Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Planet Erde oder Die Südsee als vorzeige Material?

Gestartet: 10 Dez 2013 18:48 - 5 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2013 18:48

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo, zu Weihnachten werde ich meinen Eltern einen Blu-Ray Player schenken. Den habe ich bereits so wie 2 Filme. Nun wollte ich noch eine Dokumentation kaufen, die (hoffentlich) ihre Lust am Filme schauen in HD weckt. Am geeignetsten erscheint mit Planet Erde oder die Südsee. Jedenfalls könnten die beiden Dokus sie interessieren.

Mir stellt sich die Frage, welche der beiden Dokus die bessere Qualität bietet? Die Amazon Bewertungen nehmen sich nicht viel und Planet Erde ist sehr lang.
Geschrieben: 10 Dez 2013 19:32

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beide Dokus sind spitze :pray:

Die Südsee ist halt sehr spezifisch und daher auch tiefgründiger.

Planet Erde umfasst ein sehr viel breiteres Spektrum. Ist aber - meiner Meinung nach - die Referenz, was Dokumentationen angeht.

Meinen Eltern habe ich vor 2 Jahren ebenfalls "Planet Erde" geschenkt und sie waren davon begeistert. Wenn sie Dokus mögen, bist Du damit 100% auf der sicheren Seite.
Geschrieben: 10 Dez 2013 23:01

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Wenn man Bildreferenz darlegen will käme man an "Baraka" nicht vorbei. Ansonsten ist "Planet Erde" natürlich die Vorzeige Doku, wenngleich die Bildquali nicht immer perfekt ist. Weiterhin empfehlen kann ich "Life-Das Wunder Leben", "Unsere Ozeane", "Frozen Planet", "Galapagos", "Yellowstone" und das erwähnte "Die Südsee". Alle haben ihre Vor- und Nachteile, mit keinem macht man was falsch. Aber wie gesagt, wenn es vor allem um Bildquali geht dann von mir erstgenanntes.

Übrigens, von allen ebenfalls klasse Dokus mit dem Zusatz "Wildes..." im Namen, ist "Wildes China" die meiner Meinung nach interessanteste, einfach weil das Land so unbegreiflich vielseitig und schön ist. Dafür ist die Bildquali zwar sehr gut in großen Teilen, aber eben nicht referenzverdächtig.
Geschrieben: 10 Dez 2013 23:14

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Planet Erde bekommst du zumindest den perfekten Einstieg in die Doku-Welt, da eben von allem etwas geboten wird. Um die technischen Vorzüge der BD aufzuzeigen kannst du aber so gut wie jede Doku von der BBC heranziehen (werden in Deutschland über Polynorm vertrieben). Aber auch die Wildes...-Reihe von National Geographics ist ohne Vorbehalt zu empfehlen, wobei aus dieser Reihe Wildes Russland wohl überhaupt eine der gelungensten Dokus darstellt.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 11 Dez 2013 12:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn deine Eltern eher "heimatlastiger" sind, kannst du auch Wildes Deutschland 1+2
nehmen. Gabs vor kurzem bei Ama für 8,97€ pro Staffel.

Geschrieben: 11 Dez 2013 12:56

Nachtwandler85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 611
Clubposts: 1
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50V20E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleeping Beauty (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 78 Danke für 57 Beiträge
Nachtwandler85 [SIC!]

habe selbst einige Dokus zu Hause. mMn das beste Bild dabei hat "Die fantastische Reise der Vögel". Dazu noch sehr sehenswert !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 88 Benutzer und 624 Gäste online.