Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton GLE-Serie/LS-Positionierung

Gestartet: 24 Nov 2013 15:39 - 84 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2013 21:45

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Und ne soundbar scheidet direkt aus?
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:00

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Eben das können wir ja nicht!

Genau da liegt das Problem.

Man kann eine Tendenz aufzeigen, da jeder Hersteller bei jeder Serie eine gewisse Abstimmung fährt, mehr aber auch nicht.

Da du uns noch nicht geschrieben hast, welche LS dir wie gefallen, können wir dir nicht sagen welche in eine sehr ähnliche Richtung tendieren.

1500€ für die LS ist schon ok, wenn du den Subwoofer später kaufst, ansonsten wird das auch schnell wieder eng, denn gute fangen bei 350€ an und ganz schnell sind 500€ und sogar 800€ und mehr zusammen....

Für den Subwoofer kannst du aber quasi 50% vom LS Set rechne, wenn es richtig Spaß machen soll.

An deiner Stelle würde ich die Rears eher für Wandmontage planen, dann können dir die kleinen die auch nicht umwerfen.

Ich meine schade um den LS, aber wenn dein Kind drunter liegt, nicht auszudenken wenn so ein 5-10kg Teil auf 1m Höhe ungünstig fällt.

Ums "Gefallen" punkto Klang geht´s mir noch gar nicht so, wie soll ich das auch beurteilen, wenn ich keine Möglichkeit habe, welche zu hören.
Mit "Gefallen" geht´s mir eher ums "Passen" von den Maßen her.
Nicht alle Hersteller bieten ihre Serien wahlweise als großen StandLS oder etwas kleineren RegalLS, das alles wählbar aus einem kompletten 5.1-Set. Es ist ziemlich mühselig und langwierig, sich durch die Herstellerseiten zu klicken, wenn du nicht weißt nach was du suchen sollst. Außerdem habe ich GAR keine Ahnung von technischen Daten, also - wo soll ich dann anfangen, wenn ich nicht weiß was relevant ist.
Wie schon gesagt geht´s mir um HomeCinemaSound, und das nicht in der höchsten Volllendungstufe. Es soll aber auch kein Brüllwürfelset sein, sondern gepflegte Boxen/RegalLS.
Ich brauche nur vorne 2 Frontler, 2 Rears u. passenden Center vom ungefähren Mass der GLEs von der gleichen Serie und im ungefähren Preissegment wie zuvor genannt, passend ev. zum Jamo Sub660.

Warum wird´s vom Woofer wieder eng, den hast du mir ja 2 Seiten vorher genannt. ;)
Und wenn ich die Ständer hinten in den Ecken platziere, kommen die kleine Wilden nicht so leicht dahin. Ich denke nur, die wären ja vielleicht zu nahe bei den Ohren, oder?
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:03

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Und ne soundbar scheidet direkt aus?

Eher schon, es sei denn, die sind so gut, daß ich nicht merke, daß hinten keine LS hängen, was ich bezweifle.
Aber wie gesagt, ich hab sowas noch nie gehört und kann daher schwer ein Urteil abgeben.
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:08

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.

Absolut, mehr ist nicht immer mehr. Gibt nix schlimmeres als rears, die einem direkt ins ohr dröhnen, weil man sie nicht gescheit stellen kann. Wie schon gesagt, ne soundbar+sub wär am besten für dich, z.b. Teufel cinebar 51 für 800eur. Hab ich schon bei nem kumpel hören dürfen der eine ähnlich schlechte raumsituation hat wie du und war sehr positiv überrascht.
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:09

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Eher schon, es sei denn, die sind so gut, daß ich nicht merke, daß hinten keine LS hängen, was ich bezweifle.
Aber wie gesagt, ich hab sowas noch nie gehört und kann daher schwer ein Urteil abgeben.

Bei teufel haste 8 wochen probezeit... Bestell die dinger und teste einfach mal, kannst nix verlieren
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

In der Klasse der GLE

MonitorAudio Bronze, Magnat Quantum, , Heco Victa (evtl. Metas) , Dynavoice DM-6 (passenden Center müßtest du deh deutschen Importeur fragen: http://www.hood.de/impressum-kontakt/99538/ks-com_audiovertrieb.htm )
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:22

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Heco Victas habe ich mir gerade angeschaut, sehen gut aus.
Wie sind die vom Klang, den GLEs überlegen?
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Das ist das was wir die ganze Zeit versuchen zu erklären. Sie sind anders.

Was ist besser? Golf der Astra?
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:34

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Das ist das was wir die ganze Zeit versuchen zu erklären. Sie sind anders.

Was ist besser? Golf der Astra?

Auch wenn ihr es nicht glauben werdet, ich hab´s schon ab dem 3. Post in diesem Thread verstanden.

Nur wenn du mir sagst, daß der Golf in jeder Kurve quietscht oder der Astra ab 150 kmH zu scheppern anfängt, ist das in etwa so wenn mir CrazyHorse sagt, daß die GLE nen Bassbuckel hat (was auch immer das ist) und bei hohen Tönen nicht gut klingt.

Verstehst du jetzt auf was ich hinauswill, ich rede von Euren Erfahrungswerten. Es ist wahrscheinlich euch allen bekannt, das diese oder jene LS Macken haben, weil ihr euch damit mehr beschäftigt und die würde ich gerne wissen plus eure Meinung dazu.
Für den Rest bzw. welche ich dann auswähle bin ich dann selber zuständig.;)

Und sei ehrlich, wenn du dir ein Auto kaufen willst, hast du noch nie jemanden gefragt, der denselben fährt - und wie fährt er sich.
Dann bekommst du in 80 % aller Fälle nicht zur Antwort: Das ist für jeden anders, das mußt du selber entscheiden...:D
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:41

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.

Was bringen dir unsere erfahrungswerte, wenn wir ganz andere rahmenbedingungen haben wie du... Omg ich gebs auf. Over&out

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 102 Benutzer und 588 Gäste online.