Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss Popcorn Kino so blöd sein/werden?- Langer Beitrag!

Gestartet: 04 Dez 2013 17:46 - 131 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 13:14

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Das ist aber schon ironisch gemeint ne!? ;)

Ja, ist es :D Die CGI Effekte sind mir beim ersten Teil schon negativ aufgefallen. Ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, dass eine Mutlimillionen Dollar Produktion teilweise wie ein schlechtes B-Movie aussehen kann.
Da lobe ich mir wirklich den Herrn der Ringe, dem man auch heute nicht wirklich sein Alter anmerkt (oder vielleicht doch, da dort immerhin noch nicht so viel mit CGI gearbeitet wurde und die Effekte entsprechend besser aussehen ^^)
Geschrieben: 28 Dez 2013 13:18

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja da bin ich absolut Deiner Meinung. Es gab noch viele weitere Szenen, aber die mit dem Feuer ist mir doch sehr negativ aufgefallen!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 28 Dez 2013 14:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hatte ja auch von anfang an gesagt das hobbit schlecht aussieht. von ner real szene wird man in übelste videospiel qualität reingeworfen.. furchtbar.

Da lob ich mir wie del toro bei pacific rim vorgegangen ist. CGI effekte kombiniert mit miniatur bauten ner ganzen stadt (der kampf in der stadt wo der büro raum kaputt gehauen wird zb) kombiniert. große bereiche real nachgebaut mit echten autos und hydraulik technik für erschütterungen (der teil mit der kleinen makko in der häusergasse)

und alles schön mit CGI kombiniert und vorher nen ähnlichen farbton gefunden das dann die ganzen elemente verbindet..
(guckt euch unbedingt mal das bonus material und den audio kommentar mitm film an ^^)

und nicht wie in andern filmen wo nen blinder sofort das CGI erkennt...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Dez 2013 15:15

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe Pacific Rim noch nicht gesehen.

Ein weiteres gutes Beispiel für gutes CGI ist Transformers. Wobei da finde ich den Einsatz der Verfolgungszene aus The Island in Teil drei echt übel. Aber ansonsten ist hier die Arbeit sehr gut!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 28 Dez 2013 21:09

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von elDiantre
Da freu ich mich ja noch mehr auf den Film...solche Dinge fallen mir eigentlich immer sofort auf.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man ganz oft erkennen kann, wann Einschusslöcher, Feuer, Blut etc mit CGI gemacht wurde. Das sticht immer total hervor.
Spontan fällt mir da auch In Time ein. Da ist das bei einer Szene auch ganz schlimm. Und zwar, als die beiden mit dem silbernen Sport-Oldtimer flüchten und dann einen Unfall bauen (als die in diesen Abwasserkanal oder wie das teil heißt fallen/springen).

Hier mal ein YouTube Video, dass das ziemlich deutlich zeigt. Mir kann keiner erzählen, dass das niemandem bei der Produktion aufgefallen ist. Aber ich befürchte, ein Großteil der Konsumenten bemerkt so etwas gar nicht und lässt sich schön verschaukeln.

http://www.youtube.com/watch?v=Fbg42qTWqas

Das ist eine der lächerlichsten Filmszenen ever. Hab mich erst totgelacht und dann an den Kopf gelangt.
Geschrieben: 29 Dez 2013 12:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Allerdings ey....was eine peinliche Szene!
Geschrieben: 29 Dez 2013 14:19

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also ich bin ein sehr großer Filmfreak und schaue mir eigentlich fast alles an wo ich meine dem Trailer nach zu urteilen der wird bombe.

Aber allen im Vorfeld schon sollte doch jedem klar sein das wenn solche Blockbuster wie Pacific Rim kommen, da nicht grade eine tief reizvolle Story dran hängt.
Und seien wir doch mal alle ehrlich wir gucken gerne Filme und da ist es doch egal ob viel CGI im Spiel ist oder nicht. Ich für meinen Teil wünsche mir noch mehr
solcher Filme ob die Story nun wahrheitsgemäß ist oder nicht, die Hauptsache es knallt im Heimkino.

Klar gibt es auch Filme wo man vorher weis die sind Inhaltlich was für das Hirn wo man nachdenken muss, aber da sollte man sich vorher schon informieren ob
der Film für einen was ist oder nicht.

PS: Und das wird sich auch niemals ändern. Solange es genug Popcorn CGI jünger gibt die nach solchen Filmen schreiben wird Hollywood das imemr ausschlachten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Dez 2013 14:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

da ja nun pacific rim immer so oft "negativ" erwähnt wird für die story.. so schlecht ist die story nun wirklich nicht. vor allem wenn man sich mal del toros audio commentar (komplett) angehört hat. da steckt teilweise mehr liebe und details drin als wahrscheinlich den meisten hier bewusst ist. auch anspielungen auf animes/filme/fernseh serien und andern kram von dem ebenso die meisten noch nie gehört hatten. ich fand ihn jedenfalls "einfach" aber ganz und garnicht blöd.. das kann man von mir aus zu allen 3 transformers filmen sagen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Dez 2013 14:35

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja ich weis auch nicht warum soviele wegen Pacific Rim meckern.

Habe den vor paar Tagen in 3D bei mir im HK gesehen und war hin und weg und wie du schon sagst steckt doch indirekt auch eine Story drinne habe das Audiokommentar auch angehört.

Aber nun wie gesagt klar ist es alles reine Geschmackssache aber man weis ja vorher worauf man sich einlässt und wenn es aber auch danach geht braucht man sich bald solsche Filme garnicht mehr anschauen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Dez 2013 14:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

was mir auch super gefallen hat das er ständig erwähnt das er im zuschauer wieder kindheitserinnerungen wecken wollte.. das man wieder dieses gefühl im herzen spürt wie man es früher als kind hatte. wie er es hatte als er zum ersten mal godzilla (den original.. sehr guter film) gesehen hatte. und das merkt man ja auch durchweg bei allen seinen filmen mit den feen , monstern .. selbst in blade2 wenn man sich mal das design von vielem anguckt..

wenn man ihn dann über filme an sich reden hört wie sonst nur einen ingmar bergman oder akira kurosawa muss man echt sagen Pacific rim ist wirklich ein ganz anderes level des "popcorn" kinos.

den jetzt mit transformers , battleship und dem ganzen zeug zu vergleichen ist wirklich schon fast ne beleidigung

auch das schlecht machen von Avatar ständig.. dann ist es eben ne moderne version der pocahontas story. die kinder und jugendlichen heutzutage können vllt mit disney klassikern weniger anfangen als zb mit pixar animationen etc...

von horror filmen gibt es auch ständig alle 10-20 jahre remakes und reboots ;)

schlimmer ist da doch so zeug wie saw ,Final Destination, F&F... 6 mal das selbe und keinen störts...die story so seicht das man sie in 4 min im vorspann zeigen kann das man auch getrost 4 filme zwischen drin weg lassen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 270 Gäste online.