Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil (netflix / Disney+)

Gestartet: 07 Dez 2013 09:54 - 957 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2019
Laufzeit:
700 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 21 März 2016 06:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31933 Danke für 14002 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab heute morgen mit Season 2 angefangen und die ersten beiden Folgen geguckt und ich muss sagen (jetzt kommts) mir gefällt es jetzt schon besser als die komplette Season 1. Anfangs dachte ich noch mhmm na ja, bis der Punisher seine ersten Kills macht. Jon Bernthal rockt den Punisher und er habt die Serie in ungeahnte Höhen. Alleine wie die Auswirkungen von ihm bisher beschrieben wurden. Richtig klasse. Da kann das Springflohschweinchen einpacken. Der Punisher ist bisher der Star. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 März 2016 08:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab gerade nicht so viel Zeit, daher etwas in Kurzform:

Season 2 ist inhaltlich deutlich stärker als die erste.
Der Leerlauf in der Mitte der Staffel ist ein Zurückfahren der Action, jedoch nicht der handlung. Foggy und Karen nehmen hier viel Platz ein und haben sinnvolle Szenen und gute Momente
Bernthal ist ein grandioser Punisher
Elodie als Elektra ist eine Augenweide ansonsten ok bis gut.
Die Action ist unvorteilhafter gefilmt als in der ersten Staffel. Relative ungeschickte Kameraführen, angetäuschte Schläge deutlich als solche zu erkennen. Das war aber nach Folge 3 wieder besser

Season 1: 7,5 von 10
Season 2: 8,5 bis 9 von 10
Geschrieben: 21 März 2016 08:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

War leider zu verbucht am WE. habe also nur knapp die Hälfte der Season geschafft. Aber das gesehene überzeugte mich in allen Belangen. Auch ich bleibe bei der ersten Einschätzung das die Season jetzt schon besser ist als die erster.
test.jpg
Geschrieben: 21 März 2016 09:11

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Ich habe die zweite Staffel am Wochenende durchgesuchtet und muss sagen Hut ab Netflix!

Grandiose Staffel, kaum Luft zum durchatmen, Story stimmig, Action Szenen grandios gut choreografiert und die Darstellung der Charaktere auch sehr gelungen.
Hatte selbst die Befürchtung dass der Punisher für mich persönlich floppen wird da ich den Schauspieler mit TWD verbinde und er mir da eher schlecht in Erinnerung geblieben ist. Doch hier hat der Schauspieler mich total beeindruckt und mich dazu gebracht meine Meinung über Ihn zu ändern. Von nun an ist Jon Bernthal der Punisher für mich!

Die Fights sind wirklich auf allen besten Niveau, da kann Arrow und manch ein großer Hollywood Bluckbuster nicht mithalten. Aboslute Perle für mich ist die Szene wo DD sich im Treppenhaus nach unten durchkämpft.

Elektra macht auch einiges her, optisch wie vom Charakter her :P

Einzige was mich anfangs etwas gestört hat war
SPOILER! Inhalt einblenden

die auf mich aufgedrängt wirkende "Love-Stroy" zwischen Mat und Karen

Für mich hat die Staffel vom Niveau dort angefangen wo die erste aufgehört hat und hat sich von Folge zu Folge gesteigert.

Für mich eine 9.5/10

Freue mich auf Staffel 3. Hoffe der Punisher bekommt da auch etwas an Screentime, in Staffel 2 sehen wir ja die Entstehung wie er zum Punisher wird, würde gerne den "fertigen" Punisher sehen.
Cliffhanger der Staffel 3 ist auch nicht schlecht, kommt Elektra als Black Sky wieder ?

Wie reagiert Karen auf Mat' "Beichte", habe ein wenig Bangen, dass die Lovestory zu breit ausgetragen wird.
Geschrieben: 21 März 2016 09:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich glaub da hat jemand die Spoiler und Quote Buttons vertauscht ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 März 2016 09:22

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Gutes Fazit von dir. Da kann man nix mehr zu fügen. Sind gestern bei Folge 9 gelandet. Der absolute Hammer, alleine für diese Serie ist es Pflicht bei Netflix einzusteigen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 März 2016 10:26

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

..also dann mal meine bescheidene Meinung zu Season 2 :p

Als wir um 8:10 Uhr am Freitag mit DD gestartet sind, ist die Zeit wie im Flug vergangen.
Season 1 war klasse, hatte jedoch bei 1-2 Folgen einen kleinen Hänger. Bei Season 2 konnte ich mich nicht beschweren. Ich war schon fast traurig als plötzlich wieder die Endcredits auftauchten.
Genialer Aufbau im Allgemeinen und dann natürlich mit Punisher zu starten, hat es für Elektra im Verlauf der Staffel etwas schwerer gemacht.
Ich war sogar schon fast „sauer“, dass danach die Story Arc wechselte, aber ich finde Elekra hat ihre Sache gut gemacht. Punisher und Elektra sind definitiv das Highlight der Staffel.

Jon Bernthal ist die perfekte Verkörperung vom Punisher. Ich fands auch ziemlich genial, dass einige Dinge bildlich 1:1 aus dem Comic übernommen wurden, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass Daredevil in der Szene auf dem Dach wo er angekettet ist

wirklich auf Punisher schießt, also so wie es im Comic ist – auch wenn natürlich nichts passiert.

