Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

wiedereinmal was zur FSK

Gestartet: 05 Dez 2013 10:32 - 13 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2013 12:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.242
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27050 mal.
Erhielt 31825 Danke für 13976 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Bumi
ich frage mich einfach, warum man sowas toleriert? warum nicht abschaffen oder neu-organisieren...so dass dort auch sinnvolle und qualitativ besser gearbeitet wird?

Kannst das ja mit den Familienministern ausdisuktieren die das durchsetzten, wobei hier besteht dann wohl das Risiko dass noch härter eingegriffen wird, weil so ziemlich jede(r) Familienminister(in) in den letzten 10 Jahren in dem Bereich null Ahnung hatte.

Aber naja das würde dann zu Politischen Diskussionen führen.

Und ach ja nicht jeder Elternteil achtet darauf was Kind guckt, die kaufen und zeigen meist recht blind und meckern dann wenn sie nicht gewarnt worden sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2013 12:24

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

Über den Sinn oder Unsinn dieser Selbstkontrolle, könnte man unendlich diskutieren...
Fakt für mich ist das, wenn ich Kinder hätte, ich entscheide was sie kucken und nicht irgend eine Behörde oder Institution. Ich sage nur Teletabbies, die ja als soooo Pädagogisch wertvoll angepriesen wurden.

PS:
Was die Recherche des Artikels angeht. Es gibt 9 Bond Filme mit FSK 16 und nicht wie behauptet alle mit FSK 12 :-)
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 05 Dez 2013 13:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Bumi
dass ich als erwachsener selber entscheide ist klar...und auch dass ich die filme halt vorher selber schaue bevor ich sie meiner tochter zeige ist auch klar...ABER dass man sich nicht darauf verlassen kann ist fakt und die begründungen/rechtfertigungen der FSK sind mehr als nur fragwürdig...

Deine Meinung bezüglich der Begründungen sind keine Fakten, das ist eine Meinung. Die Meinung des FSK ist das es gerechtfertigt ist, deine ist das es nicht so ist. Ausserdem ist die Alterseinstufung ja auch gar nicht dafür vorgesehen das man sich darauf "verlassen" sollte, sondern es ist nur eine Einstufung die Leuten helfen soll. Dir hilft es halt nicht - pech. Vielen anderen hilft es. Ich kenne Leute die über 18 sind und die sich Harry Potter I nicht anschauen können - weil sie dann Albträume bekommen. Man kann eben nicht alle mit einpacken.

Zitat:
ich frage mich einfach, warum man sowas toleriert? warum nicht abschaffen oder neu-organisieren...so dass dort auch sinnvolle und qualitativ besser gearbeitet wird?

Es wird nie für jede Person sinnvoll sein - da die Meinungen diesbezüglich halt auseinandergehen. Es gibt Menschen die sich strengere FSK Regeln wünschen, manche sehen es als Verrat am Grundgesetz (weil sie sonst keine Probleme haben und keine Ahnung haben) an. Aber daran bist du ja nicht gebunden, es gibt genügend Wege an nicht geschnittene Varianten zu kommen. Wenn dich das stört - in Nordkorea soll es auch schön sein um diese Jahreszeit:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Dez 2013 14:57

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

wir wissenn doch das die FSK keinen Plan hat, die saufen sicher und würfeln dabei aus...

Harry Potter ab Teil 3 is ja auch nix mehr für 12jährige in meinen Augen !!! xD

Wie gut das ich 30 bin und FSK18 gucken "darf" !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 214 Gäste online.