Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Viele PS4-Konsolen sollen defekt sein beim Verkauf "blue light of death"

Gestartet: 29 Nov 2013 17:41 - 345 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2014 23:52

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Joe,

probier doch mal nen Firmware Update durchzuführen an deinem TV. Denke das wäre jetzt der erste Ansatz bevor man weiter sucht.
Geschrieben: 16 Feb 2014 00:08

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Hi Joe,

probier doch mal nen Firmware Update durchzuführen an deinem TV. Denke das wäre jetzt der erste Ansatz bevor man weiter sucht.

Hatte glaube ich das aktuellste drauf...konnte auf der Samsung Homepage nichts finden und am TV findet er per Channel auch nichts. Hab das wohl aktuellste gelöscht und mit dem ältesten gings auch nicht.,

Der Tv ist von 2009 da wird nichts mehr nachgereicht. Finds nur komisch dass der ältere es wohl kann.

Vers. Einstellungen wie RGB, Auslösung und co. von Automatisch bis Niedrig über Voll haben auch nicht geholfen.

Muss mir nur definitiv einen neuen Holen. Mit dem HD Ready TV ist allein Ard HD 2 Klassen schlechter als an meinem Full HD.

Wüsste sonst nicht weiter.

Nachtrag: Es ging ja einmal an meinem Samsung TV...als ich das HDMI Kabel irgendwie halb raus gezogen hatte..weiß es nicht mehr genau. Hatte konstantes Bild aber in der Mitte stand noch "Signal Kabel Prüfen" genau als wenn ich nichts angeschlossen hätte. So kann man natürlich nicht spielen aber deswegen wusste ich erst das die PS4 nicht kaputt ist.
Geschrieben: 16 Feb 2014 00:24

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gibt es sowas wie einen Video Input Scan der das Signal an den Eingängen prüft als Einstellungsmöglichkeit??

Oder andere HDMI Einstellungen die das blocken könnten?
Geschrieben: 16 Feb 2014 00:45

joe1989

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 15.02.2014

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Gibt es sowas wie einen Video Input Scan der das Signal an den Eingängen prüft als Einstellungsmöglichkeit??

Oder andere HDMI Einstellungen die das blocken könnten?

Glaube nicht. Hab die Fernsehr jetzt getauscht. Der hatte soviel ich weiß gar keine Einstellungen die auf HDMI hinauslaufen aber da schau ich morgen nochmal genau drüber.

Aber muss ja ein Grund geben wieso die PS3 geht aber die PS4 nicht. Die Auflösungen sind ja die selbe.

Aus der Gebrauchsanweisung finde ich nur folgenden Bereich der nicht hilft:

EINGANG / UNTERSTÜTZUNG
Konfigurieren des Signalquellenmenüs
Quellen
Hiermit wählen Sie, ob das Fernsehgerät mit einem Fernsehsignal versorgt wird oder
an andere externe Signaleingänge wie z. B. DVD- bzw. Blu-ray-Player oder an einen
Satellitenreceiver (Set-Top Box) angeschlossen ist. Stellen Sie die gewünschte Signalquelle
ein.
TV / Ext. / AV / Komp./ PC / HDMI1/DVI / HDMI2 / HDMI3.
Sie können nur solche externen Geräte wählen, die an das Fernsehgerät angeschlossen
sind. Bei Quellen werden die angeschlossenen Signalquellen hervorgehoben und am
Anfang dargestellt. Nicht angeschlossene Signalquellen werden am Ende der Liste
dargestellt.
PC beibt immer aktiviert.
Verwenden der Farbtasten auf der Fernbedienung in Verbindung mit der Kanalliste.
Rot (Aktual.): Aktualisieren der angeschlossenen externen Geräte.
TOOLS (Extras): Anzeigen der Menüs Name bearb. und Information.
Drücken Sie die Taste SOURCE auf der Fernbedienung, um eine externe Signalquelle anzuzeigen. Der TV-Modus kann durch
Drücken der Taste TV , der Zifferntasten (0~9) oder der Taste P auf der Fernbedienung ausgewählt werden.
Name bearb.
Vergeben Sie Namen für die an die Eingangsbuchsen angeschlossenen Geräte, um die Auswahl der Signalquelle zu vereinfachen.
VCR / DVD / Kabel-STB / Sat-STB / PVR-STB / AV-Receiver / Spiel / Camcorder / PC / DVI / DVI PC / TV / IPTV / Blu- ray / HD
DVD / DMA
Wenn ein PC mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bei 60 Hz an den Anschluss HDMI IN 1(DVI) angeschlossen wird, stellen
Sie unter Name bearb. im Modus Eingang den HDMI1/DVI -Modus auf DVI PC ein.
Wenn Sie ein HDMI/DVI-Kabel mit dem HDMI IN 1(DVI)-Anschluss verbinden, stellen Sie den HDMI1/DVI-Modus im Bereich
Name bearbeiten des Modus Eingang auf DVI oder DVI P
Geschrieben: 16 Feb 2014 09:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Schau mal ob es für deinen TV eine neue Firmware gibt. Das war noch was auf das Sony hingewiesen hatte.

