Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Passende Filme für Eltern? (Sport, Komödien, Drama?)

Gestartet: 17 Nov 2013 23:29 - 21 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2013 23:29

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr möchte ich meinen Eltern gerne einen Blu-Ray Player mit 2-3 Filmen schenken. Ein passendes Gerät habe ich schon gefunden nur weiß ich nicht, welche Filme ich dazu schenken soll, da mir deren Gecshmäcker nicht wirklich bekannt sind. Daher wollte ich um euren Rat bitten, da ihr sicherlich mehr Filme als ich kennt.

Mein Vater schaut gerne Formel Eins, Biathlon und auch Fußball. Ansonsten schaut er auch gerne Komödien ich weiß aber nicht welche. Bekannt ist mir auch, dass er sich früher den Film Alarmstufe Rot auf DVD geholt hatte.

Meine Mutter schaut eigentlich immer nur mit. Abends gucken beide, wenn sie denn zusammen gucken, TV Shows. Sie schaut aber eher dramatische Filme oder welche zum Nachdenken. Auf dem Gebiet kenne ich mich noch weniger aus. :confused:

Ich dachte mir einen Film für meinen Vater, einen für meine Mutter und eine Doku wie Deutschland von oben. Eben Film, der schön aussieht und deren Geschmack für Blu-Rays weckt. Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass meine Eltern 48 und 49 Jahre alt sind.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Es müssen auch keine aktuellen Filme sind. Würde meinem Geldbeutel auch auf jeden Fall passen. ;)
Geschrieben: 17 Nov 2013 23:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich empfehle dir mal die planet erde box,
hammer bilder, geil anzusehen, technisch extrem aufwändig und zeigt die möglichkeiten der blu ray schon sehr gut auf
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Nov 2013 23:47

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Danke, die Idee finde ich auch besser als Deutschland von oben, auch wenn Planet Erde mehr kostet.

Bezüglich Formel Eins. Ich habe da einen Film in Erinnerung, in dem es um Niki Lauda(?) geht. Gibt es den Film schon auf Blu-Ray und wie heißt der?
Geschrieben: 17 Nov 2013 23:59

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bassmaster
Danke, die Idee finde ich auch besser als Deutschland von oben, auch wenn Planet Erde mehr kostet.

Bezüglich Formel Eins. Ich habe da einen Film in Erinnerung, in dem es um Niki Lauda(?) geht. Gibt es den Film schon auf Blu-Ray und wie heißt der?

RUSH !
Der lief aber grade erst im Kino.
Ich würde noch 2 Klassiker schenken.

Sowas schaut fast jede.

"Ben Hur" für den Papa & vielleicht "Ist das Leben nicht schön" für die Mama;).
Geschrieben: 18 Nov 2013 11:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich würde es gleich mit einer Referenz Blu Ray verbinden damit deine Eltern auch gleich in dne Genuss des guten Bildes kommen :cool:

Die Planet Erde Box ist da schon eine sehr gute Wahl:thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 18 Nov 2013 13:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Guter Thread! Ich such auch noch Filme zum verschenken... leider wird Rush ja nicht mehr rechtzeitig erscheinen... aber da war ich eh mit meinen Eltern im Kino!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:11

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Danke für die Tipps Snake. :) Ich glaube aber die beiden Filme sind doch etwas zu alt. Ich denke eher, Filme ab den 80s wären interessant.

Mir geht es auch darum, dass die beiden auf den HD Geschmack kommen. Sie haben einen schönen Full HD Fernseher, schauen aber immer noch in SD und der DVD Player verstaubt auch schon, wobei sie sich immer wieder beschweren, dass nur noch Mist im Fernsehen läuft. Und dabei schauen sie nur am Wochenende Abends einen Film.
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:46

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Titel in den Raum, die ich denke auch für meine Eltern geeignet wären (sind sogar noch 15 jahre älter als deine)

- James Bond Skyfall- hat ein sehr gutes Bild und ist auch für die "älteren" -storytechnisch immer geeignet.
- Moon - ist mal 'was anderes'
- Oblivion - Bild/Ton einfach Wahnsinn und die Story auch sehr spannend. Den einzigen neuen 'scifi' vor den ich auch meine Eltern setzen würde.
- Pan's Labyrinth - Ein echt gutes "Märchen" für Erwachsene und hat auch einen "Intellektuellen Touch".
- Willkommen bei den Sch'tis - Der Knaller wars nicht, aber Eltern finden den sicherlich lustig weil er halt auch "dörflich ist"^^
- Ziemlich beste Freunde - Ist auch nicht mein Film, aber ziemlich viele finden den ziemlich gut...
- Dein Weg (selbst noch nicht gesehn, könnte aber von der Story her bestimmt auch was sein)
- Shutter Island - Habe ich auch schon mit den Eltern gesehen und nichts falsch gemacht.
- Inception - Ebenfalls mit den Eltern gesehn, ein Film zum nachdenken und super gemacht.
- Slumdog Millionär - macht man garnichts falsch. Echt toller Film für jeden geeignet.
- Was Monumentales wie 300 oder Königreich der Himmel, Robin Hood, etc da macht man bei Vätern nichts falsch.
- Filme wie Pretty Woman oder Dirty Dancing, das schaut sich jede Frau jeden Alters 1x Jährlich an. ;)
Edit: Noch eingefallen: Life of Pi - Könnte auch sehr treffend sein ;)

Dokus:
- Unsere Ozeane (meine Eltern warn sehr begeistert^^)
- Frozen Planet (ist ja winter)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 18 Nov 2013 20:35

Bassmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2013
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Danke Vanessa! :) Die werde ich Filme werde ich heute und morgen mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Meisten hören sich auf jeden Fall passend und interessant an.
Geschrieben: 18 Nov 2013 20:55

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Bassmaster

Grade Klassiker lohnen sich als HD vorzeige Material.

Die Filme sind so gut restauriert das sie wie grade erst gedreht aussehen.

Ich bin mir ziemlich sicher das deine Eltern auch diese Filme sehen...... und nicht nur ab 80er Jahre.

Aber musst schließlich du wissen was du schenkst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 207 Gäste online.