Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix DE] Netflix - Diskussion

Gestartet: 09 Dez 2013 04:25 - 801 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2014 10:17

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von digidi
Ich habe alle Dienste mehrere Monate getestet.

Ich finde das Bild von Netflix ist viel besser als bei den andern Anbietern.
Ich behalte Netflix, da ich mit dem Stream mehr als zufrieden bin.

Kann das absolut bestätigen. Habe es mit einer Breaking Bad Folge auf dem Fire TV mit der Panasonic App auf meinem STW 60 und mit beiden Diensten auf der PS 4 getestet. Jedes mal war der Stream in 1080p. Der Unterschied in der Bildqualität war mehr als deutlich zu Gunsten Netflix ! Netflix bot bei der Breaking Bad Folge auf meinem TV eine Bildqualität in 1080p die nur UNWESENTLICH schlechter ist als die einer Bluray, was ich nie gedacht hätte. Zudem bricht bei AIVP die Wiedergabe des Stream's ab ca. 18-19 Uhr schon sehr oft in ein niedriges HD oder gar SD ab während ich bei NETFLIX DURCHGEHEND 1080p habe. Die technische Seite von NETFLIX ist einfach sensationell gut :thumb: Nutze eine 32000er DSL Leitung von KD. Werden NETFLIX weiter nutzen und hoffe das das Programm noch ausgebaut wird, dann ist es für mich perfekt.
Geschrieben: 12 Okt 2014 11:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das Programm zum Start von Netflix ist schon recht gut nur es ist schon schade das man nicht gleich alle Staffeln gebracht hat bei manchen Serien woanders gehts ja auch. Bisher was Bildqualität angeht hat Netflix am besten abgeschnitten und ich habe alles gestestet, Netflix, Maxdome, Amazon und Watchever.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Okt 2014 15:06

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Habe zuerst nur Amazon angetestet und war aufgrund der schlechten Bildqualität zu den Spitzenzeiten eigentlich schon mit dem Thema VoD durch. Netflix macht mir aber wg. der tollen Bildqualität richtig Spass.
Zudem reichen mir die Serien: Breaking Bad, Fargo und House of Cards für die nächsten Monate erst einmal aus. Bis dann werden Die sicherlich noch ein paar andere Kracher im Programm haben.
Geschrieben: 12 Okt 2014 15:09

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Mag mich weit aus den Fenster lehnen aber VoD wird sich denke ich iwann man mal durchsetzen bzw. ein eigenes gutes Standbein aufbauen. Ich war vorher total dagegen aber bei der Quailtät hat sich meine Meinung geändert. Die Vorrausetzung man hat ne schnelle Leitung alles unter 16K wird schon schwierig grade bei Amazon und Maxdome.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Okt 2014 15:13

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Habe ich bis vor kurzem genauso gesehen. Denke wenn Netflix ihr Vorhaben umsetzen und die 500 Mio. € die sie in EU investieren wollen in Topkontent und einen Ausbau der Technik investieren werden sie genauso erfolgreich werden wie in den USA
Geschrieben: 12 Okt 2014 17:23

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Mag mich weit aus den Fenster lehnen aber VoD wird sich denke ich iwann man mal durchsetzen bzw. ein eigenes gutes Standbein aufbauen. Ich war vorher total dagegen aber bei der Quailtät hat sich meine Meinung geändert. Die Vorrausetzung man hat ne schnelle Leitung alles unter 16K wird schon schwierig grade bei Amazon und Maxdome.

Jaua!

Ich erinner mich noch an die Sky Go App fürs iPad! Der letzte Rotz in Sachen Qulität.

Ich finde VoD zwar gut, aber Sachen die mir sehr gut gefallen, wandern trotzdem in meine BD Sammlung.
Denn so ein Anbieter kann ja auch etwas aus seinem Portfolio entfernen und dann steht man da...

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 16 Okt 2014 12:54

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von neobluray
Jaua!

Ich erinner mich noch an die Sky Go App fürs iPad! Der letzte Rotz in Sachen Qulität.

du hast die app scheinbar schon länger nicht mehr angeschaut. es hat sich einiges geändert und meine frau schaut z.b. sehr viel über die app, läuft einwandfrei in ansprechender qualität. durch die neue UI hat sich auch was in sachen bedienkomfort getan. ich bin zufrieden!
Geschrieben: 16 Okt 2014 13:01

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

mal was weniger für die konsumenten sondern eher für die investoren in netflix...

Zitat:
Bis zu 26 Prozent verlor die Aktie des Videoanbieters Netflix nachbörslich. Hintergrund war eine böse Überraschung bei den Wachstumszahlen, neue Konkurrenz von HBO und auch in Deutschland braut sich was zusammen
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/netflix-wir-haben-zu-viel-versprochen/10845138.html

schön, dass netflix hier auch mal wieder auf den boden der tatsachen geholt wird.
Geschrieben: 16 Okt 2014 14:04

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
du hast die app scheinbar schon länger nicht mehr angeschaut. es hat sich einiges geändert und meine frau schaut z.b. sehr viel über die app, läuft einwandfrei in ansprechender qualität. durch die neue UI hat sich auch was in sachen bedienkomfort getan. ich bin zufrieden!

Stimmt das ist jetzt gute 1.5 Jahre her.
Habe auch kein Sky mehr, daher... So viel kann man nicht konsumieren wie einem zZ vorgesetzt wird :)

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 16 Okt 2014 14:09

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Kann das absolut bestätigen. Habe es mit einer Breaking Bad Folge auf dem Fire TV mit der Panasonic App auf meinem STW 60 und mit beiden Diensten auf der PS 4 getestet. Jedes mal war der Stream in 1080p. Der Unterschied in der Bildqualität war mehr als deutlich zu Gunsten Netflix ! Netflix bot bei der Breaking Bad Folge auf meinem TV eine Bildqualität in 1080p die nur UNWESENTLICH schlechter ist als die einer Bluray, was ich nie gedacht hätte. Zudem bricht bei AIVP die Wiedergabe des Stream's ab ca. 18-19 Uhr schon sehr oft in ein niedriges HD oder gar SD ab während ich bei NETFLIX DURCHGEHEND 1080p habe. Die technische Seite von NETFLIX ist einfach sensationell gut :thumb: Nutze eine 32000er DSL Leitung von KD. Werden NETFLIX weiter nutzen und hoffe das das Programm noch ausgebaut wird, dann ist es für mich perfekt.

Netflix kann man auch schlecht mit AIV vergleichen. Netflix kostet das doppelte und bei Amazon hast dazu noch den Prime Versand. Kann man vom Preis Leistungs Verhältnis nicht vergleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 13 Benutzer und 350 Gäste online.