EDIT: Ooops, hab ein paar Beiträge übersehen.
Geschrieben: 16 Feb 2014 17:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe mal eine Mail direkt an Sony gesendet mit einer Beschwerde wegen des Defekts einer neuen Konsole. Bin mal gespannt ob die überhaupt antworten...

-----------

Bin mitlerweile schon so genervt vom Wochenlangen warten das ich überlege doch auf die Xbox One umzusteigen...

Geschrieben: 16 Feb 2014 18:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

:eek:

Hattest du nicht einen Grund warum du die PS4 der One vorgezogen hast?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2014 07:17

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von joe1989
Hatte glaube ich das aktuellste drauf...konnte auf der Samsung Homepage nichts finden und am TV findet er per Channel auch nichts. Hab das wohl aktuellste gelöscht und mit dem ältesten gings auch nicht.,

Der Tv ist von 2009 da wird nichts mehr nachgereicht. Finds nur komisch dass der ältere es wohl kann.

Vers. Einstellungen wie RGB, Auslösung und co. von Automatisch bis Niedrig über Voll haben auch nicht geholfen.

Muss mir nur definitiv einen neuen Holen. Mit dem HD Ready TV ist allein Ard HD 2 Klassen schlechter als an meinem Full HD.

Wüsste sonst nicht weiter.

Nachtrag: Es ging ja einmal an meinem Samsung TV...als ich das HDMI Kabel irgendwie halb raus gezogen hatte..weiß es nicht mehr genau. Hatte konstantes Bild aber in der Mitte stand noch "Signal Kabel Prüfen" genau als wenn ich nichts angeschlossen hätte. So kann man natürlich nicht spielen aber deswegen wusste ich erst das die PS4 nicht kaputt ist.

Da stellt sich mir doch wiederholt die Frage, wie es überhaupt sein kann, dass es zur PS4 inkompatible Fernseher gibt. Sowas kann mal überhaupt nicht sein. Ein absolutes Unding.:rolleyes:
-GAME OVER-
Geschrieben: 17 Feb 2014 12:15

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Becks
Da stellt sich mir doch wiederholt die Frage, wie es überhaupt sein kann, dass es zur PS4 inkompatible Fernseher gibt. Sowas kann mal überhaupt nicht sein. Ein absolutes Unding.:rolleyes:
Ist das dann grundsätzlich ein Problem das mit der HDMI-Technik gekommen ist? Bei BR-Playern gibts das ja auch in seltenen Fällen.
Geschrieben: 17 Feb 2014 12:38

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Lösung liegt wohl hier.

1. In less extreme instances, the communication between the television/HDMI cable and the console fails to interpret the PlayStation's output signal and reconcile it with the television's native output capacity. Normally, the PlayStation auto detects the display device output and adjust accordingly. When this process fails, no visible output appears on the television. By replacing the HDMI cable or the television, a user may be able to access the PlayStation 4's Sound and Screen menu and manually set the Video output Settings to a configuration compatible with their preferred display device.

Schön das Sony dem HDMI Konsortium angehört....
Also in dem Fall an einen anderen TV oder Monitor und manuell justieren.
signatur_1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 58 Benutzer und 446 Gäste online.