Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Seht ihr noch Filme im TV?

Gestartet: 07 Dez 2013 14:02 - 107 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 19:47

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Was heisst "im TV" ansehen? - Also ja ich schaue noch Filme die im Fernsehn ausgestrahlt wurden. Allerdings niemals "live" also zum Ausstrahlungszeitpunkt, sondern die von Werbung befreite Aufnahme davon.
Davon schaue ich sogar rel. viele Sachen - primär Serien (z.B. Revenge, Homeland, Arrow, Breaking Bad) aber durchaus auch Filme wo ich mir sicher bin das ich sie nicht auf BD brauche (das gilt für die allermeisten Filme :-) ). ZDF, ARD, ZDFNEO und ARTE sind für Filme echt nicht so schlecht, denn zum einen gibt es da das leidige Thema mit der Werbung nicht (auch wenn die Werbung rausgeschnitten ist, man merkt es beim Anschauen dann doch wo Werbung war) und dort wird - zumindest Nachts (wo die Filme i.d.r. laufen - erstaunlich wenig (oft gar nicht) - geschnitten und die HD Qualität im TV ist ganz anständig wie ich finde. 720p lässt sich auch wunderbar auf dem Beamer schauen.
Zusätzliches "bezahl-TV" tue ich mir nicht an - da kaufe ich mir lieber die BDs oder leihe o. kaufe via iTunes.

Atti
Geschrieben: 28 Dez 2013 20:33

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
....und wenn man bei der Werbung umschaltet, hat der nächste Sender auch welche laufen....die sind sich da immer einig...:mad::rolleyes:

Ja, dieses "Phänomen" wenn man es denn so nennen möchte ist meiner Frau und mir auch schon mehrfach aufgefallen :eek:

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 28 Dez 2013 21:07

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Wenn ich weiß bzw. fast sicher davon ausgehe, dass der Film nicht in meine Sammlung wandert, dann schaue ich ihn im TV - dann spare ich mir das Geld bzw. die "Arbeit" mit dem Wiederverkaufen ... so letztens geschehen bei REAL STEEL

Grüße
Christian
Geschrieben: 01 Jan 2014 08:54

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Ja ab und an schau ich noch filme im tv und dank entertain kann ich sie aufnehmen und zu einem passenden Zeitpunkt schauen
Geschrieben: 01 Jan 2014 08:56

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

Nein schon lange nicht mehr
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2014 09:36

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Was für Filme?!
Du meinst die 1-2 sogenannten Blockbuster die im Jahr mal ausgestrahlt werden?!, die 30-45 min Werbung drinnen haben und wegen uns "dummen Deutschen" so geschnitten sind, das der ganze Sinn einiger Szenen dahin ist?
NE WIRKLICH NIMMA!

Wenn überhaupt dann wird mit den Kindern mal ein Märchen am Sonntag angeschaut oder so aber sehr oft kommt das nicht vor das mal was im TV angeguckt wird.
Ich habe Entertaine mit Hd Programme und werde diese definitiv wieder abbestellen, da eh nix läuft.

Sind wir doch mal ehrlich, das TV hat nichts mehr mit dem damaligen gemein.
Damals sind immer am Freitag - Sonntag 4-6 Spielfilme auf allen möglichen Sendern gekommen und nun kommt echt alle Heilige Zeit mal einer wie oben beschrieben... und was ich am schlimmsten finde ist, das die verschiedenen Teile eines Films immer durcheinander gezeigt werden wie zb Scary Movie.... Zuerst kommt mitten unter der Woche Teil 2 dann kommt Donnerstag oder Freitag Teil 3 und am Montag oder an einem anderen Tag ( weiß nimma genau welcher der 3te Tag war ) der erste Teil, das entzieht sich jeglicher Logik.

Kurz und knapp erklärt. .. Fernsehen lohnt sich nimma und geht genauso den Bach runter wie Deutschland an sich.

Gruß Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 01 Jan 2014 10:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja - solange man in einem Online Forum darüber sprechen kann wie schlecht es Deutschland doch geht weil einem das Filmprogramm nicht gefällt, solange ist die Welt noch in Ordnung!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Jan 2014 16:01

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich schaue keine Filme im TV die ich noch nicht kenne oder gesehen habe, allerdings gucke ich mir hin und wieder abends, wenn denn mal ein Film läuft der mir zusagt, auch diese im TV an, da ist es auch nicht so schlimm wenn man mal weiterzappt oder was verpasst, quasi Filmberieselung-Light :)

Neue Filme schaue ich mir wie gewohnt im Kino oder auf der blauen Scheibe an, dass muss schon sein.

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 01 Jan 2014 16:53

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es ähnlich. Letztens lief Shooter zum gefühlten fünften mal in diesem Jahr im TV und ich habe ihn mir trotzdem angesehen. Generell schaue ich aufgrund der Werbeunterbrechungen sehr wenig Filme im Fernsehen, außerdem ist vieles in der heimischen Sammlung eh griffbereit ;)))).
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 01 Jan 2014 16:55

Boldness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenlimburg / bei Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 252
Clubposts: 717
seit 23.09.2010
display.png
Sharp LC-70LE835E
player.png
OPPO BDP-103
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge

Hallo Leute.
Im Normal TV schau ich mir auch nichts mehr an. Nur noch auf SKY.
Mfg Barnry:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 3953 Gäste online.