Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Apocalypse (2016)

Gestartet: 05 Dez 2013 23:04 - 813 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2016
Laufzeit:
144 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2016 22:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Gibts eigentlich wieder ne post credit Szene?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Mai 2016 22:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von flash77
Gibts eigentlich wieder ne post credit Szene?
ja es gab wieder eine szene... auch wenn ich sie nicht ganz verstanden habe. kann jmd der xmen profis hier vlcht aufklären? danke!
Geschrieben: 22 Mai 2016 22:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von ds1
ja es gab wieder eine szene... auch wenn ich sie nicht ganz verstanden habe. kann jmd der xmen profis hier vlcht aufklären? danke!

SPOILER! Inhalt einblenden

Geschrieben: 22 Mai 2016 22:43

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Den Film werd ich erst irgendwann mal im TV schauen, aber soweit ich das gelesen hab
SPOILER! Inhalt einblenden

soll es wohl Essex Corp anteasen und ein Bood Sample von Wolverine? Also Mister Sinister und X-23 dann.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Mai 2016 01:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Oha, war ganz nett, aber wieder einmal hat Singer es geschafft zu beweisen das er die X men nicht verstanden hat. Kurzweilig und unterhaltsam, ja, auch coole Momente. Warum schafft der Kerl das nicht den Ton der Xmen zu treffen? Hat er überhaupt je ein Comic gelesen? Klar es gibt schlimmere Filme, Fantastic Four zB. Die sind noch mehr von der Vorlage entfernt. Aber was Solls, auf der einen Seite sind die echt spaßig, aber als Xmen Fan musste ich ein paar mal an mir halten.
Ansonsten machten alle ihre Sache gut bis sehr gut. Aber dieser Film wird mich kein zweites oder gar drittes Mal ins Kino locken, so wie es die marvels immer wieder schaffen.
kuckbar, aber kein Must See.
Unbedingt Oton kucken und auf das unnütze 3D verzichten. War wieder vollkommen unnötig.
test.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2016 06:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab gestern den Film in 2D gesehen und ich muss sagen ich war stellenweise recht enttäuscht. Die erste Hälfte ist etwas sprunghaft und hier werden jede Menge Charaktere vorgestellt, wobei bis auf Magneto keiner eine große Tiefe aufweist, allesamt schaffen es genauso flach wie die MCU Charaktere zu werden, nur ohne nervige Sprüche, wodurch alle eher auf Depri wirken. Dafür sehen diese zumindest optisch allesamt sehr gut aus. Die erste Hälfte zog sich auch gewaltig, eben weil man versucht die ganzen Charaktere vorzustellen jetzt nicht groß eine Geschichte erzählt wird und alles vor sich hin dümpelt und man die komplexität vermisst die die X-Men sonst ausgemacht haben. Also null Spannung und nur minimale Dramatik. Es gibt auch einige sehr verschenkte Charaktere die dann weggekillt werden. Viel rausholen tut dann die zweite Hälfte die zwar eine optisch die übliche Zerstörungsorgie ist wie gefühlt schon 100x mal in den letzten Comicverfilmungen zu sehen ist, aber jeder der Charaktere hat einen geilen Bad Ass Moment. Cyclops nervt zum ersten mal nicht, Storm ist optisch toll anzuschauen und Psylocke geht herrlich ab. Auch Sophie Turner zeigt als Jean Grey einer hammer Ausstrahlung. Ein Optisches Leckerbissen war Quicksilver, der war wieder mal ein Showstealer auch sehr geil der Gastauftritt von Wolverine, der überraschenderweise sogar recht blutig ausfiel. Aber wie gesagt bis auf Magneto allesamt sehr flache Charaktere und eine extrem flache Story, die nicht groß im Gedächtnis bleibt.
Und die deutsche Syncro war auch wieder von den Stimmauswahl extrem mies.

First Class 7,5/10 Punkte
Day of the Future Past (Rogue Cut) 10/10 Punkte
Apocalypse 5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2016 15:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.

Wie angekündigt, war ich gestern im Kino (3D/OV) und bin doch ganz angetan von dem Film. Es wurde ja schon viel geschrieben und ich kann mich dem Review von Sawasdee1983 eigentlich nur anschließen:
Leider gab es nicht viel Charaktertiefe (wie es noch in Teil 1 der Fall war), dafür aber viel toll inszenierte Action und sehr coole Effekte. Die "neuen-alten-Charaktere" (Jean, Scott, Storm) wurden gut eingeführt und auch Quicksilver und Wolverine hatten sehr starke Auftritte. Ich hatte allerdings gehofft mehr von Jubilee zu sehen...
Der Cast ist einfach der Wahnsinn - alleine McAvoy und Fassbender könnte ich mir immer wieder in den Rollen anschauen, die passen einfach so unglaublich gut. Aber auch die jungen Mutanten sind super besetzt - da gibts gar nichts zu meckern.

Ich kann die Kritiken allerdings verstehen: im ersten Teil hatte man noch eine tolle Charaktereinführung, im zweiten Teil eine sehr coole Zeitreisestory und im Dritten nur noch Knall-Bum-Action... trotzdem wurde ich gut unterhalten...

First Class 8,5/10
Days of Future Past 10/10
Apocalypse 7,5/10

btw: Der Rogue Cut hat sich auf jeden Fall gelohnt :thumb: (allerdings passte dann eine Unterhaltung zwischen Raven und Hank in Apocalypse nicht mehr^^)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Mai 2016 15:47

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von flash77
btw: Der Rogue Cut hat sich auf jeden Fall gelohnt :thumb: (allerdings passte dann eine Unterhaltung zwischen Raven und Hank in Apocalypse nicht mehr^^)

Hilf mir mal bitte, warum. Hab den Rogue Cut, aber seit längerem nicht mehr gesehen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Mai 2016 19:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.

Ist nur ne Kleinigkeit und auch kein Spoiler:

Raven hat Hank in Apocalypse gefragt, ob er sich noch an das letzte erinnert was sie zu ihm gesagt hat ("Mutant and proud") ... Allerdings hatten die beiden im Rogue Cut noch eine Szene zusammen (die es nicht in die Kinoversion geschafft hat), die eigentlich deren letzte Unterhaltung gewesen ist...
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich war gestern im Kino und bin mal wieder begeistert was Singer da geschafft hat. Der Film hat sowohl vom Inhalt als auch von der Unterhaltsamkeit absolut gepasst und ich hätte ihn gerne noch länger geschaut. Tolle Figurenentwicklung. Einige neue Figuren die wirklich gelungen sind bzw. auch einige alte Figuren die "im neuen Gewand" gut gelungen sind.

Meiner Meinung nach der bisher beste Comicfilm in diesem Jahr. An "Days of Future Past" kann der Film zwar nicht ranreichen aber der war ja auch Peek.

Ganz tolles Kino:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 2075 Gäste online.