Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Last of Us (Max)

Gestartet: 29 Nov 2013 14:43 - 195 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2023 19:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Folge 2 Kiss of Death

Die Reise für Joel, Elli und Tess geht weiter. Diesmal führt Neil Druckmann  Regie und bietet eine sehr gute Folge an. Das Set-Design weiß dabei besonders zu überzeugen mit viel liebe zum Detail. Es folgt nun auch endlich der erste Auftritt von einer weiteren Zombiestufe, die auf Geräusche reagiert. Kenner des Spieles werden wohl die Hochhausszene vermissen, aber man kann nicht alles haben. Der Cast weiß weiterhin zu überzeugen und das Erzähltempo ist weiterhin sehr angenehm. 

9/10 Pilzen 
Geschrieben: 23 Jan 2023 21:27

Brakus

Avatar Brakus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 1
seit 03.03.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge


Vor allem nice, dass auch Hintergrundwissen gezeigt wurde am Anfang!
Geschrieben: 24 Jan 2023 12:37

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Folge 2 9/10
Es bleibt beim hohen Niveau, das seeting wieder hochwertig, die gute Erzählweise bleibt ebenfalls vorhanden.
 

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 25 Jan 2023 06:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 2:

Die Story ist weiterhin ruhig erzählt aber dafür irre spannend. Habe sehr gut mitgefiebert. Die Endzeitatmosphäre ist klasse und die Kulissen haben es in sich. Da merkt wieder wie extrem viel Kohle in die Serie gesteckt wurde.
Die Wenige Action war jeder verschenkt, denn sobald es etwas Action ab, wurde so sehr mit der Kamera geschüttelt, das man kaum etwas erkennen konnte. So etwas gehört einfach verboten.
Das Mädchen quatschte auch recht viel aber noch nervte sie nicht. Könnte aber ein schmaler Grad werden bis das kippt.
Die Dramatik in der Folge war gut und ich war sehr überrascht wie rücksichtslos und konsequent man hier umging. Freue mich aber schon auf die nächste Folge.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Jan 2023 18:30

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 2 wurde heute offiziell bestellt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Jan 2023 18:52

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Da bin ich echt mal gespannt wie sie Abby besetzen. 
Hoffe man hält sich an die Vorlage. 
2 Kommentare:
von gelöscht am 27.01.2023 19:44:
Das hoffe ich auch. Abby wurde mir im Laufe des Spiels immer sympathischer und ihre komplette Entwicklung war total nachvollziehbar.
von Vincent_vega84 am 27.01.2023 23:01:
@copper97 Eigentlich hätte Bella Ramsey gut gepasst ;-)
Geschrieben: 30 Jan 2023 19:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Episode 3 Long Long Time

Es ist eine sehr ruhige Folge, der Fokus wird nicht auf Elli oder Joel gelegt, viel eher konzentriert man sich auf Bill. Im Spiel wurde hier und da etwas über Bill und seine Gefühle angedeutet, in der Serie nutzt man hierfür nun eine ganze Folge. Es wird schön gezeigt, wie das Leben während der Apokalypse ist. Kein wir müssen überleben, sondern eher ein leben. Vielleicht etwas zu lang, aber sehr emotional. Vom Spiel selbst hat man sich in dieser Folge gänzlich entfernt, was aber kein Schritt zurück ist.
 
 

Ich gebe für diese Folge 9,5/10 Erdbeeren.
3 Kommentare:
von Brakus am 31.01.2023 07:27:
Sicher keine schlechte Folge, aber für so früh in der Staffel zu lang und emotional - weg vom eigentlichen.
von gelöscht am 01.02.2023 11:32:
Findest du es schlimm das die Folge emotional ist? etwas kürze hätte der Folge gut getan. Die Folge ist aber auch ein schöner Spiegel für Joel.
von Brakus am 01.02.2023 14:56:
nicht wirklich schlimm, aber (für mich) an dieser Stelle unpassend. Ja, die Interpretation für Joel ist dann da, aber das haette auch, aehnlich dem Spiel, mit entspr. platzierten Hinweisen und Erinnerungen geklappt. Ich fürchte diese Ausführlichkeit diente nur dem Zweck - wie Nick Offermann selbst sagte - LGQBT gerecht zu werden. Was wiederum nicht schlimm, aber zu lang war.
Geschrieben: 01 Feb 2023 05:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 3:

