Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

One For All Nevo (Tablet Remote)

Gestartet: 23 Nov 2013 12:30 - 19 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2013 02:45

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Gibt es hier schon neues ? Bzw nen testbericht...
Ich schwebe auch mit dem Finger über den bestellenbutton da mir meine harmony durch andauernde Batterie fress Orgien auf die Nerven geht....

Es sind mittlerweile einige Rezensionen vorhanden.
Gleich bei der ersten (62 Kommentare) schreibt auch einer von der OFA mit.
Beobachte das auch ab und zu..:)
Ich werde aber mal abwarten bis es ausgereifter ist, um es auszuprobieren.

Da ich vorhabe meine ganzen Geräte in ein Lowboard mit Türen zu packen, wäre das Teil eigentlich recht praktisch. Aber wenn ich richtig verstanden habe, sind nur 2 Geräte im Schrank damit bedienbar.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach dieses Teil hier kaufen und weiterhin die Harmony nutzen. Da brauche ich dann auch keine Bridge aufzustellen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00F08JDHS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Gruß
Aykut

Geschrieben: 01 Jan 2014 23:57

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und mediola kaufen :)

Gerade wenn man auch mal ne haussteuerung in Betracht zieht :)

Mein Vater und ich sind sehr zufrieden... Er steuert über nen iPad mini, was gerade für den TV handlicher ist als mein großes Air,

Also wer sowas in Angriff nehmen will sollte nicht über 7" gehen als Tab
Geschrieben: 11 Juli 2014 13:22

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für die Interessierten:

Das Produkt wird aufgrund seiner bisher fehlenden kompatiblen Auflösungen ziemlich zerissen (es funktionert nur 1280x800px), da viele die App und somit die Wifi Bridge nicht richtig nutzen können. Alle bisherigen Käufer haben da mein volles Verständnis.

Dennoch scheint ein Großteil, sofern es denn einwandfrei angezeigt wird mit der Leistung ziemlich zufrieden sind. Daher "beobachte" ich diesen Artikel immer noch^^ Nun habe ich nach ein paar Mails endlich eine "fast" konkrete Aussage zu dem Auflösungsproblem bekommen:

Zitat:
Nevo Update
Das Software-Update zur Unterstützung diverser Auflösungen ist für den 01.09.2014 geplant.
Leider konnte mir das Produktmanagement nicht genau sagen, welche Auflösungen nach dem Update unterstützt werden. Ich gehe aber stark davon aus, dass alle gängigen Auflösungen berücksichtigt werden, auch Ihre 1920 x 1200 Pixel.

Ich habe mir einen Vermerk gemacht, und werde Sie in naher Zukunft über alle Neuerungen, die das Update mit sich bringt, informieren.

So nun wisst ihr bescheid :D

Entsprechende Codes zum Einrichten könnt ihr auch direkt beim Support erfragen. Ich habe meine über eine Diskussion auf Amazon bekommen und denke das ich nach dem Update endlich zuschlagen werde.

Zitat:
TV: LG 47LW650S (Bitte TV Code 1840 testen)
Beamer: Epson EH-TW8100 (Bitte TV Code 1290 testen)
AV Receiver: Onkyo TX-NR509 (Bitte Audio Code 2730 testen)
3D Bluray Player: Panasonic DMP-BDT110 (Bitte Wiedergabe Code 1237 und 3862 testen)
Sat Receiver: Dreambox 500HD (Bitte Set-Top-Box Code 1237 testen)
Konsole: Xbox360 (Bitte Set-Top-Box Code 1805 testen)
Media Player: Egreat R6S (Bitte Set-Top-Box Code 2260 testen)
Geschrieben: 11 Juli 2014 13:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

fand das Ganze ja auch recht interessant. Vor allem der Preis ist natürlich verführerisch
Nur eine echte FB hätte ich vermisst. Für oft benötigte Funktionen brauche ichh einfach meine Hardwaretasten
Und da ich unverhofft zu einer Harmony Ultimate gekommen bin wird das mit der OFA bei mir wohl etrstmal nix
Geschrieben: 11 Sep 2014 05:29

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
356
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Haben die meisten Tablets nicht eine IR-Schnittstelle? Da kann man sich sowas doch sparen. Ich hab bei meinem zumindest eine Remote App serienmäßig mit an Board.:confused:
MfG Tobias
Geschrieben: 11 Sep 2014 06:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

nö,

die meisten nicht. Und selbst wenn dann musst du immer noch jedes Gerät einzeln bedienen. Das wäre mir echt zu umständlich, zumal aufm Touchscreen

Das tolle an Harmony und der OFA-App ist ja das du alle Geräte die du z.B. zum BD-schauen brauchst auf einer Oberfläche vereint hast
Geschrieben: 11 Sep 2014 09:24

Gast

Sind eher in der Minderzahl.
Von Sony weiss ich dass die eine IR haben und auch die HTC Handys.

Allerdings ehrlich, wer will denn immer den ganzen Touchquatsch hier, ich bevorzuge hier meine klassische Harmony noch mit dem guten alten Schwarzweiss Display und die wird auch nicht so bald aufgegeben.

Immer erst Tablet entsperren, dann App öffnen und dann immer suchen wo jetzt gerade der Button ist, das muss doch alles blind gehen :)
Geschrieben: 11 Sep 2014 09:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Immer erst Tablet entsperren, dann App öffnen und dann immer suchen wo jetzt gerade der Button ist, das muss doch alles blind gehen :)

Na Na Na^^ Man kann auch den Entsperrcode rausnehmen, die App geöffnet lassen und die Button sind doch gerade aufm Tablet schön Groß und Beleuchtet ;)
Geschrieben: 11 Sep 2014 16:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

naja

ich hab ja Harmony Ultimate, und die App aufm Samsung Galaxy Tab 10" und nem Samsung S3 Mini
Bei den Touch-Displays hat man sich schnell mal verdrückt und muss immer hinsehen
Ich schaue ja z.B. ausschließlich zeitversetzt TV. Wenn ich dann die Werbung vorspule fällt es schon schwer den TV im Blick zu halten, wann die Werbung zuende ist, und gleichzeitig auf dem Touch-Display die Playtaste im Auge zu behalten
Aufm Handy muss man auch immer die Seiten switchen. Zifferntasten haben ne eigene Seite, die anderen Befehle auch, und die Favoritensender wieder eine.

Was schön ist ist das man aufm Tablet alle Befehle gleichzeitig anzeigen lassen kann. Da kann man locker Steuerkreuze und Menübefehle für 3 Geräte unterbringen. Taugt also gut für komplexe Aufgaben
Bleibt aber das man immer hingucken und genau zielen muss

Wenn die Smartontrol nicht nur 8 Geräte verwalten würde wäre das meine Fernbedienung der Wahl bei Logitech.
Vielleich hol ich mir noch eine zusätzlich zur Ultimate. Kann man zusätzlich am selben Hub anmelden
Hardbuttons dind für den tägl. Gebrauch einfach ungeschlagen
Geschrieben: 12 Sep 2014 08:26

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für mich kommt es eh noch nicht in Frage, da das geplante Update (01.09.) noch nicht erschienen ist. Jedenfalls nicht für Android. Kein Plan wie es bei iOs aussieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 39 Benutzer und 1538 Gäste online.