Jedoch bin ich der Meinung, dass so genial Punisher auch ist, benötige ich keine eigene Serie mit ihm. Ich glaube er funktioniert super in kommenden Marvel Serien von Netflix, in dem er halt weiterhin eine Kontrastfigur zu Daredevil spielt. Elektra kann man gerne weiterhin behalten, da mich die „Sidekicks“ mittlerweile schon etwas „nerven“ – vor allem Karen. Ich würde es aber toll finden wenn man sich nun an die Comics hält, vor allem da nun auch Karen

weiß wer Daredevil ist. Das sollte nun – wenn man bei den Comics bleibt – eine Kette von Ereignissen mit sich ziehen. Wie zum Beispiel, dass Karen sich von Matt entfernt, weg zieht… irgendwann Drogenabhängig wird und dann sogar die Identität von Daredevil preis gibt

Elektra ist perfekt besetzt. Das einzige was mich doch etwas gestört hat, war die Sache mit

Black Sky ..und die Tatsache, dass Nobu Elektra tötet. Jedoch habe ich Hoffnung auf eine Wiederauferstehung, damit auch Bullseye seine Chance bekommt :p
Ich fand es toll, dass Elektra das genaue Gegenteil zu Matt ist. Er braucht so etwas in seinem Leben :p

Foggy wird nun für

Hogarth arbeiten. An sich nicht toll, weil ist Hogarth – aber er wird ja dadurch scheinbar nun die Verbindung zu JJ – also geht das klar :p

..und für mich das Highlight ist wieder mal Melvin Potter aka Gladiator :D Ich warte immer noch auf seinen großen Moment. Immerhin hat er schon angefangen

für sich eine „Rüstung“ zu bauen – und überhaupt, er hat direkt immer ein Sägeblatt in der Hand :D

Es gibt wieder mal geniale Szenen, ich nenn sie einfach mal Treppenhaus, Gefängnis und Dachszene.
Ich glaube ich muss S2 erneut schauen, das ging mir alles zu schnell vorbei.

..und Gastauftritte, die man auch immer gerne dabei hat ;)

10/10 Miniguns

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 21 März 2016 10:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:(
Zitat:
Zitat von Baelsan
..also dann mal meine bescheidene Meinung zu Season 2 :p

Als wir um 8:10 Uhr am Freitag mit DD gestartet sind, ist die Zeit wie im Flug vergangen.
Season 1 war klasse, hatte jedoch bei 1-2 Folgen einen kleinen Hänger. Bei Season 2 konnte ich mich nicht beschweren. Ich war schon fast traurig als plötzlich wieder die Endcredits auftauchten.
Genialer Aufbau im Allgemeinen und dann natürlich mit Punisher zu starten, hat es für Elektra im Verlauf der Staffel etwas schwerer gemacht.
Ich war sogar schon fast „sauer“, dass danach die Story Arc wechselte, aber ich finde Elekra hat ihre Sache gut gemacht. Punisher und Elektra sind definitiv das Highlight der Staffel.

Jon Bernthal ist die perfekte Verkörperung vom Punisher. Ich fands auch ziemlich genial, dass einige Dinge bildlich 1:1 aus dem Comic übernommen wurden, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass Daredevil in der Szene auf dem Dach wo er angekettet ist

wirklich auf Punisher schießt, also so wie es im Comic ist – auch wenn natürlich nichts passiert.

Jedoch bin ich der Meinung, dass so genial Punisher auch ist, benötige ich keine eigene Serie mit ihm. Ich glaube er funktioniert super in kommenden Marvel Serien von Netflix, in dem er halt weiterhin eine Kontrastfigur zu Daredevil spielt. Elektra kann man gerne weiterhin behalten, da mich die „Sidekicks“ mittlerweile schon etwas „nerven“ – vor allem Karen. Ich würde es aber toll finden wenn man sich nun an die Comics hält, vor allem da nun auch Karen

weiß wer Daredevil ist. Das sollte nun – wenn man bei den Comics bleibt – eine Kette von Ereignissen mit sich ziehen. Wie zum Beispiel, dass Karen sich von Matt entfernt, weg zieht… irgendwann Drogenabhängig wird und dann sogar die Identität von Daredevil preis gibt

Elektra ist perfekt besetzt. Das einzige was mich doch etwas gestört hat, war die Sache mit

Black Sky ..und die Tatsache, dass Nobu Elektra tötet. Jedoch habe ich Hoffnung auf eine Wiederauferstehung, damit auch Bullseye seine Chance bekommt :p
Ich fand es toll, dass Elektra das genaue Gegenteil zu Matt ist. Er braucht so etwas in seinem Leben :p

Foggy wird nun für

Holgarth arbeiten. An sich nicht toll, weil ist Holgarth – aber er wird ja dadurch scheinbar nun die Verbindung zu JJ – also geht das klar :p

..und für mich das Highlight ist wieder mal Melvin Potter aka Gladiator :D Ich warte immer noch auf seinen großen Moment. Immerhin hat er schon angefangen

für sich eine „Rüstung“ zu bauen – und überhaupt, er hat direkt immer ein Sägeblatt in der Hand :D

Es gibt wieder mal geniale Szenen, ich nenn sie einfach mal Treppenhaus, Gefängnis und Dachszene.
Ich glaube ich muss S2 erneut schauen, das ging mir alles zu schnell vorbei.

..und Gastauftritte, die man auch immer gerne dabei hat ;)

10/10 Miniguns

Volle Zustimmung! :thumb::cool:
Geschrieben: 21 März 2016 12:29

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich glaub da hat jemand die Spoiler und Quote Buttons vertauscht ;)

Verdammt, sorry Leute.

Kann den Beitrag nicht mehr Ändern aber habe ihn gemeldet und einen Mod drin geben dies abzuändern.
Geschrieben: 21 März 2016 12:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31933 Danke für 14002 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von echoDave
Verdammt, sorry Leute.

Kann den Beitrag nicht mehr Ändern aber habe ihn gemeldet und einen Mod drin geben dies abzuändern.

Erledigt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 2252 Gäste online.