Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Cat-Lounge (3D) - Planung

Gestartet: 18 Nov 2013 14:41 - 25 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2013 14:53

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist natürlich ein Argument und Du könntest da Recht haben. Aber der Hauptgrund warum ich einen Beamer will ist im Moment weil ich zirka bestimmt 50 3d Filme habe (bin Steelbooksammler) aber kein 3D am TV. Habe halt gesagt das ich besser 3D File schon mal kaufe um nicht irgendwann zu sagen Mist jetzt habe ich alles in 2D und möchte doch 3D. Ich hatte halt den fehler gemacht und mir den TV nur 2D geholt - obwohl es den auch in 3D gab.

Nun stand die Frage zur Debatte: größer TV (60 Zoll aufwärts) oder Beamer.

Geschrieben: 25 Nov 2013 14:04

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe eben bei Cyper Monday zugeschlagen und einen Beamer gekauft -->
BenQ W1070 3D DLP-Projektor (Full HD, Kontrast 10000:1, 1920x1080 Pixel, 2000 ANSI Lumen, 2x HDMI, Lens-Shift) weiß :)

Geschrieben: 27 Nov 2013 20:37

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuerwerb...:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 27 Nov 2013 20:59

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke danke. Der Beamer ist heute um 18 Uhr angekommen. Schnell ein Bettlaken gespannt und den ersten Film eingelegt. Leider kommen die 3D Brillen erst am Samstag. Es gibt in keinen MM oder Saturn hier im Umkreis DLP Brillen. Alle anderen haben die - nur keine Beamer Brillen :(

Jedenfalls das Bild ist groß es reicht in er kleinesten Einstellung genau von Paneele zu Paneele (etwa 2,2 breit) und in der großen Einstellung genau die breite Außenkante rote Paneele bis zu anderen Außenkante so das alles verdeckt wäre. Aber auf den Zentimeter genau.

:) freu mich. Jetzt muss ich noch messen und die Leinwand ordern.

Negativ: lautstärke und Vorderseite leuchtet doch sehr stark durch das Gitter man denkt da ist ne zweite Lampe.Farbeim waren jetzt nicht so berauschend aber das wird am Bettlaken liegen :)

Geschrieben: 27 Nov 2013 22:18

presGomacho

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 1
seit 28.02.2012
display.png
Panasonic TX-P42U30E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
7 Psychos (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Hi, habe mir auch den BenQ bei amazon zugelegt.
Du hattest doch weiter oben die esmart tension Leinwand zu nem verdächtig günstigen Preis erwähnt.

Hast du diese geordert?

edit: Sorry, war gar nicht in diesem, sondern in irgendeinem anderen Thread - Aber du bist es jedenfalls gewesen
Geschrieben: 27 Nov 2013 23:54

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von presGomacho
Hi, habe mir auch den BenQ bei amazon zugelegt.
Du hattest doch weiter oben die esmart tension Leinwand zu nem verdächtig günstigen Preis erwähnt.

Hast du diese geordert?

edit: Sorry, war gar nicht in diesem, sondern in irgendeinem anderen Thread - Aber du bist es jedenfalls gewesen

ne der ist ja erst heute gekommen und ich bin gerade am 2D schauen und bissel rumspielen. Ich muss erst die richtige Größe für mich rausfinden.
Ich denke ich nehme eine Nummer größer als ich vor hatte. Also nicht 2,20 breit, sondern einen Nummer größer. Erst dachte ich, dass ist schon groß aber im Gegenteil ich finde ein 2,2 Meter Bild (ich meine Breite nicht Diagonal) bei 3,4 Meter Abstand nicht zu groß und denke eine Nummer größer geht in Ordnung.

Die Leinwand wäre dann genau so breit wie von Außenkante zu Außenkante rote Paneel (siehe Bilder im Post 1)

Leinwand werde ich dann spätestens am Wochenende ordern damit X-mas alles fix und fertig ist :)

Geschrieben: 28 Nov 2013 11:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das mit der günstigen Tension Leinwand würde mich auf jeden Fall auch interessieren! Also immer her mit einem Review ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Nov 2013 13:48

presGomacho

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 1
seit 28.02.2012
display.png
Panasonic TX-P42U30E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
7 Psychos (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
Leinwand werde ich dann spätestens am Wochenende ordern damit X-mas alles fix und fertig ist :)

Genau das ist auch mein Ziel - Damit ich schön an Weihnachten Herr der Ringe aufm Beamer schauen kann :D
(Das ganze schön als Überraschung unterm Tannenbaum für meine bessere Hälfte und mich - vom Weihnachtsmann-Das gibt dann noch ein paar Zusatzpunkte beim Wife-Accaptence Factor ;))

Aber du willst dir die besagte Leinwand bestellen, oder hab ich das jetzt falsch. Dann wäre es wirklich toll wenn du deine Erfahrungen mit der Leinwand und dem Händler anschließend mal äußern könntest!
Geschrieben: 28 Nov 2013 15:25

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe nun folgendes Problem beim ausmessen der Leinwand. Ich wollte ursprünglich wie im ersten Beitrag geschreiben zwischen den roten Paneelen bleiben aber finde das Bild zu klein. Der Beamer macht mir wenn ich nur vorne am Objektiv drehe das Bild genau so groß, dass die seitlichen roten Paneelen abgedeckt wären. das wäre ein Riesenbild - aber warum nicht - wir sitzen 3,5 meter weg und haben gestern schon probegeschaut. (wenn auch nur auf einem Tuch)

attachment.php?attachmentid=141482&stc=1&d=1385648889

Nun habe ich gesehen das das Bild oben immer fix beim beamer ist.Heisst Objektivmitte ist immer auch Bildoberkante. Heisst ich muss den genau in die richtige Höhe bekommen (das muss ich erstmal rausfinden - ohne Halrterung eine herausforderung) Wie bekomme ich jetzt genau raus wie hoch das Bild dann wird - aber genau? Ich habe halt das Problem gehabt das wenn ich zB AVP schaue das wenn ich Film schaue das Bild ok ist auch von der breite und höhe aber wenn ich beim Film spule ist unten auf einmal mehr Bildmaterial dran (40cm oder so) was dann nach oben fährt. Das wird dann halt nicht mehr auf dem Tuch sondern darunter projeziert. Irgend etwas ist faul. Ich habe dazu einen anderen Thread aufgemacht um das zu klären.

Zum Vergleich der TV ist ein 40" Sony Bravia :)

Geschrieben: 29 Nov 2013 11:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich halte es für keine gute Idee die Lautsprecher durch die Leinwand zu verdecken! Außer du investierst in eine akustisch transparente Leinwand!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 101 Benutzer und 431 Gäste online.