Diese Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Keine Ahnung wie es im Spiel war, aber diese Homo Love Story Folge war für mich eine reine recht nutzlose Fillerfolge, welches die eigentliche Geschichte null weiter erzählte.
Ja die Atmosphäre ist ganz nett aber gefühlt wirkte die Folge auch so dass man praktisch gar nichts verpassen würde wenn man die Folge komplett überspringen würde. Die 75 Minuten Laufzeit zogen sich für mich wirklich sehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von AZ3oS am 01.02.2023 07:04:
Die Folge ist insgesamt eine größere Abweichung zum Spiel, wo die Beziehung zwischen Bill und Frank nicht direkt erzählt wird und man auch noch selbst auf Bill trifft. Die Funktion für Joel ist jedoch in beiden Fällen gleich, er erkennt dass es nicht erstrebenswert ist allein zu sein, was ein erster Schritt zu einer Annäherung zu Ellie ist.
Geschrieben: 01 Feb 2023 12:03

gelöscht

Avatar gelöscht

@Sawasdee die Beziehung zwischen Frank und Bill hat AZ3oS schon gut zusammengefasst. Ich denke, die Folge kann nachwirken oder auch nicht. Für mich ist es bisher die Folge, wo ich am meisten nachdenken musste und interpretiert habe. Kann ja mal kurz meine Gedanken dazu wiedergeben.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
&Wie schon beschrieben ist diese Folge für mich mehr ein leben in der Apokalypse als ein überleben. Bill und Joel gleichen sich ziemlich stark, beide haben geliebte Menschen verloren und haben mit der Gesellschaft abgeschlossen. Bill schon vor der Pandemie (die Andeutung beim Klavierspielen, Frank schließt die emotionale Wunde)  , Joel nach der Pandemie durch den Verlust von Sarah (hier ist Elli die Person, die Joels emotionale Wunde verschließt) . Dies wird  deutlich in der Essenszene zwischen Bill, Frank, Tess und Joel gezeigt. Das macht den Brief umso glaubhafter, da sich Joel und Bill gleichen, kann Joel den Worten Bills eher glauben und sie lösen etwas in ihn aus, etwas, was Tess oder Elli nicht geschafft hätten, wenn sie zu ihm gesprochen haben. Bill ist hier der Katalysator für Joel und für uns als Zuschauer*innen.  
  Man hätte dies definitiv kürzen können, doch wenn man sich weiterhin und sei es nur oberflächlich am Spiel orientiert, war dies erst einmal die letzte Verschnaufpause.
Nett waren aber auch wieder die ganzen easter eggs, gerade zu Beginn der Folge. Ich sage nur das suchen von Ressourcen. ^^

Was meine Bewertung  der Serie ngeht kann man bei mir immer so 0,5 bis 1 Punkt abziehen, ich liebe halt die Spiele, nach Silent Hill 2 sind dies bisher die emotionalsten Spiele die ich gespielt habe und die Serie fängt für mich dies bisher alles gut ein und gibt mir dabei bekanntes sowie neues ohne mic hzu verärgern. Obwohl ich mir die Schule und Kirche in der Folge sehr gewünscht hätte. 
Geschrieben: 03 Feb 2023 14:17

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Folge war sicherlich gut gemacht, toll gespielt und super emotional... Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wieso man sich so weit von der Vorlage lösen muss. Die Abweichungen in den ersten beiden Folgen konnte ich noch nachvollziehen - aber hier hat man offenbar wirklich die LGBTQ-Community bedienen wollen - eigentlich ohne Grund! (Denn davon gibts in Part II noch reichlich).

In der Vorlage trifft Joel auf Bill (wie schon gerwähnt) - aber auch Ellie trifft auf ihn. Die Rückblenden hätte man so stehen lassen können - aber wieso verändert man die Haupthandlung so sehr?
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bill findet, als er mit Joel unterwegs ist, seinen toten Partner - dieser hat sich erhängt, weil er gebissen wurde. In der Serie begehen beide Selbstmord - wie romantisch.

Die Atmosphäre der Serie ist und bleibt natürlich top und TLOU ist für mich aktuell das Serienhighlight.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 347 Gäste online.