber.

@husek und Vampi: Sehe ter Stegen auch als mit großen Abstand talentiertesten TW in Deutschland, ich sehe sogar Leno als talentierter als Neuer an. Neuer ist auch ein guter, aber nicht der Beste. Wie dem auch sei Neuer wird wohl so schnell nicht aus dem Tor zu bekommen zu sein, hat ne gute WM gespielt und ist Bayern-TW das reicht im Prinzip leider als Argumente für Löw. Insgesamt ist für mich Roman Weidenfeller im Moment noch der kompletteste TW, sicherlich auch wegen seinem Alter, hat auch seit 2 Jahren keinen einzigen Fehler gemacht, strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und hält auch wenn nur ein Ball auf sein Tor kommt diesen ohne groß eingeschossen zu sein, wie gesagt dennoch finde ich ter Stegen talentierter und sage das wird ein neuer Oli Kahn.

@Marc Renton: dem schließe ich mich an, nur Aogo/Schmelzer nicht so ganz und der Kevin hat wenigstens noch den Vorteil, dass selbst wenn er kaum zu sehen ist wichtige Wege läuft und Kleinarbeit leistet.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 03 März 2012 12:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es mag sein, das ein hummels individuell besser ist als der badstuber (auch wenn mir hummels eher wegen einiger sehr seltsamer "böcke" aufgefallen ist, als durch souveränes aufbauspiel...aber "ok")
was man aber nicht ausser acht lassen darf:
boateng/lahm/badstuber bilden eine eingespielte abwehrreihe, ... immerhin so gut, das sie mit gladbach die beste in der liga stellen (ok, dortmund hat auch nur ein tor mehr...aber die stehen hier nicht zur disposition!)
diese tatsache wird sicherlich auch eine rolle spielen
stichwort "blockbildung" ;)
und was eindeutig "pro" bayern-block spricht, ist die deren internationale erfahrung ...eben die haben die dortmunder nicht, und das ist jetzt objektiv und ohne häme gemeint
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2012 14:09

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 03 März 2012 14:37

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Hui, da herrscht ja fast schon Einstimmigkeit in Sachen Nationalelf.:thumb:

Richtig ist, dass Löw wirklich nicht auf den momentanen Stand achtet.Wie schon geschrieben hätte der eine Bender-Bruder dann schon spielen müssen, Aogo, Schürrle nicht.
Kroos und Müller bringen die Bayern im Moment auch nicht unbedingt weiter.

Bei der Torwartfrage bin ich mit Neuer zufrieden.Strafraumbeherrschung finde ich nicht so schlecht bei ihm, der Weidenfeller und Ter Stegen sind letztens auch nach Eckbällen unter die Bälle her geflogen.
Ich denke, dass wir im Torwartbereich super aufgestellt sind.Hätte keine Bauchschmerzen wenn Neuer oder Ter Stegen im Kasten ständen.Wiese ist für mich kein Sicherheitsgarant.Wirkt auf mich immer ein wenig zappelig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 97 Benutzer und 1264 Gäste online.